Schlafend ins Bett tragen?

Guten Morgen Ihr Lieben,

wenn meine Kleine z.B. im Laufstall oder in der Wippe einschläft, soll ich sie dann in ihr Bett legen? Auch tagsüber? Sicher gibt es die ersten paar Male ein wenig Meckern, aber wenn sie sich daran gewöhnt!? Meint ihr, das könnte klappen? Z.Zt. wird die zum einschlafen gestillt und das dauert meist ewig und wenn sie nachts wach wird fordert sie die Brust ein und ich hab schon richtig Schmerzen, wenn sie die halbe Nacht an der Brust nuckelt...

Danke und LG

1

HUHU

ist bei uns noch nie passiert, dass er im Laufstall oder so einschläft #kratz wenn er anzeigt, dass er müde ist leg ich ihn richtig hin ;-)
Umhertragen wenn er schläft würde bei uns gar nicht gehen weil er sofort aufwacht dann ;-)
Benutzt Du keinen Schnuller? Ich geb ihm nachts die Brust und schieb quasi im Übergang direkt den Schnuller rein, klappt auch gut #schein

GLG

2

Sie nimmt partout keinen Schnuller....... habe es shcon so oft im Halbschlaf probiert! Probiere es auch jeden Tag, wenn sie wach ist - keine Chance!!!!

6

Versuch mal so einen häßlichen Ökoschnuller aus Naturkautschuk. Bei uns klappt das. Bei allen anderen würgt und spuckt mein Kind ;-)

3

;-)hi..ich lasse meinen kleinen dann schon mal in der wippe schlafen..wenn es geht aber nicht zu oft...kannst du zur nacht nicht abpumpen und ihm ein fläschen geben?? wenn die brust so sehr weh tut??
ich musste mein mäxchen schnell zufüttern, da er von der muttermilch leider nicht satt wurde...dafür schläft er jetzt von Mitternacht bis morgens um halb sechs...er ist einfach satt...
lg
bels:-D

4

Hallo Tamara,

ich mache das auch so: Wenn er beim Stillen oder Wiegen oder Umhertragen einschläft, lege ich ihn abends in sein Bett.

Tagsüber lege ich ihn neben mich auf das Sofa (auf einer Decke sowie wasserdichter Unterlage). Da er noch keinen festen Rhythmus hat (fast 6 Wochen alt), lege ich ihn noch nichts ins Bettchen. Später, wenn er einen Mittagsschlaf macht, dann schon.

In der Wippe würde ich sie nicht schlafen lassen, da das wohl nicht gut für den Rücken sein soll.

Viele Grüße,
Lexa

5

Meine schläft nie woanders ein als im Bett mit mir oder auf meinem Arm...:-)

Ich würde ihn aber, wenn er dort einschläft, liegen lassen. Ich denke, das Umbetten würde ihn nur zu sehr verwirren.

NAbends leg ich mich mit meiner Maus immer zusammen mit ihrer Flasche ins Bett und warte bis sie eingeschlafen ist. #gaehn

lg Steffi

7

Hi,

unser Baby schlafend an einen anderen Ort legen geht nicht, das endet mit einem riesen Gebrüll, sobald er wach wird. Es ist auch immer schwierig, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind und er auf der Fahrt im MaxiCosi einschläft und dann später in einer neuen Umgebung aufwacht. Aber er hat Recht, ich würde auch schipmfen wenn ich auf dem eigenen Sofa eingeschlafen bin und auf einmal bei meiner Schweigermutter wach werde. #augen
Ich mache Colin also immer noch mal kurz wach bevor ich ihn ins Bett lege. Dort schläft er dann meist mit Schnuller schnell wieder allein ein.
Aber ich habe durchaus schon von Babys gehört, die sich auch schlafend ins Bett bringen lassen ohne dass es ihnen was ausmacht. Jeden Kind ist anders.

lg
Gabi