Er wehrt sich gegen das Einschlafen

Hi
Jascha ist 3 Monate alt. Und seit ein paar Tagen wehrt er sich gegen das Einschlafen.#schmoll
Das heißt sobald er merkt das er schlafen soll schreit er sich die Seele aus dem Leib obwohl er totmüde ist.#schmoll
Ich habe schon vieles ausprobiert zB Tragetuch, in den Arm nehmen, mich dazu legen, schaukeln uvm. Nichts hilft. Sogar beim Spazieren gehen oder Einkaufen schläft er nicht. Er ist total Neugierig und könnte ja etwas verpassen.#augen;-)
Meine Hebamme meinte das er jetzt schon ein kleiner (großer) Dickkopf ist.#schwitz
Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich??
#danke Diana

1

Hallo,
ganz normal. Sei einfach "der Fels in der Brandung" und pack ihn, wenn müde ist ins Tragetuch oder in den Kiwa oder was Du eben sonst so machst und dann schläft er schon ein.

2

Huhu!

Kann es sein, dass er viell. den Punkt schnell überschreitet, bei dem er leicht in den Schlaf finden würde? Bei Lotta war es in diesem Alter auch nicht so einfach die Signale zu erkennen. Es kann schon ein Reiben am Ohr oder Spielen an den Haaren sein und dann sind die kleinen bettreif.
Beobachte ihn mal ganz genau, was bei ihm anzeigt, dass er müde ist. Beim Gähnen und teils schon beim Augenreiben kann es schon "zu spät" sein und sie finden schwer in den Schlaf.
Ansonsten kann das Schreien Deines Jaschas auch "Einschlafschreien" sein. Das machen die Mäuse teilweise bevor sie einschlafen. Bei Lotta erkennt man es daran, dass sie quasi schon am Einschlafen ist und dann mit geschlossenen Augen ohne Grund schreit und zwischendrin immer wieder inne hält und die Augen zu hat, so als ob sie schon fast im Traumland ist :-) Hoffe, die Beschreibung hilft :-))

Ein heißer Kopf ist ein untrügliches Zeichen, dass das Baby müde ist. Wenn sie einschlafbereit sind, steigt nämlich die Körpertemperatur und man weiß, dass es "nicht mehr lang dauert". Das ist natürlich auch ohne Schreien so. Bei Lotta ist das DAS Zeichen, dass sie in wenigen Minuten einschlafen kann.

:-) Zur Not pack ihn so ins Tragetuch oder den Manduca, dass er nix sehen kann. Wenn Lotta interessante Dinge um sich hat, dann schläft sie auch nicht ein - ist ja grad viiiel zu interessant.

Lotta hatte kürzlich wieder so eine Phase, das war, weil sie einfach zu spät ins Bett kam. habe sie dann eine Stunde früher rein und seither ist kein gebrüll mehr. Weiterhin können es Blährungen oder Zähnchen sein, die einschließen.

Auf dem Pezziball hüpfen hilft auch, oder in den Schlaf stillen, oder... hm, mehr fällt mir nicht mehr ein :-)


GLG Fati mit Carlotta (20.06.2008)

3

oh das kenne ich nur zugugt.
wenn du merkst das er müde wird nehme ihn und lege dich mit ihm ins bett, mein kleiner fängt dann auch an zu weinen aber ich drücke ihn ganz nah an mich und rede ganz beruhigend auf ihn ein und so beruhigt er sich langsam. versuche es mal aus, auch wenn er weint nicht sofot hoch nehmen, bleibe bei ihm und rede ganz leise und sanft mit ihm und so beruhigt er sich nach einer weile.

viel erfolg und halte durch;-)