Hallo Ihr,
mein Sohn (6 Monate) kämpft jedes Mal beim Einschlafen. Er schreit und kratzt sich blutig vor allem an Stirn und Kopf. Wir cremen seinen Kopf ein, da wir denken, dass dieser juckt. Wir halten die Fingernägel sehr kurz, abends trägt er ein paar Handschuhe, aber es hilft nicht. Nachts fängt er dann im Halbschlaf zu kratzen an und wird dadurch erst richtig wach. Wir halten seine Hände, aber auf Dauer ist das sehr anstrengend, besonders da er alle 2 Stunden in der Nacht wach wird.
Hat jemand einen hilfreichen Tipp?
Besten Dank
Mein Baby kratzt sich am Kopf (blutig)
Hallo,
vielleicht macht die Creme es nur schlimmer. Ich hab da schon die dollsten Dinger gehört...
Evtl. würde ne Diät helfen. Vielleicht reagiert er auf einige Lebensmittel - was in dem Alter noch total normal wäre.
Oder: Das Kopfkratzen wird irgendwann durch Nägelkauen ersetzt - vielleicht ist er ein nervöses Bürschchen.
Von so weit weg, fallen mir noch mehr "vielleichts" ein
Gruß Marion
Hallo,
hat der Kleine vielleicht Milchschorf?
Das kann auch jucken.
Köpfchen ölen und schön mit der Babybürste kämmen.
LG
Moni
Du kannst doch keiner Mutter, die ein 6 Monate altes Baby hat, zu einer Diät raten für das Baby!
Nana
Hallo,
das hört sich für mich stark nach Neurodermitis an. Babys fangen oft so an bevor es im laufe der Zeit an anderen Körperstellen trocken wird.
schau mal in den Club : Unsere Kinder die Neurodermitis haben
LG Nana
Hallo,
mein Sohn, ebenfalls 6 Monate, kratzt sich auch wie wild, wenn er müde ist und auch öfters im Schlaf. Durch den Kinderarzt konnten wir Hautkrankheiten etc ausschließen.
Manche Kinder wiegen den Kopf hin und her, andere ziehen sich am Ohr, unser kleiner Mann kratzt sich...leider. Hoffe, dass es irgendwann nachlässt.
Solange hilft uns nur eincremen (Bepanthen), nachts Strümpfe die Händchen, in der zeweiten Nachthälfte zu uns ins Bett und ganz fest an Mama kuscheln, die dann im Notfall die Ärmchen festhält ))
Alles Gute für Euch.
LG, Simone