Gibts hier noch Babys, die NICHT durchschlafen?

Hi,

leider gehören wir zu den Eltern, deren Babys mehrmals nachts wach werden und die auch nachts gefüttert werden möchten. Ist das normal? ich meine, wie lange darf man nachts füttern und ab wann darf es nachts nur noch Tee sein? Jetzt ist er 6,5 Monate alt.
Ich habe das Gefühl, er hat Hunger. Tee nimmt er auch sowieso nicht. Und er trinkt immer nur so wenig, maximal 100ml. Danach nimmt er nichts mehr. Will man ihm die Flasche mit "Gewalt" reinstopfen, weint er nur. Wenn er nicht mag, dann mag er nicht.
Zur zeit ist es auch besonders schlim, wegen Zähnchen und Schnupfen. Da wacht er dann auch auf, wenn er nichts essen möchte, sondern, weil er einfach nicht richtig atmen kann oder weil ihm die Zähne wehtun. Schrecklich. Armer kleiner Tropf! Und arme Mami!

Bitte sagt mir, dass ihr auch keine so Wunderbabys habt, sie man abneds um 8 hinlegt und die sich dann erst morgens um 8 wieder melden.

1

Hallo,

meine Hannah ist knapp 10 Monate und hat noch nie durchgeschlafen,sie wird Nachts auch noch oft wach und trinkt.
Irgendwann kommt der Tag da wache ich morgens auf und wundere mich warum ich so ausgeschlafeb bin;-)

Mein Sohn hat übrigens erst nach seinem 2 .Geburtstag durchgeschlafen und meine älteste Tochter schon mit 6Monaten.Es ist also ganz verschieden.

Lg Ina

2

Galub mir eins, wirklich durchschlafen tut kein baby. Ich nenne das so, weil ich nachts keine Flashce mehr geben muß. Nur trotzdem gehe ich zweimal nachts in sein Zimmer um ihm seinen Schnuller zu geben!
Ich frag mich immer woher die vorstellung komtm das ein Baby auf die Welt kommt und am besten direkt perfekt funktioniert!

3

Hallo!

Gibt genug Kinder ,die nicht durchschlafen.Meine Tochter (21 Monate) gehört immer noch dazu.Sie hat noch nie durchgeschlafen und wird auch jetzt noch mindestens einmal nachts wach.
Wenn ich hier immer lese ,frage ich mich ,warum müssen Babys unbedingt durchschlafen?
Gibt doch auch genug Erwachsene ,die es nicht tun.Oder mußt du nachts nie zur Toilette ,hast nachts nie Durst?
Ich schon.Warum soll ich also von meinem Kind verlangen,was ich selbst nicht kann.

LG

4

huhu,

unser rafael hat diese woche das erste mal 2 nächte von abends viertel nach zehn bis halb fünf geschlafen. dafür habe ich in den nächten ab drei GAR NICHT geschlafen ;-) ich finde aber die nächte, in denen ich ein oder zweimal stille nicht so schlimm... und ich erwarte auf keinen fall, dass das jetzt so bleibt. er ist ja auch erst 12 wochen alt. und brüllt uns dafür abends immer noch 2 bis 3 stunden die ohren voll #schock also waren diese beiden nächte wohl mal als belohnung für die mami gedacht?!

lg, carola

5

Es ist eh die Frage, wie man "Durchschlafen" definiert. Meine Tochter schläft im Familienbett, deshalb musste ich noch nie "aufstehen" oder "hingehen" - ich hab sie gestillt oder streichel ihr über den Kopf, dann schläft sie wieder ein.

Es gibt kein "dürfen". Wenn Du meinst, er hat Hunger, gib ihm Essen und fertig. Mach Dich nicht verrückt, Du machst das schon gut so...

matermatrix

6

Hallo,

unsere Maus schläft seit dem 8. Mt auch schlechter (davor kam sie max.1 Mal pro Nacht), jetzt schläft sie meistens bis ca. 0 Uhr und kommt dann alle 2h, sie hat auch richtig Hunger und trinkt an der Brust.
Hast du es schon mal mit Wasser und einem Trinklernbecher versucht? Meine Tochter verweigert nämlich auch die Flasche, aber aus dem Trinklernbecher trinkt sie. Sie liebt Wasser (Zimmertemperatur), Tee trinkt sie auch nicht.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis kämpfen grad ALLE deren Kinder zw. 6 und 8 Monaten sind mit ähnlichen Problemen. Zahnen und Schnupfen ist bei uns auch immer schlimm.
Wenn die Kleinen anfangen sich zu bewegen brauchen sie auch mehr Energie und haben mehr Hunger. Vielleicht hat er auch grad einen Entwicklungsschub, da schlafen viele auch schlechter.
Ich weiss, alles kein Trost, denn solche Nächte gehen irgendwann ganz schön an die Substanz. Aber es scheint normal zu sein, denn wie gesagt, ich kenne mehr Frauen denen es ähnlich geht als Frauen deren Kinder schon durchschlafen.
Hoffe das hilft dir ein bißchen, manchmal tröstet es ,wenn man weiss, dass man nicht allein ist.
Viele Grüße

7

Hallo!

Unser Kleiner schläft auch noch nicht durch.
Er schläft meist gegen 20 Uhr ein und wenn er dann nachts Hunger hat, fängt er an zu wimmern. Ich mach ihm dann direkt eine Flasche und er isst dann im Schlaf. :-)
Zur Zeit kommt es mal vor das er nur einmal nachts essen will, aber meistens sind es 2 mal. Ich finde das aber nicht weiter schlimm, weil er nach dem Essen ja auch sofort weiterschläft.

Wenn er nachts mal den Schnuller ausspuckt und den dann aber wieder haben will, steh ich auch auf und geb ihm den Schnuller. Zum Glück steht das Bettchen direkt neben unserem Bett und somit mach ich das schon im Halbschlaf. Ich weiss morgens garnicht mehr ob und wie oft ich aufgestanden bin. ;-)

LG Candy

8

HUHU

ich hab zwar ein Wunderbaby aber er ist kein Durchschlafwunderbaby ;-) Er ist fast 5 Monate.

Momentan geht er 18-18.30 ins Bett, kommt 2-3 Mal pro Nacht und um 4.30-5.30 ist es vorbei mit der Nacht #gaehn jetzt ist er auch noch erkältet dementsprechend öfter kommt er natürlich und wacht auch einfach so auf vom Husten oder weil er durch die Nase keine Luft bekommt ODER weil er sich im Schlaf auf den Bauch dreht und nicht alleine zurück kommt#schein

Da ich stille werd ich ihn nachts solange und so oft stillen bis er es nimmer braucht.

GLG

9

Hier!!!!Ich glaub Paula ist vom Durchschlafen so weit enfernt wie die Erde vom Mond :-D kann mir auch net vorstellen,dass sich daran in den nächsten Wochen groß was ändern wird.
das muss man mit Gelassenheit hinnehmen, bringt nix, sich deswegen gedanken zu machen!!!!
Paula ist tagsüber sehr aktiv und wach, das kann sie eben nachts nicht ausschalten#aha
lg luise