Baby(26 Wochen) schläft nicht mehr durch, weint jede Stunde(im Schlaf)

Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 26 Wochen alt und hat bis vor 3 Wochen immer durchgeschlafen, von abends 19.30Uhr bis morgens früh so um 6.00 Uhr/7.00Uhr.

Jetzt weckt er fast jede Stunde auf und weint. Hat aber die Augen zu. ich stecke gebe ihm den Schuller und dann schläft er wieder so eine Stunde, manchmal auch 2.

Sind das die Zähne?

Ich habe es schon mit Osanit, Dentinox, Zahnöl und Weleda Fieber- und Zahnungszäpfchen probiert.

Nix hilft.

Heute nacht war er halb 3 munter und hat erzählt und gequiekt in seinem Bett und wollte einfach net einschlafen.

Er hat dann ab um 4 bei uns im Bett geschlafen, war aber trotzdem jede Stunde auf.

Meine freundin meinte, das er vielleicht Durst hat oder so. Aber ich wollte net damit anfangen damit in der Nacht, das er sich das net angewöhnt und dann immer nachts trinken will! Oder was meint ihr?

Mir macht es nix aus, wenn ich net soviel Schlaf bekomme aber ich würde meinem Sohn gerne helfen!

Wer kann mir weiterhelfen?

Vieln lieben Dank für alle eure Antworten schonmal und sorry für das viele#bla#bla#bla

1

Hallo :-)

Hmmmmm.....sicher bin ich mir nicht, ....aber ich würde auf den 26 Wochen Schub tippen. Dieser kann sich bereits Wochen vorher bemerkbar machen.

Liebe Grüße & alles Gute
Kerstin & Romy Katharina *25.09.2008

2

Hallo;

Felix hatte das auch in dem Alter (ab 25 Wochen)- 5 Wochen lang - erst hat er jede Stunde geweint - dann schliesslich alle 15 min...

Bei uns hatte es drei Grûnde (denke ich):

- der grosse 26-Wochen-Schub
- die ersten Zähne kamen
- der hat krabbeln gelernt

nach 5 Wochen war der Spuck dann von einen tag auf den anderen vorbei #schwitz - war eine sehr, sehr harte Zeit

Ich denke, du kannst nur Geduld haben (wenn Hunger/Durst, etc.- abgeklärt ist)

Lg
Belinda

3

Ich denke mal es ist ein Schub:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.htm

lg

4

Meine Kleine ist vom 6.8.08, und sie schlief bisher auch durch(19:00 bis 8:00), seit einer Woche macht sie das nachts ähnlich wie dein Kleiner. Im Buch, oje ich wachse passt das ganz gut zu nem Schub. Sie trinkt tags schlechter, will mich ständig in ihrer Nähe jammert viel, alles anders als sonst. Hab sie nun nachts neben mir im Bett, so kann ich sie schnell trösten, so richtig wach ist sie ja eigentlich auch nicht, nur liebesbedürftig.

Alles Gute, tina