Hallo ihr lieben...
meine kleine ist jetzt 6 wochen alt, naja und schon seit halb 11 wach. wir waren schon draußen und essen gab es auch grade...
Nun versuche ich das sie etwas schläft so das ich die wohnung machen kann...
Sie schläft dann immer auf meinen arm ein, und wenn ich sie dann hinlege wird sie wieder wach und schläft erst dann wieder ein wenn ich sie auf den arm nehme....
Habt ihr eine idee was ich machen könnte??? Mit den alleine schlafen haben wir eh so unsere probleme, gestern nacht als sie bei uns im bett eingeschlafen ist wollte ich sie mal in ihre wiege legen zum schlafen. Und 5 min später ist sie wach gewordenund schrie wie am spieß....
ich meine irgendwann muss sie doch alleine schlafen, und ich muß ja auch mal die wohnung machen
Danke schon mal für die antworten
Liebe grüße
anna
Sobald ich sie weglege wird sie wieder wach
Hallo Anna,
die Kleinen haben eine andere Schlafstruktur als wir Erwachsene. Ihr Schlaf beginnt mit einer Traumphase (REM-Schlaf), in der sie sehr schnell wach werden (bei jeden Geräusch, bei der kleinsten Bewegung). Erst nach zirka 30 min wechseln sie dann über in eine Tiefschlafphase! Deshalb ist es nichts außergewöhnliches, dass sie wieder wach wird, sobald du sie hin legst.
Es ist zwar ärgerlich, weil du den Haushalt machen willst. Aber es ist für sie natürlich! Sie sucht sich ihre Zeiten, wann sie schläft! Da müssen wir dann einfach flexibel sein!
Also, genieß die Zeit mit ihr und laß den Haushalt Haushalt sein oder trag sie dabei bei dir in nem Tragetuch etc pp.!
lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)
Hallo Anna,
ich habe dir ja bereits vor ein paar Tagen auf deinen Beitrag geantwortet und du hast dort wirklich viel gute Ratschläge bekommen wie du dir und deinem Baby den Alltag und das Schlafen erleichtern kannst.
Hast du irgendwas davon mal versuch?
Und nein alleine (ein)Schlafen muss das Kind nicht.
Ich habe mir jetzt so ein tragezuch bestellt. Hoffe nur das es gut ist, habe da ja überhaupt keine ahnung von... dauert halt nur noch bis es hier
Und die wohnung sieht aus
Hoffe das mit den tragetuch bringt was
Hallo
Da zeigt sich ein ganz Normales Verhalten deines Babys
Pack es in Tt und lass es bei dir Schlafen!!!
Gruss
Viele babys erschrecken sich auch, wenn sie kurz aufwachchen (während sie noch in der leichten Schlafphase sind) und sich nicht am selben Ort wie beim Einschlafen (dein Arm) befinden. Das verunsichert und alarmiert sie. Deshalb sollten Baby immer im Bett bzw. an dem Ort einschlafen, an dem sie dann auch weiterschlafen können.
Ich versteh aber nicht so ganz, du sagst, dein Baby sei "schon seit halb 11 wach"? hm? Mach doch deinen Haushalt vor halb 11?!
Mein Baby steht jeden Tag um 5 auf und über Tag schläft er gar nicht! Haushalt kann ich somit nur machen, wenn mein Mann da ist. Ich finde, du hast mit dem Schlaf deines Babys viel Glück.
Lg kikiy
Ich habe fast ein Jahr meinen Haushalt gemacht, während ich meine Tochter im Tuch oder einer anderen Tragehilfe hatte. Sie schlief meistens dabei.
Auch jetzt (sie ist 17M.) hab ich sie beim Staubsaugen immer aufm Rücken.
Mal davon ab...der Haushalt wird echt überbewertet. Ich mein, das interessiert dein Kind in 30 Jahren bestimmt nicht, wie dein Haushalt aussah...das wird sich nur dran erinnern, ob sichs wohlgefühlt hat bei Mama
Und zum "Alleineschlafenmüssen"...wieso MUSS sie das denn? Wer sagt das? Das wird sie schon von ganz alleine lernen, wenn sie bereit dazu ist.
LG