Guten Morgen zusammen,
es ist soweit - Mausi kämpft sich jetzt mit ihren 6 Monaten immer aus dem Swaddleme und irgrnwie will sie da auch nicht mehr rein.
Unser Problem ist ja noch nicht mal, dass sie sich durch ihr Gezappel immer selber wach macht.
ABER: Ständig geht die Hand automatisch zum Mund und zieht den Schnuller raus! Das macht sie IMMER wenn sie die Hände frei hat, so auch nachts.
Dann weint sie natürlich. Wie soll ich das denn machen ohne Pucksack?
Bin da echt ratlos, wie das werden soll, gerade wegen dem Schnuller-rausziehen.
Kennt das wer?
LG Steffi und schonmal!
Pucken abgewöhnen - ich hab so Angst davor!!!
Hallo Steffi,
ich hatte auch Bachschmerzen davor, es war aber nicht so schlimm. Klar hat es ein paar Tage gedauert, bevor Timi ruhig geschlafen hat, er kam auch erst früher als sonst, aber jetzt schläft er durch.
Es wird auch bei Euch klappen, keine Angst.
LG
Tine
Na, aber wir haben doch das Schnullerproblem!
Er fäält ja nicht einfach raus, sie zieht in sich raus!
Sie braucht ihn aber zum Einschlafen.
Das mit dem Schnullerrausziehen kenne ich das hat meiner auch gemacht als er gemerkt hat wozu man seine kleinen Fingerchen benutzen kann.
Ich kann Dir da allerdings nicht den ultimativen Tip geben außer ganz viele Schnuller bei Euch im Bett zu verteilen damit Du immer gleich einen findest. Wir haben in unserem Bett bestimmt 5 Schnuller verteilt wobei unserer jetzt mittlerweile rausgefunden hat wie man sich den Schnuller selbst wieder in den Mund schiebt
LG Sandra
huhu!!!!
diese angst hatte ich auch! marie wird freitag sieben monate alt und schläft seit ca. drei wochen im schlafsack!!! sie kann sich mittlerweile den schnuller selber in den mund stecken. ich habe ihr den schnuller mit der schnullerkette am schlafsack festgemacht. sie hat ganz schnell rausgefunden, dass sie nur daran entlang fassen muss. das klappt jetzt super!!!
versucht es dochmal, ihr tagsüber immer wieder zu zeigen, wie das mit der kette funktioniert. dann klappt das bald sicher auch nachts!!!
viel glück!
Mach dir nicht so viele Gedanken.
Die Kleine wird sehr schnell merken, das sie sich keinen Gefallen damit tut, den Schnuller immer wieder rauszuziehen und sie wird bald lernen, sich den Schnuller wieder selbst reinzustecken.
Da müssen alle Schnuller-Kinder-Eltern durch, aber es geht vorbei.
Gruss
Kiki
Da müssen viele Eltern durch - aber wie schon gesagt wurde, die Kleinen lernen es ja auch, den Schnuller selbst zu finden und in den Mund zu stecken