Huhu zusammen,
Mausi ist nun 6 Monate und wurde zum Schlafen immer gepuckt. Das hat ihr sehr gut getan und sie schlief viel ruhiger. Jetzt kämpft sie sich aber jede Nacht aus dem SwaddleMe. Ich denke, es ist Zeit, damit aufzuhören???!!!
Kann ich ihr denn den Übergang irgendwie erleichtern? Wie habt ihr das gemacht?
Unser Problem ist, dass sie sich alle paar Minuten immer den Schnuller rauszieht, ihn aber nicht wieder reinstecken kann. Das hält sie immer wach.
Sie wird schlafbegleitet ( lege mich dazu bis sie schläft ) und schläft im Familienbett, falls das wichtig ist.
Bitte, bitte, brauche gute Tips!
Danke schonmal!
Steffi
Welche Alternative habe ich zum Pucken? Muss leider aufhören damit...
Wir hatten gleich danach einen Alvi Schlafsack mit dem sind wir gut klar gekommen vor allem weil ich ihn in der Übergangszeit ein wenig "tailliert" genäht hatte weil meine Tochter so eine Mini war.
Die Phase mit dem Schnuller hatten wir auch - irgendwann findet der Schnuller auch wieder rein in den Mund, Tricks gibts dazu leider keine. Außer du kaufst einen Schnuller ohne "Ring" den kann sie sich vielleicht nicht so einfach raus ziehen?
lg
Hi Steffi,
das klingt als wenn du von meiner Tochter schreiben würdest
Ich hab Emma nun in ein Schlafsack gelegt und die Ärmchen zugenäht. Das klappt auch ganz gut. Nun hat sie bisschen mehr Freiraum und nach ein oder zwei Monaten mach ich dann die Arme wieder auf. Ich werd ihr aber die Arme trotzdem in den Schlafsack legen, rausstecken kann sie ja selber wenn sie das will.
Mit dem Schnuller ist es bei uns auch so. Nun lass ich sie immer tagsüber mit dem Schnulli spielen, mittlerweile klappt es ab und zu das sie sich den selbst reinsteckt.
Lg
Moni
Die Diskussion hattest du doch schon vor ein paar Tagen
dich ignorier ich jetzt einfach mal.
Wieso das denn bitte????
Ich habe eine Frage gestellt und du machst mich so blöd an?
Was soll das?
Albern
Hallo,
wir haben nur in NOtfällen gepuckt, weil es sonst zur Gewihnheit wird.
Neben dem Alvi-Schlafsack habe ich (als sie in ihr eigenes Bett zog) noch das Stillkissen an die eine Seite gelegt, damit das Bett nicht so breit ist und sie kuscheln kann.
Die Geschichte mit dem Schnuller haben wir erst seit ein paar Wochen, da sie nun den Schnuller nachts immer braucht (ich hoffe, das hört wieder auf, denn es ist ätzend).
Unsere KIA hat heute gesagt, wir sollen testen, ob sie nachts auch ohne Schnuller wieder ruhiger wird.
Versuch es doch.
hallo,
danke für deine antwort!
werde es vielleicht auch mal mit nem stillkissen versuchen.
lg steffi
Steffi, dies ist meine ganz persönliche Meinung...
mit 6 Monaten ist man meine Meinung nach alt genug, um mit normalen Schlafsack anzufangen...du kannst eins noch machen, was wir bis jetzt tun und noch etliche wochen tun werden...Wenn sie dein Baby im großen bett nicht wohl fühle nsollte... ist eine alternative dazu eine wiege...die groß genung ist für dieses Alter...
Wir isnd jetzt 9 Monate alt.. im alter von 9 Wochen wollte sie einfach nicht mehr...ich zitterte...sie zeigte aber deutlich: es reicht...
gleich die erste nacht war alels o.k... und bis jetzt blieb es dabei...
EINS mussten wir aber machen...sie schläft im ,,großen Bett´´ ganz schlecht... mein Mann baute für sie eine wiege...sie kann sich da gerade so drehen...d.h. platz genug aber nicht viel zu viel platz, damit sie dann robben oder sonst was kann...
Das ergebnis ist ein 12 stündiger Schlaf...und das jeden Tag...seit Monaten...wir haben uns schon Gedanken gemacht, wenn sie weider zeigt...dass auch die Wiege zu klien ist...und eine Lösung gefunden...
Die Abhängigkeit on Schnulller...? lol, wenn man die Kinder daran nicht gewöhnt...hat man es meiner Meinung nach leichter...mit dieser (ganz persönlichen Mienung)... stehe ich wahrscheinlich alleien da... nur ich habe keinen Stress etwas wieder reinstecken zu müssen...evtl. ein Gedanke...
Alles Gute für euch beide...
MD
seid ihr gemeine dumme weiber echt, ist doch egal wie oft jemand hier über ein problem schreibt.
echt niedriges niveau sowas, schämt euch da sollte man sich überlegen wer hier nicht erwachsen wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lass die ollen reden luna
Hm "gemeine dumme weiber" und gefühlte 1000 Ausrufezeichen zeugen m.E. auch nicht von Niveau & erwachsenem Verhalten.
Vllt. als kleine Anmerkung am Rande.
der beitrag ging an belinda und kiki!!!!!!!!!!!! nur zur info, echt das letzte sowas!!!!!
Hallo,
was hb ich denn bitte schlimmes gesgt? ich hatte nur gefragt, ob wir die Diskussion nicht schon vor wenigen Tagen hatten. Man wird ja wohl noch fragen dürfen udn braucht nicht gleich so angemacht werden