Bettgeh-Zeit verschiebt sich nach vorne - wann ins Bett mit 9 Wochen?

Hallo,

noch bis vor ein paar Tagen hab ich Jasmin so gegen 20.30 oder 21 Uhr ins Bett gebracht. Nach umziehen, wickeln, Flasche geben, kuscheln und Spieluhr ist sie immer gleich eingeschlafen. Jetzt verschiebt sich die Bettgeh-Zeit immer weiter nach vorne. Gestern war es schon 19.30 Uhr. Sie hält dann durch bis ca 2.00 Uhr, bekommt ne Flasche und schläft dann wieder bis 6.30 Uhr. Also kein Problem.

Ich bring sie ins Bett, wenn sie arg quengelig ist und sich nicht mehr richtig beruhigen lässt.

Ist 19.30 Uhr für ein 9 Wochen altes Baby ok?

LG putput

1

Wenn deine Kleine um diese Zeit müde ist und schlafen möchte dann ist das auch in Ordnung.

2

wenn sie müde ist, ist das auch okay!!! is doch schön, wenn sie so früh ins bett möchte und schon so toll schläft!!!! wir genießen die abende dann immer sehr! ;-)
wenn sie müde ist, leg sie hin! was hast du davon, sie künstlich wach zu halten? dann wird sie nur weinen und findet irgendwann nicht mehr in den schlaf.
marie ist jetzt sieben monate alt und ist teilweise schon um 18.30 verschwunden! :-D

3

Hallo Putput!

Unsere Regina geht so zwischen 6 und halb sieben ins Bett. Sie ist den ganzen Tag so aufgedreht, dass sie Abends dann kaum noch die Augen offen halten kann. Ich finde das absolut in Ordnung. Die Kleinen sollen schlafen, wenn sie müssen und nicht gerade, weil 19h30 ist.

Ich denke auch, dass es mit 9 Wochen noch zu früh ist, eine "Zu-Bett-Geh-Zeit" einzuführen. Die kinder kriegen das ja eh noch nicht mit.

Unsere Regina schläft auch seit sie 8 oder 9 Wochen alt ist von ca. 6 Uhr bis morgens um 6 oder 7 ... mich hat das zuerst gewundert, da ich nicht glauben konnte, dass Kinder das so lange aushalten ohne Essen und so. Aber es scheint zu funktionieren.

Einen spannenden Tag wünsche ich Dir.

Gwenny

4

wenn deine dann müde ist, ist das vollkommen ok! Mit 9 Wochen ist unsere noch bis abends 23 Uhr wachgewesen!

Nun ist sie 4 Monate und geht seit 2 Wochen um 21 Uhr schlafen mal ein wenig früher mal ein wenig später, wir legen sie immer dann ins Bett wenn sie anfängt ihre augen zu reiben! Sie wacht zwar auch noch 1-2 mal auf in der nacht und will was essen aber das ist kein Problem! Sie schläft morgens immer gerne länger! Bis zu mWochenende hat sie bis um 9 Urh morgens geschlafen. Nun wacht sie zwischen 7 - 8 Uhr auf! Und geht dann nach 1-1,5 Stunden noch mal für 2-3 Stunden schlafen! Und dann kommen noch mal 2 kurze schläfchen von 30 min! Aber dann ist sie bis 21 uhr wach

Mona und Milena

5

Hi!

Also mit 9 Wochen hatte unsere noch keine feste zu Bett geh Zeit und ich hab das ehrlich gesagt genossen!
Denn da war es ihr egal, wo sie schläft! Da konnte man auch mal bei Freunden im garten etwas länger sitzen, und da Anna die ersten Monate sowiso bei uns im bett geschlafen hat, war das noch leichter!
Eine feste bett-Geh-Zeit hat sich erst so mit dem Start der Breikost eingebürgert. Da waren es einfach fixe Essenszeiten und dann kam es auch zu fixen schlafenszeiten. Zuerst 3 mal über den tag verteilt. Dann haben wir es mit 1 Jahr auf 1 mal mittag schlafen zusammengelegt und seither geht sie auch zwischen 19:20 und 20:00 Uhr ins Bett!
Ich würde das nicht erzwingen. Leg sie schlafen wenn sie schlafen will und wenn sie müde ist! Der Rythmus kommt von selbst!

LG karin