Guten Morgen,
Mika ist nun 9 Monate alt und hält uns nachts immer auf Trab. Wir haben bisher nie die Hoffnung aufgegeben, dass er mal besser schläft...aber wann???? Nacht für Nacht hoffen wir, dass er mal länger als 1,5 Stunden schläft. Wir stehen so um die 10-15 mal auf, läuft es ganz schlimm dann ca. 50 mal......Tagsüber ist er ein Sonnenschein, nicht müde, schläft max. 1-2 Stunden, hat Power ohne Ende, quengelt nicht usw.... Aber was ist mit ihm nachts??????Er trinkt immer gen 22 Uhr 1 Flasche Milch, seit 2 Tagen 2.00 Uhr auch, das wird wohl ein Schub sein. Zähne sind noch keine in Sicht. Er ist mega unruhig, wälzt sich von einer Seite auf die nächste, will seinen Schnulli wiederhaben oder einen Schluck Tee trinken. Seine Ernährung ist tagsüber optimal, bereits von einer Ernährungsberaterin gegen gecheckt. Orthopädie haben wir auch jede Woche Kontrolle, Atlastherapie hilft nicht, Globulis von der Heilpraktikerin helfen nicht, Kinesiologie hilft nicht. Alles bereits probiert. Bett umgestellt bringt nichts, neuer Schlafsack brachte bisher nichts, baden nichts......
Schreien lassen ....das machen wir nicht..er schläft auch nicht zwischen seinen Schlafphasen von alleine wieder ein....
Wer hat auch so ein unruhiges Kind??? Er schläft übrigends NICHT bei uns im Bett!!!!!!Da spielt er nur rum und konnte noch nie zwischen uns pennen...
Mir grault es jeden Abend vor der kommenden Nacht. Morgends ist er dann megafrüh wach (ab 5 Uhr)....
ich selbst bin schon in Behandlung, stand kurz vorm Burn out...hab mega Schlafmangel und keine Lust mehr, bin nur noch gereizt und maulig, wenn ich das babyphone schon höre....
Bitte nur melden, wenn es Euch ähnlich oder genauso ergeht. Will kein Mitleid und keine tollen Ratschläge, möchte nur Erfahrungsberichte...
Tausend Dank
9 Monate nur Horrornächte, wann hört es endlich auf???????
Hi Dodo,
bei uns ist auch total der Wurm drin. Zwar nicht gaaaaanz so schlimm wie bei euch, aber ich bin auch ganz schön am Ende mit den Kräften. Mittlerweile bin ich schon froh, wenn meine Schnecke nach dem Stillen (alle 2 Std nachts) gleich weiterschläft. Lara hat bis sie 5 Monate jung war super geschlafen - 12 Std am Stück! Doch dann ging´s los. Und es wurde /wird irgendwie immer schlimmer. Wie gesagt, mittlerweile stehe ich (mein Mann schläft seelig weiter) mind. alle 2 Std auf. Vor 1 Uhr wacht sie sogar teilweise stündlich auf.
Wir haben zwar nicht soviel rumprobiert wie ihr, weil ich meine, ich kann erklären, woran´s liegt (Zähne, davon hat sie schon 6 /Schub /Umzug /krabbeln lernen /hochziehen lernen etc etc), aber allmählich wäre ich auch froh, wenn sich das mal wieder bessert. Wie gesagt, ich muss halt das Programm alleine durchziehen, während mein Mann schlummert. Auch jetzt - bin schon seit 2 Std auf, er pennt (hat heute frei).
Ich hoffe sehr, dass es stimmt, dass ab dem 1. Geburtstag alles besser wird.
Da hilft wohl nur: Durchhalten! Irgendwann wird´s bestimmt besser!!
LG Sashimi + Lara *29.04.08
hallo!
du schreibst von meinem sohn!!! nur dass er noch dazu ein extremes schreikind war, was das erste lebensjahr auch tagsüber nur gebrüllt hat. nachts alle 20 min theater ging bis ca. 16monate. dann nur noch alle 2std. jetzt ist er 2,5 jahre alt und kommt nur noch 2-4 mal die nacht. schreiambulanz, schlaflabor, osteopath, heilpraktiker etc. hat alles nichjts gebracht. einzig die zeit hat es von allein besser werden lassen. aber man ist echt kurz vorm durchdrehen, weiß echt wie du dich fühlst. haben hier zudem keine großeltern und mein mann ist beruflich oft im ausland. im sommer kommt trotz all der schweren zeit nr. 2 zur welt und ich hoffe, es wird nur halb so schlimm!
lg, gute nerven und durchhalten!!!!
guten morgen dodo,
lass dich trösten.
das, was du beschreibst, kommt auch mir sehr bekannt vor.
unsere ella ist heute genau 8 monate und war noch nie eine großartige schläferin.
sie schläft zwar ohne probleme abends um 20 uhr in ihrem bett ein, wird aber nachts immer wieder wach - in "schlimmen" phasen durchaus 15 mal.
in der letzten woche war es mal besser - nur 1-2 mal nachts.
ich ann auch nicht sagen, woran es liegt und kann deine "angst" vor der nächsten nacht gut nachvollziehen.
morgens ab kurz vor 6 ist für ella tag, sie hat blendende laune, macht ihre kurzen schläfchen über den tag verteilt.
ich bete, dass es irgendwann so ist, dass sie wirklich durchschläft(damit meine ich von abends bis morgens ohne gemecker).
Frühes Aufstehen fände ich ja nicht schlimm, wenn ich vorher mal mindestens 6-7 Stunden AM STÜCK geschlafen hätte.
Mitfühlende Grüße
Steffi
Meine Tochter war auch so extrem unruhig Ich weiß nicht ob dich das beruhigt oder entsetzt aber bei uns wurde es zum Zweiten Geburtstag deutlich besser
Es können übrigens auch Zähne sein, denn sie schießen ja ein und das tut Einigen sehr weh
Liebe Grüße
brause
Hallo,
leider kann ich nur trösten! Hab ein paar Themen weiter unten auch schon mein Leid geklagt.
Also Henry ist auch neun Monate alt und tagsüber absolut Zucker. Er schlief die ersten 5 Monate total super aber dann kamen die Zähne. Einer nach dem anderen, fast 4 Monate lang kaum Schlaf. Jetzt hat er 6 Stück und seitt Weihnachten war Ruhe. Doch seit 2 Wochen schläft er wieder schlechter. Derzeit wird er in den ersten 2 Stunden wieder 3-4mal wach. Dann nehm ich ihn mit zu mir ins Bett und es geht. Da schläft er meist bis 0Uhr, dann gegen halb 5 und danach wälzt er sich nur noch rum.
Aber da es zwischendurch besser war (da war er nur 2mal nachts wach), habe ich die Hoffnung, dass es wieder wird. Wer weiß was ist. Die Zähne schießen manchmal erst sehr langsam ein, ohne dass man was sieht. Das könnte es sein. Oder ein Entwicklungsschub. Henry versucht seit gestern zu krabbeln und er ärgert sich sehr, dass es nicht klappen will. Wer weiß!
Durchhalten! Das wird bestimm!
Alles Gute
Jana
Hallo
Mir ging es ganz genauso, auch jetzt mit fast 16 MOnaten schläft die Maus noch nicht durch. aber deutlich besser als vor ein paar MOnaten. Sie war noch dazu bis sie 5 Monate alt war ein absolutes Schreikind, was auch tags fast nur gebrüllt hat, Schnuller nimmt sie seit Anfang an keinen. essen war auch son schlimmes Thema bei ihr. das mit dem schlafen hat sich etwas gebessert, als ich ihr mit 8 Monaten (bis dahin hab ich vollgestillt) endlich die Flasche angewöhnen konnte. bis dahin war sie nachts jede Stunde wach und konnte nur durch stillen oder rumtragen wieder schlafen. nach ihrem 1.Geburtstag wurde es zunehmend besser, und die Weihnachtsferien schlief sie 2 wundervolle Wochen lang jede Nacht von 20.00 bis 7.30/8Uhr morgens mit 1 Flasche um 5Uhr...ab da wurde es wieder seeehr schlecht, denn sie bekam alle Backenzähne inkl. alle Eckzähne gleichzeitig momentan fängt es an sich wieder einzupendeln, dass sie nur noch um 4.30 ne Flasche will und dann weiter schläft bis 6.30...allerdings kriegt sie grad mal wieder ne Erkältung, und da werden wieder harte Nächte auf mich zukommen...
Immerhin schläft mein Großer (4 Jahre) endlich nachts durch, nachdem er grad nachts windelfrei geworden ist...es gab ja Zeiten da haben sie nachts abwechselnd geheult...aber immerhin schlief er bei uns im Bett dann super. Bei Adelina bringt Familienbett auch nix...
so, nu hab ich dich aber zugetextet---sorry
Lg und halte durch. Es WIRD irgendwann besser, und dann erinnert man sich schon gar nicht mehr so sehr an die schlechten Zeiten, ehrlich!
Anja mit Arian (31.12.04) und Adelina (18.10.07)
Hallo, las dich erstmal drücken.
Dein Problem kenne ich nur zu gut. Meine Kleine wird morgen 9 Monate alt und bei uns ist es genauso.
Sie hat immer neben mir im Kinderbett geschlafen wo ich eine Seite raus gemacht habe. (Wie Beistellbett).
Dann fing das Problem an. Eigentlich als sie mobiler wurde.
Sie hat sich zumgewälzt und fand einfach keine Ruhe.
Irgendwann dachte ich, das sie vielleicht ihre ruhe braucht. Sie hat auch angefangen sich hochzuziehen und da mußte das Bett eh runter, weil ich beim Mittagsschlaf ja nicht bei ihr war. (Die Zeit muß ich nutzen und was im Haushalt machen).
Also das Bett in ihr Zimmer und die erste Nacht kam sie 2 mal jippiiiii wir haben es geschafft. Das dachte ich zumindest.
Am nächsten Abend geschreie wie am Spieß. Ich blieb bei ihr bis sie schlief, bin rausgegangen und 10 min. das gleiche. Ich glaube ich war gar nicht mehr bei uns im Schlafzimmer.
Zwischen uns schlief sie auch nicht war nur am rumtoben.
Ab und zu war ich so fertig das ich mich in ihre Kuschelecke ins Zimmer gelegt habe und die Kleine hat eine Stunde gespielt, weil ich einfach nicht mehr konnte. Danach schlief sie vielleicht gerade mal eine Stunde.
Ich bin echt hart im nehmen und mache auch viel mit, aber so ganz ohne schlaf (brauche auch immer ca. ne Stunde um wieder einzuschlafen und meistens kam sie dann schon wieder).
Einesnachts habe ich nur noch geheuelt, da habe ich die Kleine zwischen uns ins Bett genommen und sie hat getobt und getobt und gelacht usw. Ca. eine Stunde und auf einmal legte sie sich zwischen uns und schlief ein. Ich traute meinen Augen nicht. Ganz ohne geschrei.
Und jetzt ist es so, ich lege sie abends in ihr Bett, bleibe bei Ihr bis sie schläft. Schaue fern , oder mache was im Haushalt und sobald mein Mann und ich im Bett sind weint sie. Dann hole ich sie zu uns, eine Stunde toben , umfallen und schlafen.
Zwar kommt sie meistens auch so 4 mal die Nacht, aber dann stille ich sie und sie schläft weiter, weil ich sie nicht hochnehme und sie gar nicht so richtig wach wird.
Jetzt geht es mir besser, damit kann ich leben obwohl ich nicht die 100% Ruhe bekomme wenn sie bei uns im Bett schläft, aber das ist mehr Ruhe als vorher.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das auch ihr bald einen weg findet wie das mit dem schlafen klappt. Es ist wirklich nicht so einfach immer zu wissen was die Kleinen wollen und auch brauchen.
GLG Anaid
Oh Gott, ihr macht mir Angst...
Meine Maus (7 Monate) fängt auch grad an 2-3 mal die Nacht wach zu werden (Vorher 1-2 mal, dann ne Milch und brav weitergeschlafen) und jetzt 1x Milch ca 0 Uhr und dann alle 2 Std Tee (Milch will sie nicht, schon probiert), ab 6 oder 6:30 Uhr ist Aufstehen angesagt!
Sie geht momentan aber auch früh schlafen, knickt total ein ab 18:30 Uhr ... Die ersten Male höre ich sie schon gegen 22 Uhr, wie sie sich wälzt usw.
Ich werd nix dran rütteln, denn wenn sie in den KiGa geht, muss sie auch 05:15 Uhr aufstehen, denke mal, spätestens dann überlegt sie es sich wieder, oder auch nicht...
AUWEIA