Hi,
wir haben momentan eine Phase, in der Samuel 3 Stunden oder länger Mittagsschlaf halten könnte.
Nur, so geht er natürlich abends erst um 21:00 Uhr oder noch später ins Bett.
Ich denke so nach 2 Stunden werde ich ihn wohl wecken heute und hoffe das es ihm reicht.
Wie lange schlafen eure und weckt ihr eure Kinder dann?
Ich muss gestehen, die Pause mittags geniesse ich schon. Ich kann was im Haushalt machen und auch noch surfen oder fernsehen. Aber abends soll ja auch mal Schluss sein.
Lg,
Nina mit Samuel
Wie lange machen eure mit 19 Monaten Mittagsschlaf?
HAllo Nina,
Jonathan ist zwar erst 18 Monate alt, aber ich antworte Dir trotzdem.
Er schläft mittags 2-2 1/2 Stunden, dann wacht er von alleine auf. Abends geht er um 19 Uhr ins Bett und schläft dann bis 7 Uhr morgens. Ich wecke ihn Mittags nie, auch in der KiTa tun sie das nicht.
Liebe Grüße,
Hutzel_1 mit Jonathan, 18 Monate alt
Hallo Nina,
Luca schläft zwischen ein und zweieinhalb Stunden. Wecken tu ich ihn nie, er geht abends aber auch brav zwischen 19 und 19.30 Uhr ins Bett, egal wie lang oder kurz der Mittagsschlaf war
LG, Nicole + seit 12.45 Uhr schlafendem Luca (19 Monate)
Hallo Nina,
Kathrin schläft manchmal tagsüber gar nicht, manchmal bis zu 3 Stunden. Ich bin nicht dafür, da reinzupfuschen. Der gesündeste Schlaf ist - glaube ich - der, den sich die Mäuse selbst holen.
Mich stört es nicht, wenn Kathrin abends lange wach ist.
Andrea
Mein Sohn schläft mittags 1-2 Stunden, ich wecke ihn nie, das halte ich für ungesund. Möchtest du geweckt werden, obwohl du müde bist?
Abends geht er auch erst so gegen 20/21 Uhr ins Bett.
Es gab Zeiten, da war er abends früher müde, und Zeiten, da war er später müde. That's life.
LG,
Galli
Hallo Nina,
unsere Tochter hat jetzt vor kurzem angefangen, nicht mehr jeden Tag einen Mittagsschlaf zu machen.
Gestern hat sie keinen gemacht, heute hat sie dafür wieder 1,5 Stunden geschlafen.
Wir lassen sie das so machen, wie SIE das möchte!
LG Sabrina
und irgendwann will SIE 200 euro taschengeld und bekommt das dann auch
Wenn Du der Meinung bist, dass 200 Euro Taschengeld ein natürliches und angeborenes Bedürfnis sind - bitteschön!
Ich bin da anderer Meinung....
Sabrina