Wie viel schlafen Eure 10 Wochen alte Babys?

Hallo Allerseits, hab mal eine Frage:

Ich stille meine Kleine voll und nach einem Schub in der letzten Woche sind wir wieder ungefähr bei einem drei Stunden Rhythmus angekommen, was ich ganz komfortabel finde. Jetzt habe ich aber den Eindruck, dass sie seit ein paar Tagen extrem schläfrig ist, nach dem Stillen spielt sie so ne knappe Stunde und pennt dann wieder feste ein 1 1/2 Stunden bis zum nächsten Stillen. (packe sie dann ins Tuch, da schläft sie am besten) Und nachts wacht sie nur zum stillen auf, das ist unterschiedlich, mal alle zwei Stunden, mal nach 5 und 4 Stunden. Die Nacht beginnt, wenn ich mich mit ihr ins bett lege so ungefähr gegen 22 Uhr. Morgens stehen wir dann so zwischen 8 und 10 Uhr auf.

Wenn ich jetzt mal so zusammenrechne, dann schläft sie nachts so ungefähr 9-10 Stunden, wenn man die Stillzeit abzieht, wo sie ja wach ist und über den Tag verteilt dann nochmal 6 Stunden, das sind dann also insgesamt so 16 Stunden. Ist das noch im Rahmen, oder zu viel?
Kann das auch am Entwicklungsschub liegen, dass sie jetzt wieder länger schläft?
Wie war das bei Euch?

Liebe Grüße

Tink

1

Hi,

mein Sohnemann ist jetzt 9 1/2 Wochen alt und schläft seit 3 Tagen Tagsüber so gut wie gar nicht #aerger
Stillen tu ich nicht,er bekommt normalerweise alle 3 Stunden seine Flasche!
Doch seit 3 Tagen ist irgendwie alles anders!Er trinkt schlecht,eben weil er müde ist und kann dann nicht schlafen weil er Hunger hat #augen
Gerade eben hab ich in in sein Bettchen gebracht,mal schauen wie lange er es jetzt aushält #gruebel
Hab auch schon alle ausprobiert,nix klappt zur Zeit #heul
Bin mittlerweile echt am Ende mit meinen Nerven :-[ #heul

lg sas

2

Paul ist 10 Wochen alt und schläft fast gar nicht tagsüber. Wenn ich viel Geduld habe und ihn ins Bett lege und viel tröste und dabei bleibe schläft er mal für 2 x 45 Minuten ein.

Mich dazu legen bringt gar nichts, dann kaspert er :-)

Allerdings schläft er nachts recht gut. So ab 20 Uhr bis ca. 4 Uhr und dann nochmal bis 7 Uhr. Zumindest in den letzten Tagen, aber kann sich ja ständig ändern.

Wie gesagt, tagsüber gar nicht, ich komme zu nichts :-(

LG

3

Hi,

Lara ist zwar erst 7 Wochen alt, aber sie schläft im Moment sehr schlecht. Am Tag fast garnicht. Alle zwei Stunden im Moment an die Brust (sonst alle 4)und kann bis abends ganz schlecht oder garnicht schlafen. Erst ca. 20 Uhr wenn nachdem sie zum x-ten mal getrunken hat schläft sie ein. Und das meisst so bis 2 Uhr morgends! Ich hoffe das geht auch bald vorbei.....

LG

Steffi

4

Hallo Tink

mein kleiner wird morgen 10 Wochen, er schläft Tagsüber auch sehr viel, er ist nach dem Stillen ca. 1 Stunde wach und dann schläft er wieder bis zu 4 Stunden manchmal. Nachts ist es wechselhaft, manchmal schläft er schon um 22 Uhr und manchmal erst ab 1 Uhr

LG