Liegen eure auch immer queer im Bett?

Hallo ihr Lieben

Sagt mal, ist das nur bei uns so, oder liegen eure auch immer total queer im Bett?
Marie verbringt jede Nacht entweder quer oben am Kopfende, oder unten am Fußende. Seit neustem krabbelt sie mitten in der Nacht (schlafend) über mich, zwischen meinen Mann und mich und beschlagnahmt fast unser ganzes Bett. Kopf bei mir und Füße bei meinem Mann.
Und sie ist nicht gerade zimperlich, wenn es ums Platzmachen geht. Da hat man schnell man einen Fuß, Ellenbogen o.ä. in den Rippen, so dass man ausweichen muss. Seit ein paar Tagen finde ich mich daher morgens immer öfter in ihrem Bett, meinen Mann am Bettrand seines Bettes und die Maus mitten drin.
Wie kann so ein kleiner Mensch nur so viel Platz brauchen?

Musste das mal loswerden

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (16 Monate), die immer sehr viel Platz braucht.

1

Hallo Bianca,

wenn ich dich richtig verstanden habe, habt ihr das Bett auch an eurem Ehebett stehen? Wie bei uns. Hendrik liegt auch gerne mal quer und sonstwie im Bett herum...ich habe dann einfach die Kindersteppdecke bezogen und zusammengerollt zwischen sein Bett und mein Bett gelegt. Die braucht man sowieso noch nicht und er legt dann gerne seinen Kopf darauf - und er bleibt in seinem Bett! Bisher hat es super funktioniert :-)

LG charlotte_n + Hendrik 19 Monate

5

Hallo Charlotte_n

Genau, wir haben Maries Gitterbett als Beistellbett an unser Bett gebaut.
Sie schläft sogar etwas tiefer als wir, da wir den Lattenrost vom Gitterbett schon runter gestellt haben (so in die Mitte, nicht ganz nach unten).
Meist legt sie sich nachts auch schon halb kniend mit dem Kopf auf meine Matratze, mit dem Po in ihem Bett. Sieht total unbequem aus, scheint ihr aber super zu gefallen.
Das mit der Decke ist übrigens eine super Idee. Das Probier ich auch mal aus.
Wobei ich sagen muss, so unbequem ist das Babybett gar nicht und so lange es unter mir nicht zusammenkracht finde ich Maries Wanderungen nicht weiter schlimm.
Bin mal gespannt, was sie ab Januar macht, wenn sie im Kinderzimmer schlafen soll. Wer weiß, wo ich sie da morgens finde *grins*

8

Bei uns ist das Gitterbett eigentlich auf gleicher Ebene wie unser Bett, daher auch die Decke weil Hendrik auch immer überall liegen würde. Er schläft auch gerne mit dem Po nach oben #kratz Naja auf jeden Fall findet er es mit der Decke bequem und jeder hat seinen Platz. Vorher habe ich dann auch öfter im Kinderbett gelegen, auch wirklich bequem aber etwas kurz ;-)
Wann Hendrik in sein Zimmer kommt, habe ich noch nicht entschieden. Vielleicht mit zwei Jahren...

LG charlotte_n

2

Hallo Bianca,

nachts bleibt Johannes - Gott sei Dank - in seinem Bett, obwohl seine Bettseite zu meiner hin offen ist. Zum Einschlafen darf er sich allerdings hinmurmeln, wo er will. Und das ist auch meißt über uns oder auf uns. Meißt auch mit seinen Füßen in einem unserer Gesichter. Das sind allerdings abends so ca. 10 Minuten und wir nehmens mit Humor. Wenn er schläft, lege ich ihn dann neben mich in sein Bett. Dort "tigert" er dann die Nacht über auch mal in diverse Ecken und haut sich im Schlaf den Kopf ans Bettende. Wenn ihm kalt ist, bleibt er unter seiner Decke, im Sommer war er allerdings die halbe Nacht im Schlaf im Bett unterwegs (nerv!).

Denke, die Eltern mit Familienbett oder offenen Beistellbetten können hier viele Geschichten erzählen...

Liebe Grüße

Christina

6

Hallo Christina

Das hört sich fast genauso an wie bei uns.
Marie knallt auch mitten in der Nacht mal an sämtlichen Ecken an, schläft aber unbeeindruckt weiter.
Wir nehmen es auch mit Humor. Es wundert mich nur morgens, wie groß knappe 74cm sein können.

3

Aloha Bianca,

mein Söhnchen ist zwar erst 5 Monate alt, aber robbt auch schon quer durch das Bett, am liebsten der Milchquelle und somit mir hinterher ;-)

Dabei legt er sich dann auch gern quer, und beansprucht noch mehr Platz als sowieso schon..er schläft, wie es sich für einen Großgrundbesitzer gehört, mit weit ausgebreiteten Armen #kuss, sodass ich mich immer recht klein machen darf, denn sein Papa ist auch nicht grad klein..

Familienbett ist toll #herzlich

Liebe Grüße,

Ae mit ihrem Goldfasani

4

hallo ae!

ich stille grad, darum klein.
ich hatte vor ner weile gelesen, dass du die wachstumskurve für still-jungs suchst. ich bin heut zufällig über eine gestolpert und hab an deine frage gedacht.
ist das noch aktuell? wenn ja, würd ich mich nochmal schnell auf die suche begeben.

vg, mel mit still-mädel

7

Hallo Ae

Ich finde Familinbett auch super.
Möchte es gar nicht mehr missen. Und wirklich, beim Stillen gibt es nichts bequemeres (hab leider nicht lange stillen können).

weiteren Kommentar laden