wie lange haben eure kinder mittagschlaf gemacht?

ich denke das wird auch etwas sein was bei allen ein wenig anders ist aber mich würde es trotzdem mal interessieren.

bis in welches alter machen/machten eure kinder mittagsschlaf?

wenn sie noch mittags schlafen, wie lange schlafen sie denn dann unter tags?

(unsere tochter schläft jetzt mit 20 monaten mittags nicht mehr bzw. nicht mehr jeden tag und ich möchte gerne abschätzen ob das jetzt einfach eine weile so ist und eine phase ist oder ob das so bleibt und ich damit rechnen muss dass sie keinen mittagsschlaf mehr machen wird. ich dachte eigentlich der mittagsschlaf würde sich mal verkürzen von 2 auf 1 stunde oder so und nicht gleich ganz wegfallen ..)

1

Hallo,

mein großer Sohn hat bis 18 Monaten Mittagsschlaf gemacht, dann fing er langsam an nicht mehr zu wollen und mein Kleiner fing mit 2 Jahren an aufzuhören.

Lg Lia

2

Huhu,
meine KLeine macht seit sie ca. 22-23 Monate alt war keinen Mittagsschlaf mehr. Und manchmal ist das ziemlich anstrengend weil sie eigentlich müde ist aber einfach nicht schlafen will. Wie sie mit Mittagsschlaf aufgehört hat hätte ich sie wahrscheinlich zum schlafen gebracht, wenn ich sie erst gegen 17 Uhr hingelegt hätte aber dann hätte ich sie abends nicht mehr ins Bett bekommen.
lg
Chris mit Carina (3) und #ei 19+2

3

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 2 1/2 und seit Dezember macht er nur noch unregelmäig Mittagsschlaf. Und wenn er mittags schläft, muss ich ihn spätestens nach 1 Stunde wecken, weil er sonst abends nicht zur Ruhe kommt. abends geht er um ca. 19.30 schlafen und ist morgens um 7 Uhr ist er wach.

Gruss Daniela

4

Hallo,
unsere hatte auch mal eine Phase in der sie gar nicht mehr geschlafen hat. Haben dann aber festgestellt, dass sie immer unleidlicher wurde und nachts auch schlecht geschlafen hat. Ich hab sie dann notgedrungen mit dem Auto rum gefahren, damit sie mittag wieder schläft (dachte nicht dass ich mal zu diesen Eltern gehören würde ;-))

War aber nur eine kurze zeit, dann hat sie abends nicht mehr eingeschlafen und wir haben das wieder abgeschaft. Wirklich aufgehört hat sie dann so mit gut 2 1/2 Jahren.

Liebe Grüße
Dina + Emi (3) + Lena (9 Monate)

5

Hallo,
meine Tochter ist 2,5 und schläft seit ca. 4 Wochen mittags nicht mehr.

Wenn sie morgens früh aufwacht, dann leg ich mich mit ihr mittags aufs Sofa und schlafe max. 1Stunde. Dann haben wir abends allerdings Probleme mit dem einschlafen.
Sonst schläft sie tagsüber nicht mehr.

Ich könnte mir aber vorstellen, wenn sie bald in den Kindergarten kommt, das sie dann wieder ein Nickerchen mittags macht. Sie muß dann bedeutend früher aufstehen als jetzt und die Tage sind ja dann doch sehr anstrengend.

Ich merke auch, sie ist abends teilweise echt stehend k.o., sie hat den Mittagsschlaf immer gebraucht, aber es stellte sich eben irgendwie ab.

G.
22

6

Hallo,

unsere Kinder haben alle so mit ca. 2 Jahren aufgehört.

Unsere Jüngste hat jetzt schon mit 19 Monaten angefangen, nicht mehr jeden Mittag zu schlafen.

LG Sabrina