baby ist 1.monat und schläft schon fast durch

huhu ihr,

meine kleine schläft mit knapp 1.monat schon nachts fast durch, gegen 0 uhr gibt es die letzte mahlzeit und erst gegen 7uhr wird sie wach dann wird wieder gefüttert und dann schläft sie noch bis 11-12uhr! dafür ist sie zwar am tag viel wach und will wirklich viel beschäftigung aber doch recht angenehm am anfang wollte sie nachts überhaupt nicht schlafen bis ich mir ein schlaflern-buch gekauft habe und die tipps alle durch probiert habe...

nun habe ich ein abendritual und ein regelmäßig ablaufenden tag! ich halte mich auch an esszeiten es gibt alle 4std erst das essen ausser der hunger ist echt mega groß!
jedentag geht es für mindestens 2std nach draußen,
abends bevor sie ins bettchen geht wird gewickelt dann schön massiert und frisch eingepackt in saubere kleidung und dann gibt es halt das letzte fläschen!

und 2mal die woche wird gebadet was mittlerweile auch echt gut klappt vorher schrie sie wie am spieß...
auch wickelt klappte am anfang nur mit höllischem geschrei und musste den föhntrick benutzten jetzt gehts auch ohne!

hoffe das es vllt ein paar tipps waren probiert es doch auch regelmäßige tagesabläufe zu schaffen und ein abendritual was immer gleich abläuft zu schaffen...

liebe grüße sarah und alexandra(1.monat)

1

Um Gotteswillen! Wenn ich das schon lese: nur alle 4 Stunden was zu essen und dann noch der Föntrick. Dass ersteres zu Essstörungen in der Zukunft führen kann und du mit letzterem die Haut deiner Kleinen nachhaltig schadest, stand wohl nicht in dem schlauen Buch, was? Naja, warum auch? Das Ziel solcher Bücher ist schließlich nicht das Wohl der Kinder, sondern das Wohlwollen - und das Geld - der "verzweifelten" Eltern. #klatsch

Nichts für ungut. Aber in Zukunft solltest du dich zunächst einmal umfassend, d.h. bei verschiedenen Quellen informieren, bevor du eine irgendwo empfohlene Maßnahme auch wirklich durchführst.

10

Sie ist 18!!! Woher soll sie es wissen??? Wäre doch schöner und sinnvoller, wir würden sie an unseren/euren Erfahrungen teilhaben lassen und manche Sachen richtig stellen, als gleich drauf los zu schimpfen! Dann macht sie "dicht" und hört nicht mehr zu.

vg, m.

11

Das Alter ist doch völlig unrelevant.Ich habe auch mit 18 meine Tochter bekommen aber sowas nie gemacht.


Was wäre denn wenn sie 10 Jahre älter wäre?

weitere Kommentare laden
2

#schock#schock#schock

ohne Worte.
#kratz

Unfassbar.

3

Schlimm was du für erwartungen einem so jungem Säugling gegenüber hast und seinen Alltag schon knallhart durchstrukturierst.


Wofür soll das überhaupt gut sein?#kratz


4

Ich bin geschockt, Deine Kleine ist doch noch so klein und Du strukturierst alles komplett durch. Wo bleibt Dein Instinkt?

..."am anfang wollte sie nachts überhaupt nicht schlafen"....
AM ANFANG?? Jetzt ist sie 1 Monat alt und nicht mehr am Anfang????

Dein Baby lernt doch erst noch den Tag-Nacht-Rhythmus und der kommt auch ohne Schlaflernbücher. Es ist gerade mal einen Monat auf der Welt und muss sich doch auch erstmal zurecht finden.

Und mit einem Monat drückst du ihr schon einen Essensrhythmus auf???#schock Das hat man vielleicht früher so gemacht, weil man es nicht besser wusste, aber jetzt sollte Dein Baby gestillt oder mit der Flasche gefüttert werden, wenn Dein Baby es braucht und nicht weil vier Stunden wieder rum sind.

Sorry, ich kritisiere hier Leute echt selten aber in diesem Fall muss es mal sein.



5

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem perfekt funktionierenden Kind.

Das Wesentliche wurde hier schon gesagt, ich möchte lediglich anmerken, dass der Rhythmus Deines Kindes sich noch viele Male ändern wird.

Von daher freu Dich und genieße Deinen zweifelhaften Erfolg, in 2 Monaten kann es schon ganz anders aussehen.

Nicole

6

Hallo!
Ich habe hier echt noch nie jemanden kritisiert - aber ich bin echt sprachlos! Du kannst doch deinem Würmchen keine festen Essenzeiten aufdrücken.
"es gibt alle 4std erst das essen ausser der hunger ist echt mega groß!" was heißt für dich "mega groß"? Wie soll denn deine Maus da ein Hungergefühl entwickeln? Unser Paulchen ist jetzt 3,5Monate alt. Er hat irgendwann von selbst (!) angefangen zu betsimmten Zeiten zu trinken. Diese Zeiten haben wir beibehalten. Und auch jetzt bin ich mir manchmal nicht sicher ob das richtig ist. Aber wie gesagt, die Zeiten kamen NICHT von mir! Manchmal hat er zwischendurch Hunger. Da würde ich dann aber doch nicht sagen: es ist noch nicht 12Uhr, du bist noch nbicht dran. Paulchen hat auch relativ schnell nachts durchgeschlafen. Aber ich kann dir versichern, dass sich das noch ändern wird. Das merken wir auch gerade.
Ich bin absolut FÜR Abendrituale. Aber laß deiner Maus Zeit. Sie muss erst lernen sich zurecht zu finden und vor allem, sie muss SELBST lernen. Gib ihr und dir noch Zeit. Meine Hebamme sagte, dass man einen Rhytmus frühstens mit 6 Monaten haben müsste. Aber ok, da sagt sicher jeder etwas anderes.

Ich wünsche dir übrigens noch alles Gute zur Geburt deiner Maus!

L.GR.
murmel

7

Hallo Sarah,

Tipps sich zu holen ist immer gut. Allerdings solltest du nicht vergessen, auf deinen Bauch zu hören.

Wenn dein baby hunger hat, dann kannst du ihm auch ruhig eher was geben. das ist nicht schlimm und völlig normal, dass die abstände manchmal kürzer sind, z.B. wenn sie gerade einen Schub haben.

Dein Ritual abends hört sich ganz toll an. Mach auch so weiter, wenn es mal nicht klappt oder suche dir andere schöne alternativen. Mit der Zeit haben sich bei uns auch die Rituale geändert.

Und was das schlafen betrifft: das kann sich noch 100mal ändern. Sollte das so sein, dann lass dein Mäuschen nicht schreien, auch wenn es in irgendwelchen büchern steht. Sie mit Liebe und Zuwendung zu verwöhnen, ist das beste, was ihnen passieren kann. Und du willst ja nur das beste für dein Kind...

vg, m.

8

Hallo Sarah,

ich kenne das auch von meiner kleinen Schwester. Sie hat folgendes Modell:

http://www.amazon.de/Zapf-762899-Baby-Annabell-hellh%C3%A4utig/dp/B000E71JWC/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=toys&qid=1233314820&sr=1-7

Das ist sehr praktisch, denn auf dem Rücken ist so ein kleiner Knopf, wo man sie einfach mal ausschalten kann, wenn sie nicht so funktioniert, wie sie soll.

Vielleicht wäre das ja was für Dich?

LG Sabrina

12

:-[Damit ist ihr auch nicht geholfen!! Sowas ist unmöglich!

20

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die TE Hilfe braucht.

Zumindest wollte sie mit ihrem Posting einfach ANDEREN Tipps geben:
"hoffe das es vllt ein paar tipps waren probiert es doch auch regelmäßige tagesabläufe zu schaffen und ein abendritual was immer gleich abläuft zu schaffen..."


Sabrina


weitere Kommentare laden
9

hallo sarah...
also ich finde es gut,dass du versuchst einen regelmäßigen tagesablauf zu schaffen,denn das ist sehr wichtig...wenn das so gut bei euch klappt und dein kind damit keine probleme hat,wenn es alle 4 std. gefüttert wird,dann denke ich ist das auch ok,aber du solltest bedenken,dass zwischendurch immer wieder wachstumsschübe sind,wo deine kleine einfach öfters trinken will und auch muss! ansonsten wünsch ich dir weiterhin viel spaß mit deiner kleinen.
liebe grüße
steffi mit leonie(16 monate)
Und an alle,die hier immer so nett und freundlich schreiben und meinen sie wären die perfekten mütter:

Warum muss man denn immer gleich drauf los kritisieren? kann man denn nicht auch vernünftig sagen,dass mann bedenken hat,dass das so richtig ist?
denkt doch mal nach!