Sekundenschlaf

Hallo zusammen,

Nikolas ist jetzt knapp 15 Wochen alt. Bisher schlief er abends an der Brust ein und ich konnte ihn problemlos hinlegen. Jetzt ist er allerdings nach dem Trinken wach. Zweimal konnte ich ihn hinlegen, er guckte noch etwas und als er müde würde, half ich ihm durch Streicheln in den Schlaf.

Nun aber schläft er für ne Sekunde fast ein, ich bewege mich o.ä. und er ist wieder putzmunter. Wenn er dann endlich schläft, wacht er bald wieder auf und weint. Er braucht überhaupt jetzt immer Hilfe beim einschlafen.

Wie bringt ihr eure Mäuse zum Schlafen. Gibts wertvolle Tipps, die ich ausprobieren könnte. Einschlafrituale hab ich aufgegeben. Er schreit sich ein, wenn es länger als 5 Minuten dauert. Anscheinend hat er jetzt auch schon den 19-Wochen-Schub beim wickel. Will nur noch getragen und bespaßt werden#augen

LG Ira mit Nikolas#baby 14 Wochen

1

Hallo Ira,

oh dir geht es genauso wie mir... Jonas wacht am Abend auch nach ca. 5 - 10 Minuten wieder auf, wenn ich ihn in sein Bett gelegt habe und weint. Das ganze macht er so 1 - 2 x, dann schläft er zum Glück längere Zeit. Wiege ihn dann meist in den Schlaf, was auch recht gut klappt und wenn es gar nicht geht, schläft er dann eingekuschelt an der Brust ein...

Auch er will mal wieder nur noch getragen uns bespaßt werden, wehe dem, ich lege ihn mal ab...

Das ist manchmal ziemlich anstrengend, aber ich hoffe, dass auch dieser Schub bald vorbei ist und wieder bessere Zeiten einkehren.

Liebe Grüße, Jenny & Jonas (14 Wochen alt)

2

Hallo Jenny,

tja, der Schub soll ja in der 19. Wochen seinen Höhepunkt haben. Bis dahin lieg ich schon im Koma...und nächste Woche gehe ich wieder arbeiten. Nur 5h/Woche, aber die Babysitter tun mir leid!

Gerade wollte er nochmal trinken und schläft seitdem. Naja hat ja nur 1,5 Std. gedauert seit dem Hinlegen. Mein Mann hatte ihn nochmal mit ins Wohnzimmer genommen. Fürchte, das bürgert sich jetzt ein...

Ich mach mir jetzt morgens das TT um, sodaß ich ihn jederzeit reinnehmen kann. Hoffe, das macht es uns leichter. Ich laufe dann rum und lese "Oje, ich wachse"

Alles Gute für Euch!
Ira

3

Huhu ihr zwei, ich gesell mich mal zu euch. Wir haben hier Abends dasselbe Spiel#augen Unsere Motte ist 17 Wochen und seit Wochen sind unsere Abende so... Da ich sie aber nicht die ganze Zeit tragen kann, leg ich mich jetzt einfach zu ihr, streichel sie und sprech mit ihr und lass sie dabei schreien. Anders geht`s zur Zeit nicht, denn wenn ich sie im TT trage wacht sie spätestens dann auf, wenn ich sie "ausbaue". Die letzten Abende hat es dann höchstens ne halbe Stunde gedauert bis sie schön fest eingeschlafen ist, aber ganz ohne Schreien wäre mir natürlich lieber...

weiteren Kommentar laden