Hallo zusammen,
ich habe Tom gestern um 20 Uhr ins Bett gebracht. Um 23.30 Uhr ist er wach geworden und hat geweint. Gut, dass kommt seit knapp 2 Wochen vor. Er bekommt dann noch eine Milch und schläft dann wieder ein.
Gestern Nacht aber nicht. Er hat geweint, geweint, geweint. Teilweise hat er richtig geschrien.. Ich habe alles versucht: Milch, wickeln, Fliegergriff, spielen, schmusen, Brei, Brot, Massage etc. ich wusste nicht mehr, was ich noch machen kann..
Um 1.30 Uhr habe ich ihm dann ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben, da ich davon ausgehe, dass er Zahnungsschmerzen hat.
Ich habe ihn bis 4 durch die Wohnung getragen. Immer zwischen Küche und Wohnzimmer gependelt. Er hat auch auf meinem Arm geweint, teilweise geschrien. Als er sich dann etwas beruhigt hatte, hat er trotzdem noch richtig geschluchzt. Er ist dann endlich auf meinem Arm eingeschlafen und ich konnte ihn um 4 Uhr wieder ins Bett legen. Doch auch im Schlaf war er noch am Schluchzten. Er hat insgesamt von 23.30 Uhr bis 4 Uhr geweint.
Seit er heute morgen wach ist, ist er gut drauf.
Was könnte das sein? Was kann ich machen? Sollte ich zum Arzt?
Danke, Gruß Lena
Die ganze Nacht geweint, teilweise geschrien (12 Monate)
Ach ja, er hat heute kaum etwas gegessen
Sein Bauch ist weich und er hat normalen Stuhlgang..
du arme!!!
hast du das buch "oje, ich wachse"? darin kommt auch der 12-wochenschb vor, die kleinen lernen neues dazu und müssen das verarbeiten - meist durch schreien.....sie essen auch in wachstumsschüben schlechter.
wenn das aber nicht besser wird, dann geh doch zum arzt, einfach um was gesundheitliches ( krank, zahnen...etc ) auszuschließen.
achja, babys verhalten sich auch so beim zahnen und einige sind da sehr früh dran!
alles gute!
UPSI
ich las 12 WOCHEN....sorry...
Ich tippe wie du auf die Zähne. Würde passen. Gerade auch, weil er nichts richtig isst. Wir großen essen auch nicht, wenn wir Zahnschmerzen haben
Meine hat heute von 3-4 geweint und immer auf was im Zimmer gezeigt. Was DAS unheimlich
Weint er oder schreit und kreischt er richtig?
Wenn er sich richtig in Rage brüllt, denk ich an den Nachtschreck - der könnte auch für solchen Stress sorgen.
Das Doofe ist - Du denkst, Dein Kind ist wach, es schläft aber. Es weint, kreischt, kratzt Dich, boxt Dich und ist kaum zu beruhigen - aber alles im Schlaf.
Die Hilfe wäre hier, das Kind entweder zu wecken (geh mit ihm kurz auf den Balkon, wo es kalt wird) oder mittels einer Flasche wieder zum tieferen Schlaf zu bringen.
Hi und sorry, daß ich direkt frage, aber schlafen die Kleinen dann auch mit offenen Augen ?
Unsere hatte das mit 13 Monaten auch, ein paar Nächte lang, mit Schlagen und Kreischen und nicht zu tröstendem Weinen ... ich dachte auch an den Nachtschreck, aber Hannah hatte die Augen weit auf und kam mir wach vor.
Ich meinte nämlich, sie dann schon "geweckt" zu haben ...
Liebe Grüße
Ninni