Hallo,
wir haben nun schon das zweite Kind im Familienbett (Babybalkon), sie ist 9,5 Monate alt. Seit sie krabbeln kann, habe ich Angst, dass sie mir mal rausplumpst, wenn sie aus dem Babybalkon rauskrabbelt. Wie macht Ihr das? Wenn ich sie hinlege, gehe ich erst 2 Stunden später ins Bett, d.h. sie ist dann allein im Schlafzimmer. Auch morgens, wenn ich zur Arbeit gehe, bleibt sie allein liegen (mein Mann ist um die Zeit beim grösseren Kind nebenan, das auch noch Teilzeit-Nestwärme benötigt).
Bei der Grossen hatten wir die Matratze direkt am Boden, da war das rauskullern kein Drama, aber nun sind es ca. 40 cm und ein scharfkantiger Bettrand... Ich habe es mit einem normalen Gitterbettchen direkt neben unserem Bett versucht, aber die Kleine ist total unglücklich, wenn sie nicht in meinen Arm kann, und ich hasse das nächtliche Babyrausfischen. Wie handhabt ihr das?
Liebe Grüsse, Barbara
Familienbett - wie macht ihr das mit dem Rausfallen
Hallo,
ganz einfach... rechts ein Bettschutzgitter, links ein Bettschutzgitter.
Sind die Teile, die man unter die Matratze schieben kann.
So fällt kein Kind aus dem Bett
LG
sw
Doch, leider
hallo barbara
bettschutzgitter schützen vor dem rausfallen im schlaf aber nicht durch aktives rauskrabbeln im wachzustand, denn wenn sie über gitter fällt, tut sie sich noch mehr weh. entweder du baust deinen babybalkon zum gitterbett um, was aber weder deiner tochter noch dir gefallen wird, oder du zeigst ihr, wie sie rückwärts aus dem bett steigen kann, ohne sich weh zu tun. mit 9 monaten verstehen die das schon sehr gut.
lg gabriela, saskia und julian
Huhu,
Sophia (11 Monate) kann zum Glück mittlerweile selbst aus dem Bett steigen, seit ca. einem Monat. Habe ihr das früh gezeigt. Wenn sie im Babybalkon schläft, dann kann sie ja im Schlaf nicht rausfallen, zu mir ins Bett ist eine kleine Stufe, weil ihre Matratze ein wenig niedriger ist. Und wenn sie dann drüben angekommen ist, ist sie wach genug, um selbst raus zu klettern...
Wenn sie ganz bei mir im Bett eingeschlafen ist, und ich weg gehe, lege ich ein Stillkissen drum, das hat dann den selben Effekt.
Liebe Grüße
auch Barbara