Wie lange habt Ihr den Swaddle me benutzt

Hallo,
meine Kleine inst 11 Wochen alt und schläft seit der geburt Nachts gepuckt in einem Swaddle me. Jetzt wäre langsam die zweite Größe dran....
Mich würde
1.) interessieren, wie lange Eure Kinder im Swaddle me bzw. gepuckt geschlafen haben und
2.) würde ich gerne wissen, wie Ihr Eure Kinder dann umgestellt habt auf Schlafsack etc.
Danke!

1

Hi,

also ich hab meinen auch gepuckt, und dachte auch, oh je,den krieg ich doch davon nie wieder los :-)
aber irgendwann hat sich das dann von alleine erledigt, ihc kann dir nicht sagen wie, aber irgendwie wars plötzlich vorbei!!!!!
Es hat sich ausgeschlichen...

Mach einfach weiter, irgendwann wirst du spüren, dass deine es nicht mehr braucht oder sie meldet sich von selbst, dass sie nicht mehr gepuckt werden will!

Maren

2

huhu, lian wurde bis ca. 17. woche gepuckt und wir hatten auch lange überlegt die nächste größe vom swaddleMe zu holen. und es lohnte sich tatsächlich. wir haben gleich die gr. L geholt und den trug er dann ne weile. aber irgendwann hat er uns gezeigt, dass er nicht mehr gepuckt werden wollte und brauchte.

nun liegt der swaddleMe hier übrigens frisch gewaschen und im super zustand bei uns rum. falls du also interesse hast :-)

lg,

LIU

3

Hallo :-)

mit dem Pucken begonnen haben wir, als Klara 4 Monate war. Es hat super geklappt und sie hat es auch gebraucht, bis sie 9 Monate alt war. Am Schluss haben wir sie nicht mehr ganz fest gepuckt, sondern das Swaddle me nur noch ganz leicht um sie herum gelegt. Sie hat wahrscheinlich einfach das Gefühl gebraucht. Seit etwa 2 Wochen braucht sie den Swaddle me gar nicht mehr. Jetzt ist es so, dass wir ihre Ärmchen noch in den Schlafsack machen. Ich probiere regelmäßig, wie es klappt, wenn die Arme draußen sind, aber sie beschwert sich noch, wenn ich das mache. Sie braucht es also noch und kann so im Moment am Besten schlafen. Irgendwann werden wir auch das weglassen. Dein Kind zeigt es dir, wenn es nicht mehr gepuckt werden möchte. Lass deiner Kleinen Zeit. Bei manchen geht es schneller und bei manchen dauert es länger... wie bei meiner Klara ;-).

LG, Sanne mit Klara Elisa *29.2.08