Wie schlafen eure Mäuse (17 Wochen)nachts?

Hallo,

also unser Tom ist morgen 17 Wochen alt bis vor ca. 4 Wochen hat er noch 5-7 Std. am Stück durchgeschlafen ....dann eine kleine Stillmahlzeit und dann bis zum aufstehen.....
Aber jetzt geht er abends ins Bett schläft 3 Std. und will gestillt werden und dann alle 1,5-2 Std.Ich bin langsam am Ende seit dem hab ich keine 2 Std mehr am stück geschlafen.Zwischendrin ist er auch total unruhig und kann nicht einschlafen.....er schläft auch meist bei mir mit im Bett aber manchmal leg ich ihn weg damit ich mich mal richtig hinlegen kann....Er ist auch so total qungelig und ungeduldig......
Geht es noch jemand so?Ist das ein Phase in diesem Alter?Oder doch was Individuelles?
Danke für eure Antworten!!!!

LG#gaehnsaruh

1

Schlafphasen der Kinder unterliegen oft einem Wechsel. Unser Tom hat bisher nur in den Monaten 4,5 und 6 durchgeschlafen (20.00Uhr bis 4/5 Uhr).
Seitdem nicht wieder und mittlerweile ist er auch seit Monaten schon wieder im Familienbett, da ansonsten weder der Papa noch ich zu arbeiten in der Lage wären.... ;-) Man gewöhnt sich an alles, Kopf hoch :-)

LG Yvonne

2

Hallo.

Könnte vielleicht der 17./18. Wochen-Schub sein. Schau mal hier.

17./18. Woche (Übergang 4. zu 5. Monat)

Das Baby wird immer neugieriger auf seine Umwelt. Es quietscht und freut sich lautstark. Es greift in der Bauchlage mit einer Hand nach einem Spielzeug, zieht es heran und stopft es in den (tropfenden) Mund. Der Speichel läuft und läuft ...... siehe auch Entwicklung

Tatsächlich gibt es Säuglinge die in der letzten Zeit schon durchgeschlafen haben, und plötzlich in der Nacht wieder kommen. Hunger! Andere haben zwar noch nie durchgeschlafen, kommen jetzt aber in noch kürzeren Abständen .... Die Gewichtsentwicklung sollte nach wie vor 150 - 200 g die Woche betragen.

Stillkinder werden nach Bedarf häufiger angelegt; nach einigen Tagen sollte sich der vorangegangene Rhythmus wieder eingependelt haben. Wenn nicht, sollte über die Beikost-Einführung nachgedacht werden. Ungestillter Hunger ist ein schlechter Zeitgenosse. Siehe unter Entwicklung.

Flaschenkinder bekommen mehr pro Mahlzeit oder eine Flasche zusätzlich - ganz nach Bedarf. Sollte die 1000 ml Grenze erreicht bzw. ständig überschritten werden, dann bitte flaschenweise umstellen auf die 2er Nahrung. Babys die eine Spezialnahrung trinken, von welcher es keine 2er Stufe gibt, dürfen in ihre Nahrung 1 - 3 TL Babys Reisflocken geschüttelt bekommen. Das gibt ein Sättigungsgefühl wie eine 2er Milch.

Über die Beikost-Einführung darf nachgedacht werden. Mit 17 Wochen ist der früheste Zeitpunkt erreicht. Bitte dazu unbedingt die Rubrik Entwicklung lesen sowie Beikost !

LG Susann

3

Mein Sohn ist 16 Wochen alt, ich leg ihn gegen 19:45 ins bett und dann kommt er so gegen 2 ( 30 min auf oder ab) und ab dann ist es schlimm, dann gibts essen und nachher kommt er fast im Stundentakt.
Auch untertags schläft er nie länger als 40 min und manchmal wacht er schreiend auf, warum- keine ahnung.

Mein grosser3 j hat mit 10 wochen schon durchgeschlafen, aber der kleine denkt gar nicht daran- er schläft auch in seinem eigenen Zimmer und hat die selben abläufe wie der grosse!!!#kratz

Mal sehen.

wünsch dir noch veil ausdauer, auch wenns schwer ist, man kanns eh nicht ändern
lg
petra

4

Hallo!

Mir geht es ähnlich wie dir:-p
Nico waram Mittwoch 18 Wochen und seit er16 Wochen alt ist, sind die Nächte ein Horror#schmoll#schwitz
Durchgescvhlafen hat er noch nie...gut, das verlang ich ja in dem Alter auch nicht nicht; aber von Woche 10-16 war er 1-höchstens 2 Mal nachts wach und hatte zumindest 1 lange Schlafphase (von ca.19.30-2.30).
Nun schläft er von 19.30-ca. 23 Uhr, dann kommt er gegen 1.30, 3.30,5.30,....also fast alle 2 Stunden#klatsch ich bin schon total k.o.
Ich hoffe es handelt sich um den "berühmten":-D19-Wochen Schub und pendelt sich bald wieder ein....sonst kommt der kleine Racker ins Heim:-p;-)

Gute Nerven und hoffentlich bald bessere Nächte

LG Tina + Alina (11.6.2005) und #baby Nico (6.8.2008)

5

Ich kann gar nicht sagen wie oft meine Tochter nachts trinkt. Das passiert bei uns oft im Halbschlaf. Mein Mann hat kürzlich gesagt, dass es manchmal echt interessant ist uns dabei zu beobachten #hicks

6

Hallo,

bei uns läufts recht ähnlich ab. Er hat zwar noch nie durchgeschlafen aber er kommt jetzt nachts auch fast alle 2 Stunden.
Da es aber anscheinend mehreren Mamas so geht, lässt mich das schon etwas gelassener werden.

Alles Gute noch und viel Geduld.

7

kenn ich nur zu gut, hab sowas ähnliches auch grade gepostet :-)

LG
Sandra & Kiara *06.01.05 & Kian *20.08.08