Würde sie mit 2er Milch besser schlafen?

Hi!

Diese Frage könnte ich auch bei Ernährung stellen aber ich dachte es hat ja eigentlich mehr mit Schlafen zu tun, also hier mein Problem:

Da Lara keinen Milchbrei mag, bekommt sie abends die Flasche. Ansonsten isst sie den ganzen Tag Brei. Sie bekommt kurz vorm Schlafengehen (halb 7) ihre 1er Milch und schläft dann so ca bis halb 12 und möchte dann eine weitere Flasche. Dann schläft sie meißtens bis um halb 8. Also kann sie wenn sie getrunken hat nachts 8 Stunden aushalten. Manchmal sogar 9 weil sie dann die Flasche früher haben möchte.

Jetzt hat meine Mutter mir erklärt, dass der Körper erst mit der Zeit auf Schlafen umstellt und dann weniger Kalorien verbraucht. Und das wohl dann erst so ca gegen 11 Uhr ist.

Jetzt meine Frage. Würde sie mit der 2er Milch vielleicht die ganze NAcht durchhalten? ICh meine hat das mal jemand ausprobiert? Ist die wirklcih sättigender als die 1er Milch. Und werden die Babys dick davon? Lara ist eigentlich eher schlank, aber ich will sie ja auch nicht dick füttern. Ich habe schon versucht die Flasche ganz wegzulassen und ihr dann nur Tee zu geben, weil ich dachte es wäre vielleicht nur Gewohnheit, aber sie hat Hunger.

Bitte jetzt keine Komentare über, dass man dem Kind halt nachts die Flasche geben soll, wenn es Hunger hat. ICh sehe das ja genauso. ABer sie schläft so super unruhig bis sie um 11 oder halb 12 ihre zweite Flasche bekommt. Danach schläft sie super gut. Meißtens dann sogar durch bis morgens.

Vielleicht kann mir da mal jemand seine Erfahrungen berichten.

Vielen Dank schonmal.

LG

Chrissy + Lara (10 Monate)

1

hallöchen!!

hab das mit der 2er nahrung auch probiert. ehrlich gesagt, kannst du vergessen. da ist irgendwie nur mehr zucker und weniger vitamine drin.
ich würde da eher reisflocken mit in die einser-flasche packen. ist auch sättigender und wesentlich vitaminreicher.

versuchs mal.... aber sei froh das sie schon solange durchhält. acht stunden ist schon super!!

durchhalten....das wird schon....

3

Mit Reisflocken versetzte Milch sollte vom Löffel gefüttert werden, um den für die Verdauung wichtigen Einspeichelungsprozess nicht zu umgehen.;-)

2

Hallo Chrissy,

ich habe es probiert und NEIN es klappt leider nicht.

Sie wacht immer gegen Mitternacht auf und will Ihre Milch und dann sogar wieder um 4.00 Uhr.

Sie hat um 17.00 Uhr 130 ml 2er getrunken und dann um 19.00 Uhr 210 ml 2er.

Mit der 1er hat sie in der Nacht noch ca. 430 ml getrunken und mit der 2er sind es noch 150 ml (ca.)

Sie ist aber trotzdem unruhig und wird trotzdem wach.

ABER wieviel Flüssigkeit bekommt sie über den Tag? Bei Hannah ist mir aufgefallen das sie zwar nur Durst hat aber Ihre Milch will.

Sie trinkt nämlich in der Krippe zu wenig und deshalb soviel Milch ab 17.00 Uhr.

Versuch doch nochmal ne Milch einzuschieben irgendwo...

lg Maren u Hannah 7,5 Monate

5

mit vollem magen und schwerer milch haben babys nachts verdaungsprobleme und schlfen sehr schlecht :-P

7

Ja darum bekommt sie auch keinen Brei mehr Abends sondern Milch ... und heute Nacht hat sie tatsächlich erst um 4.00 Uhr einen Milch gebraucht #freu
Das erste Mal seit 3 Monaten #ole

Sie ist völlig entspannt und glücklich heut früh. Leider schon seit 7.00 Uhr anstatt 8.00 Uhr #augen

4

huhu

durchschlafen ist eine entwicklung des gehirns und nich des sättigunsgrades ;-)

6

hallo lara

warte doch noch zwei monate, dann kannst du ihr direkt vollmilch geben. schlafen hat eh weniger mit der ernährung als mit der reife zu tun.

lg gabriela.

8

Ich halte nichts von der 2er Milch, und durchschlafen hat NICHTS mit der Ernährung zu tun.

Ich würde ihr ruhig die 1er weiter geben, oder Du besprichst das auch mal mit dem Kinderarzt.

LG, Julia

9

Vielen Dank für die Antworten.

Also werde ichs wohl lassen. Hat dann wohl keine Sinn.

Ach übrigens. Es ist nicht nur ne FRage der Reife. Wenn ich Hunger habe, dann kann ich auch nicht schlafen.Hat also was mit beidem zu tun denke ich mal.

LG

Chrissy

10

Seh ich auch so.
Das eine ist die Reife, aber wenn ein Kind eigentlich schlafen koennte, also meiner schlaeft alleine ein und er hat auch die ganze Zeit durchgeschlafen, aber Hunger bekommt, dann ist nix mehr mit schlafen. Egal ob reif oder nicht!!!!!
Die 2er wuerde ich aber nicht geben. Sondern eher ueber den Tag mehr. Weil auch die Verdauung anstrengend sein kann und wenns drueckt im Bauch kann man auch nicht schlafen.
Probier einfach aus was fuer deine Kleine das Beste ist.
LG
sastneluni und maximilan der nun endlich schlaeft ;-))