wieviel schlaf mit 11 monaten

Hallo,

mich würde mal interessieren, wieviel den ein 11 Monate altes Baby schlaf braucht.

Wie oft machen eure Schläfchen am Tag.

Bei uns ist es so, dass wenn Sofia um 8.00 Uhr aufsteht, sie dann um 10.00 Uhr wieder schlafen mag.
Sie schläft dann, zwischen 30Min.-2Std. immer unterschiedlich.
Dann Nachmittags nochmal das selbe.
Zwischen 19-20 Uhr geht sie dann schlafen, mit mehreren Unterbrechungen (stillen, Schnulli) schläft sie bis 6-8 Uhr morgens.

was meint ihr, ist es ok so.
Eine Bekannte meinte zu mir, ich soll sie am Tag nur 1x schlafen legen, dann wacht sie nachts nicht so oft auf, weil sie dann müde ist #kratz

lg christina #danke

1

Ich find es völlig normal!
Jedes kind schläft anders da gibts keine richtlinien!
Meine Tochter hat von geburt an 12 std. nachts durchgeschlafen( was hatte ich ein glück)!
mal gucken wie es bei der kleinen jetzt wird sie wird einmal die nacht um 3 uhr wach!
Aber sowas ändert sich ja auch schon mal!

Gruß Jenny

2

Machs weiter so, wie du es jetzt machst. Nur ein Schlaf am Tag garantiert dir nicht, dass sie nachts nicht wach wird. Und was hilft es dir, wenn sie dafür am Tag "unausstehlich" (zu Recht) wird, weil sie soooo müde ist. Unsere Tochter, 14 M., braucht oft auch noch 2 Mal am Tag ein Schläfchen. Und wenn sie nur einmal am Tag schläft, schläft sie nachts nicht besser oder schlechter.

LG, edna

3

Hi,

ist doch völlig ok so. Meine Maus wird in zwei Wochen ein Jahr und hat bis vor drei Wochen auch immer noch zweimal am Tag geschlafen. Und dann von einen Tag auf den anderen nur noch einmal. Sie schläft von abends halb sieben bis morgens so zwischen halb acht und acht mit einer Flasche gegen sechs.
Und denn leg ich sie nach dem Mittag, so um zwölf, hin und sie schläft so bis zwei.

LG Steffi mit Lena *17.02.08

4

Hallo Christina,

mein Sohn ist jetzt auch 11 Monate und er schläft morgens bis ca. 9 Uhr. Dann ist er wach bis halb 2. Um 1 gibt´s Mittagessen und danach geht er ins Bett. Mittlerweile schläft er dann auch schon zwischen 1 und 2 Stunden. Als er noch 2 Mal am Tag geschlafen hat, hat er immer höchstens 1 Stunden pro Schläfchen gepennt. Meistens nur 30 Minuten.
Gegen 19 Uhr geht er dann wieder ins Bett und schläft eben bis morgens um 9, aber er wird noch ca. 4-5 Mal wach zum Stillen (er schläft bei uns im Bett, deswegen belastet mich das nicht weiter)

Ich denke, du wirst schon selbst merken, wenn deine Kleine nurnoch einen Schlaf am Tag braucht. Habe da auch nur auf mein Gefühl gehört.

LG
Nina

5

Hallo
olli wird am 6.2. 11 monate!
sein shclafen ist so!nachts von 19.15uhr-7.15+-30min aber meistens 12 std
um 9.30uhr 30-45 min
und ann so um 12.30uhr 1,5-2,5std aber eigendlich meistens 2std!!
also eigendlich genau soviel wie deine!+-ein paar min!
das ist blödsinn wenn sie tagsüber weniger shclafen das sie nachts ebsser shclafen!bei olli ist oft so das er 12,5std nahcts shcläft und dann 3std tagsüber udn manchmal anders rum 11,5std nacht und nur 1,5std tagsüber das ist so verschieden!!

lg
sonja und oliver *06.03.08