Hi!
Kennt jemand o.g. Buch????
Hab es im Geschäft gesehen und wollte es mal überfliegen - aber da steht soviel dazwischen
Wie ist denn das Prinzip??? Außer "schlafen&wachen" (finde ich für frische Eltern okay) hab ich bis jetzt noch kein Schlafbuch gefunden, welches ich guten Gewissens empfehlen kann.
Hermiene
Anna Wahlgren - Durchschlafbuch
Hallo!
Das Buch habe ich nicht gelesen, aber das andere Buch von ihr. Ihre Einstellung zum Schlafen finde ich nicht so toll. Auch nix anderes als Ferbern. Der Satz: Ein Kind mit 6 Monaten braucht Nachts nichts zu essen und muss schlafen. finde ich ohnehin daneben.
Nils schläft durch seit seinem 1. Geburtstag. Wir haben nicht manipuliert sondern einfach gewartet bis er von selber soweit war. Kein Geschrei und kein Stress.
LG Nicole mit Nils (06.10.2007)
Hi!
Es gibts ja noch 2 andere Bücher von ihr - eins davon hatte ich (weiß aber nicht genau welches, Babyjahre ) und habs gleich wieder verkauft, fand ich auch schrecklich.
Bei Henrik lag das (wirklich massive!) Schlafproblem an Blockaden im Körper, leider sind wir erst mit 17Monaten zur Cranio, deswegen war 19 Monate nicht an Schlaf zu denken
Konstantin wurde gleich behandelt (frau lernt ja ) und schläft insgesamt auch besser, aber ist halt meist noch alle 3 Stunden wach Wobei er in unserem Bett schlafen muß, für sein Bett ist grad kein Platz. Hoffentlich kriegen wir das noch diesen Monat in Griff, könnte mir vorstellen, im eigenen Bett schläft er besser.
Aber bevor ich bei ihm mit Schlafbüchern anfange (würde ich das jemals zun ) gehts erstmal zur Cranio.
Heute Nacht um 3.29Uhr wird er 1 jahr - da hab ich ja Hoffnung auf die nächste Nacht
In erster Linie interessiert es mich auch für meine Eltern-Kind-Kurse, da ist schlafen ja immer ein Thema. Natürlich sollte ich dann auch was über die Bücher wissen bevor ich sie empfehle
LG,
Hermiene
Ich kenn auch nur das Kinderbuch von ihr. Mir gefällts. Jedoch finde ich wesentlich seine eigene Meinung nicht zu vergessen. Die Frau hat viele Kinder, da braucht´s einen anderen tagesablauf als bei mir mit einem. Und sie war Profitänzerin, weswegen ich ihre Geburtsvorbereitenden Übungen übersprungen habe.
zum Schlafen: ich denke für sie war geregelter Schlaf (ihrer und der ihrer Kinder) wichtig.
Ich seh das auch ehr lockerer und will meinem Kind nicht meinen Rhythmus aufzwingen, ich habe den Raum seinen kennenzu lernen.
Was ich gut finde und Paule auch : Ihre in-den-Hintern-knuff-Methode! damit habe ich schon manchmal einen aufgelösten Nachschreckwachen Paule beruhigen können.
Liebe Grüße und alles gute
Sonja
P.S.: Vielleicht gibts das Buch ja bei euch in der Bücherei, dann tuts nicht so weh wenn´s nix is.