Kennt ihr das?
Ich werd' bald wahnsinnig... Unser Kleiner (fast 14 Monate) liegt teilweise bei uns mit im Bett (ansonsten im eigenen Bett bei uns im Zimmer).
Selbst im Schlaft fummelt er mir ständig im Gesicht rum. Ohne Ende! Und wenn ich es dann irgendwann mal satt habe (wer kann dabei schon schlafen?) und ich mich wegdrehe, fängt ein ewiges Geheule an.
Hat das jemand von euch auch mitgemacht und wenn ja - wie lange dauert diese Phase?
Bitte nicht mit komischen Ratschlägen kommen, er soll in sein eigenes Zimmer... Und nochwas: auch ein Kuscheltier hilft nicht. Es muss Mama's Ohr oder Mama's Haut sein. Auch Papa hilft in dem Fall nichts (der könnte sogar dabei schlafen).
Liebe leicht genervte Grüße
Chris
Er fummelt mir die ganze Nacht im Gesicht rum...
Hallo Chris,
*grins* das hat mein großer ne zeit lang auch gemacht!
ich muss aber dazu sagen, dass er von anfang an in seinem bett schlief und nur zu uns ins bett kam, wenn er krank war und dann war für mich an schlaf nie zu denken, denn er fummelte mir dauernd im gesicht rum!
nen tipp, wann das aufhört, oder wie das aufhören kann, kann ich dir leider nicht geben!
hilft auch kein schnuffeltuch?
bei ihm war es so, dass er, auch wenn er krank war/ist, einfach nicht mehr in unser bett wollte! dann hörte es halt auch auf!
lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)
Hallo,
helfen kann ich dir leider nicht, aber zumindest sagen, dass es bei uns seit etwa 2 Wochen genauso ist. Henry schläft ab etwa 1 Uhr bei mir im Bett und ich darf mich teils nicht mal umdrehen. Wenn doch, dann weint er. Morgens ist es dann so schlimm, dass er auf mir drauf liegen will. Derzeit könnte ich richtig wütend werden weil ich nicht gut schlafen kann.
Ich nehme an es ist einfach ne Kuschelphase, die wieder vergeht...hoffe ich!
Jana und Henry (9Monate)
Eine Stoffwindel, die nach ihm riecht, hilft bei meinen, die knuddelt er auch immer vor sein Gesicht.
oh hilfe so weit kommt es bei uns bestimmt auch noch, leon spielt immer zum einschlafen in meinen haaren.
kurze zeit ist das ganz angenehm, wenn ich dabei liegen dürfte würde ich glaube ich einschlafen (beim laufen ist das schwierig)
mal schauen wie es weiter geht ;)
im moment wird er wegen seiner erkältung alle 20 minuten wach, auch nicht so schön.
lgsarah + leon*15.05.08 - der hoffentlichbald wieder ruhiger schläft
Bei mir war es die Brustwarze. Das war ganz furchtbar.
Ich habe es so nach und nach abgewöhnen können, indem ich stattdessen meine Hand angeboten habe. So nach dem Motto: Nimm die oder es gibt gar nichts. Natürlich gibt das Protest, aber den muss man dann aushalten. Damit der Übergang nicht allzu hart wurde, habe ich sie dann zu bestimmten Zeiten noch fummeln lassen. Auch heute will und darf sie es noch, aber nur, wenn wir uns mittags mal hinlegen, was aber nur noch etwa ein- bis zwei mal pro Woche vorkommt.
hallo
sry, aber ich musste so lachen!
meine große hatte in dem alter immer einen schnulli beim schlafen im mund. und noch einen in der rechten hand, mit dem hat sie beim einschlafen immer sich auf die nase gestupft. einmal hat sie sich am finger verletzt. nicht schlimm, aber da mußte ein pflaster ran. und sie hat an dem tag die hand immer bewegungslos von sich weggestreckt und auch am abend nicht bewegt. sie konnte ihr einschlafritual nicht ausführen.... und somit auch nicht einschlafen....
saß dann neben ihrem bett und hab mit dem zweitschnulli auf ihre nase gestupft, bis sie einschlief
aber leider hab ich dir keinen rat, außer: ich würd mein kind in dem fall öfters allein in seinem bett schlafen lassen. sonst wäre ich nur noch schlecht gelaunt (schlafmangel)...
lg do mit jonna (11wo)
>>saß dann neben ihrem bett und hab mit dem zweitschnulli auf ihre nase gestupft, bis sie einschlief<<
Ich lieg unterm Tisch hier
So süüüüß....ich stell es mir bildlich vor- einfach genial.
sparrow *lzs* die es vermutlich auch getan hätte
hihi, das ist einfach zuuuu süß !!!!
Hallo Chris,
habe mir grad überlegt ob ich so ein ähnliches Posting eröffne und bin auf Deines gestoßen!!!
Jaaaaaaaaaa, ich kenn das und es macht mich wahnsinnig. Ich darf mich auch nicht umdrehen, oder aufstehen und manchmal ist sie stundenlang wach (18mon) und fummelt in meinem Gesicht rum. Das kitzelt und nervt auch irgendwann. Ich bin gegeiselt!!
Sie schläft eh so schlecht , ist dauernd wach, ich muß immer so um 22 Uhr ins Bett, weil sie nach mir ruft. Erst vor zwei Wochen hat sie genau dreimal durchgeschlafen und seit dem ist es noch schlimmer.
Jetzt warte ich darauf das auch die Phase vorbei geht!!
Ich kann nur hoffen, was soll ich machen?
Wünche uns allen erholsamere Nächte, gruß Caro
Hallo!
Ich kenne das und es ist wirklich nervig...besonders weil Nils ja nun feinmotorisch noch nicht sehr geschickt ist. Nils ist jetzt 16 Monate. Jeden mittag ist es so. Manchmal schimpfe ich dann mit ihm. Es wird auch langsam besser. Meistens reicht es ihm dann wenn er seine Hände auf meine Wangen legen kann. Er hält dann sozusagen mein Gesicht in seinen Händen (ich finde das ja total süß) Er kneift inzwischen auch nicht mehr und in meiner Nase wird auch nicht mehr gebohrt. Angefangen hat es so um Weihnachten rum. Es wird also wieder besser.
LG Nicole
oh ja, das kenn ich. war bei uns auch so, nur dass nicht nur ich nicht schlafen konnte, sie schlief dabei auch nicht....irgendwann konnte ich auch nicht mehr (haben seit Anfang massig Schlafprobleme).
mittlerweile nehm ich sie eigentlich nur noch in großen Ausnahmefällen mit in mein Bett. Momentan wird sie nach ihrer Flasche morgens um 4.30 ne Stunde später schreiend wach. dann leg ich mich neben ihr Bett und streichel sie nur kurz, sie schläft dann so weiter...
Naja, es nervt, aber süüüß isses schon oder?
LG