Hallöchen,
also, wir haben ein Babybay-Beistellbett für unsere Tochter.
Ich bin damit auch super zufrieden, und an sich möchte ich es auch nicht mehr her geben.
Nun ist meine Maus aber schon fast 9 Monate alt, und so langsam wird das Bett tatsächlich zu klein. Wenn sie ausgestreckt drin liegt, dann hat sie oben und unten gerade noch einen fingerbreit Platz.
In ihr eigenes Zimmer möchte ich sie aber noch nicht legen, da wir vom Durchschlafen noch meilenweit entfernt sind (stille nachts auch noch), und ich keine Lust habe, dann mehr oder weniger stündlich in ihr Zimmer zu tapern. Also muss eine Alternative her. Ich hab schon ausgemessen, ob wir ihr normales Kinderbett (140 x 70) bei uns ran stellen könnten, und eine Seite abmontieren. Aber das passt vom Platz her nicht.
Habt ihr vielleicht noch eine Alternative? Vielleicht ein Klappbett in Miniabmaßen (gibts so was?).
LG
Seikon
Babybay zu klein. Welche Alternative?
Hallo Seikon,
es gibt auf Ebay einen Schreiner, der auch so eine Art Babybalkon verkauft. Die Teile sind groesser als das Babybay (50x100).
LG
Barbara
Hallo Seikon,
es gibt auch Betten in Größe 60x120cm, z.B. auch eins von Ikea, das bei Ökotest gut abgeschnitten hat. Würdet ihr das reinbringen? Diese Größe reicht normalerweise locker bis zum Alter von 3-4 Jahren, allerdings hat meine Große damals vehement nach einem großen Bett verlangt, sobald sie in den Kindergarten ging (so dass wir die Standardgröße 70x140cm gar nicht ausgenutzt haben).
Oder ein Reisebett in der gleichen Größe, das man dann auch mal mitnehmen kann, wenn man irgendwo zu Besuch ist. Da empfiehlt sich allerdings ein stabiles, denn die billigeren sind oft nur bis 15kg Körpergewicht zugelassen.
Liebe Grüße,
Dany
Hallo!
Bei uns kam nach dem Babybay ein angestelltes Gitterbett (140cm lang), bei dem wir die angrenzende Gitterseite abgemacht haben. So klappt das nach wie vor auch super mit dem Stillen nachts und sie kann kuscheln wann immer Emilia möchte.
Ach ja, vorher hätte das Gitterbett vom Platz her auch nicht gepasst, also haben wir einfach das Schlafzimmer umgeräumt, das große Bett anders gestellt und schon passte alles. Vielleicht wär das ja eine Option?
lg anne mit Emilia, 15 Monate
Hallo,
danke für eure Antworten erst mal.
Also Schlafzimmer umstellen geht nicht wirklich. Der Kleiderschrank muss an der Wand bleiben, wo er jetzt steht. Denn an der gegenüber liegenden Wand haben wir über die gesamte Länge bodentiefe Fenster. Da kann man also nichts davor stellen, sonst wäre es dunkel.
Das Bett vor die Fensterwand geht leider auch nicht, da wir dann nicht mehr lüften könnten.
Hm, ist der Längenunteschied zwischen dem Babybay standard und dem Babybay maxi denn sehr groß?
Mein Mann und ich sind schon am überlegen, ob wir unser jetztiges Babybay dann nicht verkaufen wollen (eine gute Freundin entbindet prakischerweise im März) und uns dafür dann das Babybay maxi, bzw. ein vergleichbares holen.