legt ihr eure Baby´s zum Mittagsschlaf ins Bett??? 5 Mon. alt !!!

Guten Abend...

ich lese oder höre öfter, daß die Kinder (meiner ist 5 Monate alt) in dem Alter von 5 Monaten aufwärts zum Mittagsschlaf ins Bett gelegt werden!
Bei uns würde das momentan garnicht hinhauen! Mein Kleiner schläft am Tag noch 3 mal....morgens eine halbe Std, Mittags bis zu 2 Std und Nachmittags nochmal eine halbe Std. Aber nie zu den gleichen Uhrzeiten! Ich habe auch nicht wirklich immer den selben Tagesablauf (habe auch noch einen 6 Jährigen Sohn, Hund, Termine). Wenn er dann müde wird, lege ich ihn in seinen Laufstall, der bei uns im Wohnzimmer lsteht oder er schläft z.B auf seiner Krabbeldecke ein!

Mache ich es falsch? Sollte ich ihn zum schlafen wirklich schon ins Bett legen???
Bei meinem Großen hat sich das mit dem Mittagsschlaf später dann richtig eingependelt, als er nur noch 2 mal schlief. Da hatte er immer so gut wie die selben Zeiten (vorallem Mittagsschlaf), da hab ich ihn dann ins Bett gelegt!

Wie macht ihr das???

Lieben Gruß und schonmal <Danke>

Lena!

1

Liebe lena,

anfangs habe ich es genauo gemacht und meine kline hat auch im laufgitter geschlafen aber habe dann nach und nach versucht geregelte zeiten zu finden das sie mittags immer pnktlich zur selben zeit ins bettschen lag, sie hatte auch ormittags noch geschlafen und nchmittags, aber als sie nach und nach immer munterer wurde und auch ihr schlaf unruhiger reichte mittagsschlaf aus und nach und nach vielen dann die anderen schlafstunden weg bis sie nur noch mittags ins bettschen ging und das immer zur selben zeit da sie sich daran gewöhnt hatte, und ich mir diese zeiten immer frei gehalten habe, du machst da nichts falsch das kommt alles mit der zeit und du merkst dann wann der richtige zeitpunkt ist ;o)

2

Hallo Lena.

Mein kleiner Ben ist 4,5 Monate alt und ich lege ihn auch seid einiger Zeit zum Mittagsschlaf in sein Bett, was allerdings noch nicht so richtig klappt, er schläft zwar ein, aber nur für ne halbe bis dreiviertel Stunde, dann ist er wieder ne zeitlang wach und munter, schläft aber am Späten Nachmittag dann nochmal auf seiner Spieldecke ein, dann auch schon mal bis zu 2 Stunden.
Aber ich dachte einfach das ich ihn daran gewöhnen muss das er auch einmal mal Tag in seinem Bett schlafen muss.
ob das so richtig ist weiss ich nicht,aber ich denke nicht das es schadet, weil ich glaube das er im Bettchen ruhiger und ungespörter schläft als im Wohnzimmer wo TV läuft und ja auch andere Geräusche stören.

LG Katja & Ben (*22.7.08)

3

Meine Mausi macht ihre Schläfchen dann wenn sie müde ist und das im Tragetuch während ich meine Hausarbeit mache.

Stressfreier gehts nicht! :-D

LG Steffi

4

Ich legen mein Baby (auch 5 Monate) immer zum schlafen in´s Bett. So lernt er das es der Ort ist wo geschlafen wird. Im Laufgitter,oder Krabbeldecke oder sein Schaukelstühlchen lass ich ihn nie schlafen. Klar schläft er dort auch mal ein, aber das ist doch eher selten.

Aber ich muss zugeben das ich es bei meinen anderen beiden Kindern anders gemacht habe. Sie haben dort geschlafen wo sie eingeschlafen sind.
Ist aber unvorteilhaft, weil das Bettchen nicht richtig "anerkannt" wird.
Mein Baby weiß mittlerweile ganz genau das, wenn er in seinem Bettchen liegt, geschlafen wird.

LG,Bienchen

5

Hallo,

meine Maus 4 Monate, schläft tagsüber immer im Kiwa.

Sie ist noch nie auf der Krbbeldecke eingeschlafen. Sie ningelt dann rum und will hoch, auch im Laufstall hat sie noch nie geschlafen.

LG