Hi,
meine kleine ist nun 10 Monate alt und macht mich Nachts wahnsinnig.
Wir haben auch zugegenener Maßen viele Einschlaffehler gemacht, aber zur Zeit läßt sie sich Nacht gar nicht mehr beruhigen und wacht bis zu 15 mal auf. Das Einschlafen geht Abends meist problemlos (im Bettchen und auch alleine). Tagsüber auch. Aber wenn sie Nachts wach wird steht sie innerhalb von 5 Sekunden im Bett und brüllt. Es hilft kein gutzureden, rausnehmen und schauken, wippen oder streicheln. Sie will dann nur die Flasche und manchmal hilft auch die nichts und sie ist dann 3 Stunden wach. Es kann kein Hunger sein, da sie fast stündlich aufwacht. Seit vielen, vielen Wochen. Zwischen dem 2ten und 6ten Monat schlief sie durch und jedesmal wenn sie wach wird fängt sie sofort an zu schreien, immer auch tagsüber. Das ist doch auch nicht normal, oder?
habe mir das buch von Anna Pantley " No cry sleep solution" gekauft, kennt das jemand? Bin noch nicht weit. Mein Englisch ist sehr eingerostet und auf Deutsch gibt es das nicht.
Vielleicht kennt jemand dieses Buch oder hat gute Durchschlaftipps, oder sonst eine gute Idee. Denn ich bin am Ende mit meinen Nerven. Bin für fast alles offen. Bitte keine Färber oder Anna Wahlgren-Methoden.
Bitte!!!!!
Danke!!!!!!!!!!
Ania+Lina
Durchschlafhilfe gesucht!!!!!!! No cry sleep solution.
Hallo
Gib deinem Kind zeit die es braucht zum Durchschlafen. Das sollte man nicht irgendwie anlernen das kommt von selber!
Und leg sie wenn sie so oft wach wird doch zu dir ins Bett, bei so oft wach werden, denke selbst ich, das es die nähe zu euch sucht. Versuch doch mal sie zu euch ins Bett zu legen, vielleicht schläft sie da besser!!!!
LG
Tanja
Haben wir viele Male probiert. Hilf nicht. Oder sie wird dann richtig wach und will SPIELEN. Um 3 Uhr Nachts.
Ok, dann werdet ihr wohl durch müssen. Ich weiß das das mein großer auch mal 2 Wochen hatte mit 8 Monaten glaub ich. Wir waren deswegen sogar beim Arzt. Aber nach 2 Wochen wurde das ganze besser und bald schlief er auch wieder durch.
Ich kann dir nur ganz viel durchhaltevermögen wünschen und vielleicht hat noch jemand ein paar gute Tipps für dich.
Lg
Tanja
1. Ihr habt mit Sicherheit keine Fehler gemacht. Viele Kinder haben solche Probleme mit dem Schlafen, gerade auch in diesem Alter.
2. Du kannst natürlich lesen, was Du magst. Aber ich empfehle dir eigentlich eher, intuitiv zu handeln und dich ganz auf dein Herz zu verlassen. Wenn Du ein Buch liest, dann eher ein ganz Allgemeines über die kindliche Entwicklung, insbesondere die Entwicklung des Gehirns. Versuche zu verstehen, was dein Kind möchte. Versuche dich in die Welt deiner Tochter hinein zu versetzen. Versuche nachzufühlen, wie sie mit beschränkter Kommunikation versucht, trotzdem mit dir zu kommunizieren und wie aufregend ihre Zeit gerade ist. So kannst Du eher auf ihre Bedürfnisse eingehen und das ist gerade jetzt sehr sehr wichtig, denn unter anderem festigt sich im 2. Lebenshalbjahr das Urvertrauen.
3. Alles was Du beschreibst, inklusive, dass sie bei Euch im Bett erst richtig aufdreht, kenne ich aus eigener Erfahrung. Allerdings mit dem Unterschied, dass bei uns das Ganze bei der geburt los ging und Java mit 10 Monaten noch lange nicht problemlos einschlief, siondern mindestens eine Stunde brüllte. Sie brüllte zum Einschlafen und zum Aufwachen. Sie brüllte schon, wenn die Augen noch zu waren und sie konnte keine einzige Sekunde allein sein. Ich war immer so neidisch auf die fröhlich vor sich hin brabbelnden Babys, die ich bei Freunden durchs Babyphon hörte. Das kenne ich von meinem Kind nicht. Bis heute hält sie keine 10 Minuten alleine wach in ihrem Bett aus. Sie ist 28 Monate alt.
4. Weil ich das alles kenne, weiß ich auch, wie Du dich fühlst. Ich weiß, wie müde Du bist. Ich weiß, wie verzweifelt Du bist und wie hilflos. Ich weiß, dass Du nach (fast) jedem Strohhalm greifst. Und ich weiß, wie enttäuschend es ist, wenn man trotzdem "untergeht". Aber ich weiß auch - und jetzt kommts - dass es besser wird, (fast) ganz von alleine. Bei uns wurde es das erste Mal mit 13 Monaten besser als Java laufen konnte. Dann gab es nochmal mit 16 Monazen einen gewaltigen Satz nach vorne. Da schlief Java das allererste Mal alleine ein und dann auch mal 5 Nächte durch. Zwar nur ein paar Tage lang, aber immerhin. Mit 19 Monaten schaffte sie es dann so gut wie immer, alleine einzuschlafen und mit 23 Monaten schlief sie durch. Es gab bei uns immer wieder Rückschläge und je weiter sie es geschafft hatte, umso mehr schmerzten diese Rückschläge, weil unsere Kraft natürlich auch schwand, aber tendenziell ging es immer voran. Java ist jetzt 28 Monate alt und schläft jetzt die meisten Tage im Monat ganz gut. Trotzdem hat sie immer noch 5/6 Tage pro Monat, in denen sie abdreht.
5. Was uns sehr geholfen hat, war sie auf die Flasche umzustellen. So haben wir die Pulvermenge nach und nach reduziert. Außerdem haben wir eine Matratze ins Kinderzimmer gelegt. Wenn sie mal wieder nicht schlafen kann, schläft einer von uns bei ihr. Bei uns kommt sie nicht zur Ruhe. Da liegt der Papa und der ist für sie ein großes Spieltier. Bei mir klappt es besser, sie weiß wohl, dass sie bei mir eher auf Granit beisst, wenn es darum geht, nachts noch zu spielen. Mittlerweile versucht sie es gar nicht mehr. Früher sind wir jedoch noch darauf eingegangen, auch weil es schwer war, ihr zu erklären, warum das jetzt nicht geht und auch, weil sie dann eher wieder Ruhe gegeben hat. Und das wäre dann auch mein letzter Tipp: Versuch im Moment alles, damit Ihr alle den meisten Schlaf bekommt. Ruh dich mal aus, wann immer es geht und zieh dich auch nachts mal zurück und lass den Papa machen.
Viel Kraft wünsche ich dir.
no cry slee solution ist erst für ältere Kinder. Dein Kind ist völlig normal Vielleicht zahnt sie oder so?
LG
Ich habe das Buch auch gekauft. Wenn ich es gelesen habe sage ich dir Bescheid (spreche fließend Eng, sollte von daher nicht zu lange dauern)
LG