Homöop. Schlafkügeli oder sonstige Lösung (bitte nicht verschieben)

Hallo

Ich möchte jetzt mal hier posten, weil im "Schlafen"- Forum sind ja eigentlich nur solche, die auch noch keine Lösung für ihr Schlafproblem gefunden haben.

Deshalb möchte ich mal euch fragen, ob hier vielleicht jemand ist, der Erfolg hatte mit homöopathischen Schlafkügeli?

Ich bin nämlich definitiv am Ende meiner Kräfte angekommen und habe letzte Nacht bei jedem Stillen lauter Wasser geheult. Dazwischen konnte ich natürlich auch nicht mehr schlafen, da ich total aufgelöst war.

Unsere Kleine ist 6 Monate alt und schläft nur 1- 2 Std. am Stück. Wir haben noch eine 2-jährige, die sehr viel fordert, deshalb kann ich natürlich tagsüber auch nicht schlafen. Mein Mann drängt mich zum abstillen, weil er sich davon etwas erhofft oder zumindest mal eine Nacht übernehmen könnte.

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach Rat und hoffe, es kann mir jemand von einen Erfolg erzählen!

Und bitte... ich habe schon oft genug gehört, dass ich dem Kind geben soll, was es braucht, es würde dann schon irgendwann ändern! Ich habs versucht und kann nicht mehr!

Liebe Grüsse
Connie

1

Hallo Connie,

wo schläft sie? Schonmal mit Familienbett versucht?

Medikamente zum Schlafen? Ich glaube nicht an Homöopathie, finde aber trotzdem nicht gut, einem Baby wg. einer "Nicht-Krankheit" irgendwas zu geben.

Andrea

8

Hallo Andrea

Sie schläft im Familienbett. Besser gesagt, sie hat sich den Platz meines Mannes erobert. Er ist nämlich ausgezogen, weil der so laut schnarcht und es eine zusätzlich Belastung war.

gruss

29

Äh und einem zahnenden Säugling etwas gegen Schmerzen zu geben ist dann wieder o.k.?
Ist ja auch keine Krankheit. Und dauernder Schlafentzug kann sehr wohl krank machen.

Ich würde ihr, genau wie ihr Mann, auch zum langsamen abstillen raten. Sie ist am Ende ihrer Kräfte. Ich finde ihr Mann hat recht und er würde sie ja anscheindend so gerne untrestützen.

2

Hallo,wir haben sie versucht und bei uns haben sie nicht geholfen...
Marius ist 9 Monate und schläft keinen Deut besser...
Zunächst zwar 3-4 Stunden am Stück,dann aber wird er jede 30 min,in guten Nächten jede Stunde wach...
Wir haben auch noch kein Mittel gefunden(und ja,er schläft in solchen Nächten bei uns im Bett) und sind auch völlig am Ende...

LG,Lene

3

Es kann auch ein Schub sein. Eine Phase. 1. Glaube ich nicht das es da etwas gibt und 2. würde ich auch sowas nicht geben. Dein Kind ist erst 6 Monate gib ihm Zeit. Irgendwann wird das schon.

Gibst du schon Beikost? ( Abendbrei)

Und wenn es gar nich besser wird. Denk doch mal übers abstillen nach. Mag vllt ne schöne Sache sein aber wenn man sich selber nur noch quält und totunglücklich ist mit der Situation. Bringt es weder dir etwas noch deinem Kind. Versuch doch mal Abends mit Pre Nahrung ansonsten Tagsüber kannst ja erst noch stillen.

13

Essen möchte sie noch nicht richtig.
Sie bekommt vor dem Schlafen gehn eine Flasche 1er. Hilft aber auch nicht...

4

Moin, ich verstehe Dich nicht, aus Deinem Posting spricht die pure Verzweiflung, willst Deinem Kind Mittel geben zum schlafen, nur damit Du stillst.

Sorry, aber soooo wichtig ist stillen nu auch wieder nicht.
Dann mach wenigstens abends die letzte Mahlzeit mit Pre-Milch und stille tagsüber, damit ihr mal alle zur Ruhe kommt.

Dann brauchst Du auch keine Schlafkügelchen.

LG Sunny

9

Sie kriegt abends die "letzte" Malzeit eine Flasche mit 1er. Macht aber keinen Unterschied!

5

Morgen,

ich hatte genau das gleiche Problem, und mein Arzt empfahl mir eine Melissen Kamillentrunk von der Fa. Sonno. Kurz um, du gibst deinem Kind einen Teeloeffel davon bevor es zu Bett geht. Dies ca. 1 Woche lang und bei uns hat es gewirkt, er schlaeft von 8 - 5 Uhr durch.
Das Mittel ist hoop. und hat keine Nebenwirkungen. Ich bin wieder zu kraeften gekommen, und in unserer Familie ist Ruhe eingekehrt.....
Gruss Nicole

12

Liebe Nicole

Vielen Dank für deine Antwort!
Das hört sich ja toll an! Und wie alt war den dein Baby als ihr das gegeben habt? Und wie lange musstet ihr es dann weiter geben?

Gruss
Connie

14

Ich habe im Internet danach gsucht und nichts gefunden. Woher kriege ich den diesen Trunk? (Wohne in der Schweiz)

lg

6

Also das du ihn was geben willst, nur damit er schläft find ich heftig, kannst ihn ja gleich schlaftabletten geben#augen

Schonmal daran gedacht das er vielleicht nicht mehr sátt wird????
Füttere einfach mal zu und du wirst sehen was passiert, denn lieber das als ihn irgend welche schlafmittelchen geben zu wollen.

Furchtbar auf was für gedanken manche kommen.

10

VIELEN DANK FÜR DIE AUFMUNTERNDEN WORTE!!! ÜBRIGENS IST ES EINE SIE!!!

Wahrscheinlich hast du so etwas noch nie erlebt!!!! und ich suche hier nach Lösungen und nicht nach doofen Sprüchen, die einen noch kaputter machen!

19

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. Irgendwann geht man am Stock und es gibt doch tatsächlich immmer wieder Mütter die das so rein gaaaaaaar nicht verstehen können.

Deine Vorrednerin soll doch lieber die Klappe halten als dumme Sprüche von sich zu geben.

Leider kann ich Dir keinen guten Ratschlag geben aber ich würde auch mal an das Abstillen denken und ihr Abends entwas sättigenderes geben.

Wünsche Dir viel Glück und.......Kopf hoch!!!!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

also ich kann sehr gut verstehen!

Diese selbstgefälligen Aussagen wie : furchtbar auf welche Gedanke Leute kommen und nicht schlafen sei keine Krankheit.......lächerlich und dumm diese Aussagen!

Du möchtest nicht deinem Vergnügen nachgehen , sondern ein Grundbedürfnis, dass deiner Kinder und deiner Familie stillen...schlafen.....

Diese sehr kirzen Schlafphasen sind zwar im herkömlichen Sinn keine Krankheit, jedoch stellen sie auch für den Körper der kleinen ein ernstes Problem dar!

Babys brauchen viel Schlaf---> Fakt-----> wenig Schlaf---> irgendetwas stimmt nicht----> man muß nach einer Lösung suchen

Ehrlicherweise muß man auch die Idee nach Einschlafhilfen verstehen.

( wie lächerlich diese "verteufelung" ist )

Hatte längere Gespräche mir unserem KIA und Hebamme dazu ( haben ein sehr ähnliches Problem...nur ohne Geschwisterkind....es ist eine SEHR GROßE leistung von dir mit so wenig Schlaf zwei Kinder zu versorgen )

es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Pflanzlichen- Mittel über längeren Zeitraum helfen.

Es kann sehr gut sein, dass manches ( passiflora z.B )helfen zur Ruhe zu finden und dein Kind kann einfacher einschlafen....aber 1 oder 2 mal..auf Dauer wirklich kontraproduktiv.

Oft ist es eine Gehirn-Reifungs-Schwierigkeit die in leichter Form sich nach und nach gibt ( hat nichts mit Schlauheit zu tun ).

Aber nur wenn die Eltern selbst nicht angespannt sind....und da können 1-2 Nächte schlafen Wunder bewirken!

Sprich eueren Kinderarzt auf das Schlafen an , er/ sie wird dich 100% nicht so angreifen.

gruß

11

#liebdrueck vielen lieben Dank! Schön, dass mich doch jemand versteht!

Es wäre ja auch wirklich die letzte Option aber bevor ich in einem Burnout ende, versuche ich doch alles mögliche!

Ich habe schon bald einen Termin beim Arzt und werde ihn darauf ansprechen.
Komisch ist eigentlich nur, dass sie schon mal 6 Stunden am Stück geschlafen hat. Dann hatte sie eine Grippe und seit daher (ca. 3 Monaten) klappt es nicht mehr.

Liebe Grüsse
Connie

15

Hallo,

auch auf die Gefahr hin das ich hier gesteinigt werde.... ich habe meinem Sohn Kügelchen gegeben damit er besser schläft ;-) Natürlich nach Rücksprache mit meiner Kinderärztin.

Luca hat seit er 2 Monate alt war durchgeschlafen. Er ist Abends zwischen 7 und halb 9 ins Bett und Morgens zwischen halb 7 und 8 wieder aufgewacht. Dann bekam er seine ersten Zähne. Ja, Osanit lindert die Schmerzen und man kann auch das Zahnfleisch einreiben, hab ich alles getan, hat ihm auch geholfen, aber er hat total unruhig geschlafen und die ganze Zeit nur durchs Bett gewühlt. Und vom wühlen ist er dann aufgewacht. Und das größte Problem, wenn er vorm aufwachen 2-3 Stunden geschlafen hat, dann war er wach und das für die nächsten Stunden. Wie soll man als Mutter denn den nächsten Tag überstehen, wenn man keine Nacht mehr ein paar Stunden am Stück schlafen kann und das über Wochen? Also hat Luca Zincum valerianicum bekommen. Nur ein paar Abende vorm schlafen gehen. Er hat dann viel ruhiger geschlafen. Und ich auch. Mittlerweile sind ein paar Zähne durch und es ist kein weiterer in Sicht. Er schläft schon lange wieder ohne Kügelchen, aber kommt Nachts immer noch. Jetzt hat er sich nämlich angewöhnt Nachts Durst zu haben. Er hat ja in der Zeit als er so unruhig geschlafen hat immer Nachts getrunken. Aber egal, das kriegen wir auch wieder hin.

Was ich dir damit eigentlich sagen will.... unsere Kügelchen sind vielleicht nicht die richtigen für euch, da hab ich leider viel zu wenig Ahnung, aber es gibt sicher welche für euch. Und meine Kinderärztin hat gesagt, homöopatische Dinge kann man ruhig ausprobieren..... seitdem tue ich das auch bei mir und bin begeistert.

Ruf doch einfach mal bei deinem Kia an und schildere das Problem. Ich hoffe du findest das "richtige Mittel" und kommst auch wieder zu deinem wohlverdientem Schlaf!

LG
Sandra

20

Ich danke dir#blume!
Am Freitag kann ich beim Arzt vorbei und dann hoffe ich, dass er mir helfen kann. Er arbeitet viel mit Homöopathie... mal schaun!

Und dir wünsche ich auch möglichst erholsame Nächte!

Liebe Grüsse
Connie

16

Hallo Connie,

Wir haben mal "Avena Sativa Comp." probiert,haben aber leider nicht wirklich lang geholfen, da dann die Zähnchen sich meldeten.

Ich würds einfach mal probieren. musst die aber erst ein paar Trage geben bevor sie wirken...

Wünsche euch viel erfolg...

LG Corinna