Viburcol zum Schlafen?

Mein sohn, fast 9 monate, schläft seit 3 wochen nicht mehr durch, jede nacht muss ihn mehrmals hin und ihn zum beruhigen rausnehmen, da er dann nur auf dem arm weiterschläft. probleme wie zähne oder so ist ausgeschlossen, es liegt nicht an irgendwelchen schmerzen oder so.ich weiss nicht mehr weiter, er schreit wie am spieß bis ich ihn rausnehme. tagsüber ist er dementsprechend müde und schlecht drauf. kann ich ihm abends zum schlafengehen ein viburcol-zäpfchen geben,damit er besser und ruhiger schlafen kann? es geht mir nicht um meine ruhe, sondern um seine, dass es ihm einfach gut geht beim schlafen.
hat jemand erfahrung mit den zäpfchen?

danke schonmal, liebe grüße

1

woher weißt du dass es nicht an schmerzen liegt? hast du ihn untersuchen lassen? und selbst dann kann der arzt nicht nachempfinden was ihm weh tut ...

ich hatte das zb im sept auch ... die ganze nacht. im halbstundentakt. menne und ich waren schon völlig ko. kurze zeit gings wenn licht an war, kurze zeit gings wenn wir sie trugen, zwischendurch hat sie dann wieder selig geschlafen vor erschöpfung, etc
am nächsten tag war sie wieder ganz normal. und in der nacht ging das theater wieder los #heul

also bin ich mit ihr zum kia - und was war? mittelohrentzündung #schock#schock#schock

gsd bin ich da hin #schwitz

mit ab war der spuk am nächsten tag vorbei #freu

durfte schmerzzäpfchen übrigens geben.

lg
me

2

Ja, ich habe ihn untersuchen lassen, war sogar in der HNO-Klinik, weil ich auch an Mittelohrentzündung oder ähnliches gedacht hatte, da er bis vor ein paar Tagen ziemlich erkältet war, also verstopfte Nase und Schnupfen. Zuerst habe ich es ja darauf geschoben, weil er halt schlecht Luft bekam und bei Liegen es natürlich noch schlimmer ist. Aber die Nase ist wieder frei seit einigen Tagen und auch sonst ist alles ok mit ihm, hat mir der Arzt in der Klinik bestätigt.
Die Viburcol-Zäpfchen sind keine schmerzmittel, sondern gegen allgemeine Unruhezustände. Ich meinte mit meiner Frage, ob ich sie, wenn überhaupt, direkt zum schlafengehen geben kann oder erst, wenn er später das erste Mal aufwacht und der "Terror" anfängt...

Vielleicht kennt das ja jemand und hat Erfahrung damit gemacht!

3

gibs vor dem schlafen-die wirkung brauch bissel zeit
wird ein schub sein

4

Hallo,

ich würde auf jeden Fall den KiA fragen, ob es vielleicht körperliche Ursachen dafür geben könnte...

Wir haben Nina die Viburcol-Zäpfchen auf Empfehlung des KiA bei den Zahnungsbeschwerden gegeben. Es gab keinerlei Nebenwirkungen + sie hat die Nacht ruhig durch geschlafen.

Lieben Gruß - Bea + Nina (21 Wo)

5

Ich würde ihn mal beim Osteopathen vorstellen.


Alles Gute!

Inga

6

Hallo!

Wenn Sarah offensichtliche Zahnungsbeschwerden oder z.B. mal leichtes Fieber hatte, haben die Viburcolzäpfchen bei uns immer super geholfen und sie konnte gut schlafen.

Als sie ein paar Tage auch mal super schlecht eingeschlafen ist und die ganze Nacht über auch sehr unruhig geschlafen hat - allerdings ohne erkennbare körperliche Ursachen - habe ich ihr in meiner Not dann auch ein Viburcol-Zäpfchen gegeben und es hat leider gar nichts gebracht. Es war wohl einfach ein Schub, denn ein paar Tage später war der Spuk dann von selber wieder vorbei.

Ich hatte also den Eindruck, dass Viburcol bei uns nur dann geholfen hat, wenn die Unruhe irgendwelche konkreten körperlichen Ursachen hatte...kann aber natürlich sein, dass die Kleinen da ganz unterschiedlich drauf reagieren.

Würde es denn vielleicht etwas bringen, wenn Du den Kleinen vorübergehend bei Euch schlafen lässt? Vielleicht braucht er im Moment einfach etwas mehr Nähe und Körperkontakt, auch Nachts. Ich mein nur, weil er sich ja offensichtlich schnell beruhigt, wenn er bei Dir auf dem Arm ist.

LG,
darkblue