Bäuchlinks auf mir schlafen???

Hallo Mädels,

meine Julia (fast 6 Wochen alt) schläft (auch nachts) am liebsten bäuchlinks auf meiner Brust/meinem Bauch.

Ich hab schon voll das schlechte Gewissen.

Wenn ich sie tags hinlege, schläft sie nur ganz kurz richtig fest und ansonsten knötert sie immer mal rum im Schlaf. Ich glaub, dann schläft sie nicht so fest.

Wenn wir abends ins Bett wollen, ist sie meist müde, hat aber "krampfhaft" die Augen offen. Ich lege sie dann, nach schaukeln, singen, schmusen, in ihr Bettchen neben meinem (oft mit Schnuller) ganz selten schläft sie dann bis zur nächsten Mahlzeit (ca. 4 Stunden - voll gestillt) durch. Oft weint/schreit sie in ihrem Bett. Ich glaube sie drückt dann auch was in die Windel. Dabei strengt sie sich immer richtig dolle an und weint/schreit manchmal auch. (Ich weiß bis heute nicht, ob das normal ist oder das Blähungen sind.)
Ich nehme sie dann zu mir auf die Brust bäuchlinks und sie schläft ganz toll.


Sie kam 5 Wochen zu früh. Verwöhne ich sie damit, oder braucht sie das einfach und es ist ok so?

Sorry, ist mein 1. Kind und es war keine Bedienungsanleitung dabei.


LG Mel mit Julia

1

Hallo Mel!

Auf deine Frage: "Verwöhne ich sie damit, oder braucht sie das einfach und es ist ok so?" gibts nur EINE Antwort: "MACH WEITER SO!"
Gib deinem Baby was es braucht. Du kannst ihm nicht genug Liebe und Nähe geben!

Viel Spaß beim Kuscheln wünscht
Tanja #liebdrueck

2

mach weiter so!
unserer hat die ersten zwei monate fast nur so auf uns geschlafen, jetzt schläft er auch grad bei mir auf dem bauch.
es wurde dann immer weniger, jetzt schläft er oft die halbe nacht allein in seiner wiege (direkt neben unserem bett, können die hand zu ihm reinhalten wenn nötig), den abend auf uns, den rest der nacht bei uns im bett aber neben uns.
wahrscheinlich würd er jetzt auch neben mir auf dem sofa schlafen, aber da ist kein platz... ;-)
wenn er krank ist oder nach impfung braucht er das noch, ansonsten nicht mehr so, sit aber weiter die liebste schlafposition.

wenn sie die nähe braucht gib sie ihr. verwöhnen kannst du sie gar nicht, du erfüllst einfach ihre bedürfnisse.
bei uns wurds passenderweise weniger als ich ihn als zu schwer empfunden hab.

liebe grüße
aida

3

Hey, vertrau auf dein Gefühl!

Jeder wird dir da etwas anderes erzählen. Entscheidend ist, dass ihr euch damit wohlfühlt!

Mein Kleiner hat genau wie du das von deinem Baby beschreibst die erste Zeit bäuchlings auf meiner Brust geschlafen.

Ich habe ca. 9 Monate voll gestillt und bin direkt nach dem Mutterschutz wieder voll arbeiten gegangen. In der Zeit hat er auch bei uns im Bett geschlafen. So konnte ich jederzeit ohne viel Aufwand nachts stillen und wir sind beide sofort wieder eingeschlafen, so dass ich nachts auch recht gut schlafen konnte. Für meinen Mann war das ebenfalls so ok.

Ich habe mich da auf mein Gefühl verlassen, so wie ich mich wohl gefühlt habe. Nach dem Abstillen habe ich ihn dann in sein Bett + Zimmer umquartiert, was nach ein paar Tagen auch völlig i.O. war.

Mach es so, wie ihr glücklich werdet. Ich denke auch, einem Baby kann man gar nicht zuviel Liebe geben.

4

Hallo Mel,

mein Timo hat bis zur 8. Woche fast jede Nacht auf mir geschlafen.
nun schläft er alleine in seinem bettchen und uns geht es beiden gut so.

Abends stille ich ihn und dann liegt er noch eine halbe std auf meiner Brust. ich genieße es.

Mach weiter so und genieß es...du machst das super... Babys brauchen das.

lg JULIA und TIMO#herzlich