hallo!
wenn sich zoe in ihrem bett auf den bauch dreht, kannes sein dass ihr fuß durchs gitter hängt. hab gedacht ich seh nicht richtig.
und diese umrandung ist ja nur am kopf. habt ihr das auch? hab angst sie tut sich weh.
meine maus ist sooo aktiv geworden. sie dreht sich in alle richtungen.
bin offen für alle tipps. ahhh.... ich parke sie manchmal dort, wenn ich was erledige oder lege sie ja tagsüber ohne schlafsack zum schlafen rein.
lg dani und zoe
gitterbett und bein hängt raus - was tun?
Hi,
also ich würde vielleicht ein größeres/längeres Nestchen kaufen, also die Umrandung meine ich. Habe ich schon in 2 oder waren es sogar fast 3m Länge gesehen. Wäre mein Vorschlag!
Lg anja
sei doch froh, wenn nur das bein durchpasst.. da kann ja nix passieren. in dem bett von unserer maus würde sie ganz ausser dem kopf durchpassen!
ich werde mir auch noch ein zweites nest holen und ihr eben immer den schlafsack anziehen.
was habt denn ihr für ein bett, das ist ja gefährlich...
ja, das bett.. darüber zerbreche ich mir auch momentan den kopf. das hat der bruder (schreiner) von meinem freund fürs erste kind gebaut. dei gitterstäbe sind 10cm auseinander..
und dann kommt noch hinzu, dass meine zweite maus spindeldürr ist.
momentan schläft sie noch bei uns. also entweder wir nehmen danach das alte bett, mit schlafsach kommt sie ja nicht durch, oder wir kaufen ein neues..
Hallo.
Ich hatte das bei Finn auch, und einmal hat er sich, als Baby noch, den Arm so blöd verklemmt das er davon wach geworden ist. hab dann auch bei Ikea noch ein Nestchen geholt und das komplette Bett innen umrandet. das hat aber nicht wirklich viel geholfen, er hat dann solange rum gewurschtelt, bis er seinen Arm oder Bein wieder drüber legen und raus strecken konnte. Hab das nestchen mittlerer Weile wieder weg gemacht, und Finn schläft immer noch so, irgendeine Gliedmaße hängt immer draußen, und wenn ich sie wieder normal ins Bett lege, dann dauert es nicht lang und er steckt es wieder durch die Stäbe. Deshalb denke ich, gut, jedem das seine!!!
Lg Yvonne
Hallo Dani,
ich würde sie möglichst nur mit Schlafsack reinlegen. Oder, wenn sie wach ist ggf. auch ein Nestchen.
Aber BIIITTTTTEEEE nimm das verflixte Nestchen raus, wenn sie schlafen soll. Diese Mistdinger begünstigen den plötzlichen Kindstod, weil sie die Luftzufuhr hemmen!!!
LG Ira