Wie lange kommt IHR ohne schlaf aus?

Hallo!

Man wächst ja als Mutter über sich hinaus, nur irgendwann kommt ja bei jedem der Punkt, wo es mal nicht mehr so ganz klappt.
Deshalb meine frage, wie lange kommt ihr ohne oder mit sehr wenig schlaf aus?

Lg

1

Hallo,

was ist denn bei Euch los, dass Du sowas fragst?

Bei uns hatte Max mal einige Wochen sehr schlecht geschlafen, das war schon hart für alle... Er war tags nur noch gerädert und völlig durch den Wind-

Durch JKKSL #schock (mit unseren Änderungen) haben wir damals innerhalb drei Tagen wieder alles wie vorher gehabt.

Es gibt natürlich immer mal Phasen, die ein Kind hat und einfach schlechter schläft, sollte das allerdings ständig der Fall sein, finde ich, sollte man dem Kind UND den Eltern zu Liebe ein Weg finden.

Liebe Grüße
Anni

2

Hallo,

ich bin ca. 17 Monate lang mit jeweils höchstens 3 Stunden Schlaf am Stück ausgekommen.
Manchmal war's hart, und manchmal hab' ich gedacht, es geht nicht mehr - aber dann ging's doch irgendwie.
An Neujahr war ein Punkt erreicht, an dem ich mir eine Nacht in einem Hotel gegönnt habe - um von Majas Brüllereien mal GAR NIX mitzubekommen. Und was war? Ich konnte auch nicht schlafen.
Hab's wohl verlernt.
ÜBrigens sagt die Mutter einer Freundin immer: Das letzte mal richtig durchgeschlafen habe sie vor der Geburt ihrer Tochter. Das war vor 30 Jahren......

LG
Ma-Lu

13

So gings mir auch mal. Um Weihnachten rum schlief Henry mal 7 Stunden am Stück und ich hab alle 2 Stunden geschaut was er tut und konnte nicht schlafen. Ich denke, man lernt mit weniger Schlaf auszukommen.

3

Ich komme ungefähr eine Woche mit 2 - 3 Stunden pro Nacht klar.

Allerdings ist das immer arbeits- nie kinderbedingt. Meine Tochter schläft schon immer sehr unproblematisch.

matermatrix

4

Nach
- fünf Monaten nie länger als 1-2h am Stück,
- einigen Wochen, in denen ich stündlich gestillt habe,
- über Monate nur 2-5 Stunden Schlaf insgesamt in 24h,
war bei mir Schicht im Schacht. Ich hatte schwere Schlafstörungen und stand kurz vor dem Zusammenbruch.

Ich habe zunächst nachts abgestillt und mein Mann gibt unserer Tochter seit jetzt 4 Wochen nachts die Flasche. Seitdem hat sich unsere Tochter sehr zum Positiven verändert (schläft besser, ist tagsüber besser drauf, nicht mehr so nervös und überreizt, nimmt wieder zu, hat keine Verdauungsbeschwerden mehr). War also die richtige Entscheidung. Die Schlafstörungen, die ich durch den monatelangen Schlafentzug bekommen habe, muss ich allerdings ärztlich behandeln lassen. Deshalb würde ICH bei einem weiteren Kind nie wieder so lange "durchhalten" und mich mit dem Stillen nachts so quälen.

LG Steffi

5

Hallo,

wir hatten eine Phase in der ich 5 Wochen lang mit 2-3 Stunden Schlaf auskommen musste. Diese waren nicht am Stück, sondern auf zig Etappen aufgeteilt auf zig Etappen auskommen musste, da Felix die letzten Wochen alle 15 min wach wurde (also keine Tiefschlafphasen).
das hat mich shcon an das Ende meiner Kräfte gebracht, aber irgendwie ging es doch immer weiter. habe aber keine Ahnung, wie vuiel länger ich es noch ausgehalten hâtte #schwitz

Lg
Belinda

6

lange, geht ja nicht anders...man muss ja am Tag den absoluten gut drauf Animatuer für die Kleinen spielen....es geht schon seit 9 Monaten mit den schlaflosen Nächsten so. Hab oft geheult, war zwischendurch echt fertig oder gereizt und genervt....Am allermeisten leidet mein Mann darunter....

7

HUHU

inzwischen schon fast 5 Monate #gaehn

GLG

8

Hi,

mein erster Sohn hat mit ca.8 Monaten nachts nicht mehr geschlafen,soll heißen er ist alle halbe Stunde wachgeworden!!!
Das ging so etwa 4 Monate #schock
Ich habe in dieser Zeit so gut wie gar nicht geschlafen,da mein EX mir dabei nicht geholfen hat!
Hätte ich meine Mutter nicht gehabt würde ich heute wahrscheinlich nicht mehr sein #heul
Bin ihr sehr Dankbar,diese Zeit war die HÖLLE für mich!!!!!!!!!!
Irgendwann macht dich dieser Schlafmangel verrückt,bin rumgelaufen wie ein Zombie,da ich ja nachts nicht schlafen konnte....
Dazu kamen noch schlimme Depression,sah alles nur noch schwarz/grau!!!

Wenn es dir so geht hole dir Hilfe,ich hab es leider nicht gemacht(ausser meiner Mutter)


lg sas

9

na wenns sein muss dann jede nacht mit zwei stdn
muss aber dazu sagen, dass ich davon "dumm" werde. ich sag zu allem nur noch ding oder des ding und kann keine sätze mehr korrekt sprechen. ABER ich habe mich daran gewöhnt, ich mein an den schlafmangel, und mein gehirn langsam auch^^