Hallo,
seit ca. 2 Wochen ist bei uns tagsüber die Hölle los. Unser Junior (*11.07.2008) versucht mit ganzer Kraft, die Augen offen zu halten und ja nicht einzuschlafen.
Nachts schläft er prima, von 19 Uhr bis 6 Uhr morgens (gegen 3 Uhr gibt es eine ).
Nur tagsüber tickt er regelrecht aus, wenn ich ihn hinlege. Meistens ist er gegen 10 Uhr das erste Mal müde, d.h. er quängelt, reibt sich die Augen, will nur rumgetragen werden, etc.). Kaum liegt er in seinem Bett, brüllt er wie am Spieß. Er läßt sich auch kaum beruhigen, brüllt sogar mit schon geschlossenen Augen .
Nun habe ich gedacht, ok, vielleicht braucht er den Vormittagsschlaf nicht mehr. Also habe ich ihn mal wachgelassen (mehr oder weniger nur rumgetragen) bis gegen 13 Uhr 30. Junior war dann wirklich fix und fertig, aber kaum liegt er im Bett, geht der Spaß von vorn los - nur Brüllerei. Ich lass ihn dann auch mal brüllen (stehe aber dabei) und irgendwann (manchmal aber 20 Minuten) schläft er dann auch ein und pennt 2-3 Stunden.
Abends gibt es wie gesagt (zu 95%) keine Probleme. Kind ins Bett gelegt und ohne "Meckern" eingeschlafen.
Habt Ihr auch solche Rabauken, die einfach tagsüber nicht schlafen wollen? Was macht ihr denn da? Kinderwagen geht schlecht, da meine Große (3 Jahre) mittags immer 2-3 Stunden schläft.
Ach ja, er hat gerade die ersten Zähne bekommen, aber beide sind nun raus und daran kann es ja nun nicht mehr liegen!
HILFE
Meldet euch doch mal!
Liebe Grüße Streichelmaus
Hilfe !!! Baby 7 Monate streikt beim Mittagsschlaf
Hallo!
Meine Maus ist zwar erst 4 Monate, aber wir haben das selbe Theater. Sie schläft in der Nacht auch ca. von 19 Uhr bis 6 Uhr (meistens wird sie dazwischen 2 mal gestillt). Abends schläft sie auch nach dem Stillen problemlos ein und in der nacht schläft sie auch gleich wieder weiter.
Am Tag haben wir auch Theater. Sie ist so müde, reibt sich die Augen usw. Dann gehts ab ins Gitterbett und sie brüllt. Ich bin meistens "zu gut" und nehme sie wieder raus, beruhige sie und dann lege ich sie wieder hin, sie brüllt... Das geht so lange bis sie irgendwann einschläft, da hab ich ihr aber meistens dann ein paar homäopathische Kugerl zur Beruhigunge gegeben, das ist zwar nicht das beste, aber es hilft.
Am liebsten würde sie nur im Kinderwagen oder Maxi Cosi schlafen, aber das geht halt nicht immer...
Naja ich werde versuchen, dass ich vielleicht etwas strenger werde und sie mal ein paar minuten schreien lasse. aber leider habe ich auch keinen tipp
Lg
Hi
der einzige Tipp den ich habe ist tragen, am besten in einem Tragetuch oder einer anderen Trage.
Aber zu Deiner Beruhigung, ich glaube es ist eine Phase und geht wieder vorbei, wir stecke auch gerade in einer solchen Phase.
Also ich gehe wie folgt vor, erst ins Bett legen und alles so wie immer machen, meiner schreit er auch nicht gleich sondern spielt erst ein bisschen und fängt dann irgendwann an zu meckern, dann gebe ich ihm den Schnuller und sein Schmusetuch wieder, das mache ich zwei drei mal aber wenn ich dann feststelle er schläft einfach nicht oder wenn er anfängt zu weinen dann nehme ich ihn raus und setze ihn ins Tuch - neuerdings habe ich ein bondolino (das ist toll!) schon wenn er reingesetzt wird und noch meckert kuschelt er sich immer ganz doll an mich, dann gehe ich in der Wohnung spazieren, wenn er sehr müde ich ist er nach einer Minute sonst so nach ca. 10 Minuten eingeschlafen, meistens lasse ich ihn dann da und setze mich an den Computer oder mache sonst was. Aber ich kann ihn auch raus nehmen und ins Bett legen ohne das er aufwacht, das klappt halt nicht immer. Ob das mit 7 Monaten noch klappt weiß ich nicht er ist jetzt 5 Monate.
ich hoffe es geht bald vorbei - ich drücke Dir die Daumen
hallo,
ich kenn das. sarah will immer nur spielen, hat keine lust zu schlafen, obwohl sie hundemüde ist. wenn ich mich mit ihr zusammen ins große bett lege, geht es aber ganz gut. entweder stehe ich auf, wenn sie eingeschlafen ist, oder ich schlafe selbst noch mit.
lg sonja und sarah (9.10.07)