Hallo,
nachdem ich am Anfang echt GEGEN das Pucken war, schläft Jasmin heute nur noch gepuckt, anders kommt sie nicht zur Ruhe Nun ist sie aber schon ein ganzes Stück gewachsen, so dass ihre Babydecke zum Pucken zu klein geworden ist. Was nehm ich denn jetzt? Wie groß muss eine Decke denn sein, um auch ein größeres Baby pucken zu können?
Bitte empfehlt mir NICHT den Swaddle me weil ich schon schlechte Erfahrungen mit Pucksäcken gemacht habe und sich Jasmin lieber mit Decken pucken lässt.
LG putput
Decke zum Pucken zu klein ---- was jetzt?
Hy!
Es gibt in den meisten Möbelhäusern so billige Fleecedecken, kosten um die 5 Euro. >Die sind etwas größer als Babydecken und ich habe hier schon öfter gelesen, dass sie gut zum pucken sind. Kann man auch zuschneiden bei Bedarf.
Was hat dir am Swaddle me nicht gefallen?Wir haben damit 5 Monate ohne Probleme gepuckt?
Jasmin hat darin nur gebrüllt so lange, bis sie sich ausgepackt hatte. Mit der Decke hört sie sofort auf zu weinen, sobald ich anfange, sie zu pucken und schläft meistens auch gleich ein.
Ich weiß ja nicht ob du sie noch zusätzlich zum Pucken zudeckst oder so....
Aber vielleicht geht ja auch ein Bettbezug für Babybetten.....weißt schon die 70 x 140 Größe!
Hab meinen zweiten Sohn auch Anfangs gepuckt und habe immer einen normalen Kopfkissenbezug genommen.
LG
Tania
Hy!
Ich nochmal. Wir haben so quasi als Erleichterung des Übergangs vom Pucken zum Nichtpucken beim Schlafsack die Ärmel zugenäht. Vielleicht wär das ja was für deine Kleine???
huhu
Ich hab immer nen Schal genommen, so einen schönen Weichen aus Flies...
Hab das mit Decken und Kissen nie hin gekommen, oder meine Maus war bzw. ist zu lebendig, dass sie drin geblieben ist mit ihren Armen und Beinen!
Hoffe du findest ne lösung..
Lg Ines und lara marie 15 Monate
Die nun Nacht´s im Schlafsack und mit Decke zu uns ins Bett gekrochen kommt