Baby 6 Monate wacht immer häufiger auf

Hallo

Meine Tochter ist jetzt bald sechs Monate alt.
Sie hat von Anfang an super geschlafen, mußte sie nur ein bis zweimal nachts stillen. Sie schjlief auch oft acht Stunden am Stück, was mit der Zeit immer weniger wurde, sie wacht jetzt immeröfter auf und wil gestillt werden, die letzte nacht hat sie keine zwei Stunden am Stück durchgschlafen und heute wird es wie es ausschaut nicht anderst.
Wenn ich sie nicht stillen und nur den Schnuller gebe, schläft sie manchmal auch wieder ein aber nur ganz kurz, und dann will sie trinken.
Habe heute mal mit Gläschen angefangen, dachte vielleicht reicht ihr die Milch nichtmehr, habe noch vollgestillt.

Wer hat einen Tipp für mich?
Freu mich über alle Antworten.

Gruß Marion

1

Hallo Marion,

das ist alles ganz normal! So war es bei mir und so wird es auch bei anderen Mamis sein.
Die meisten freuen sich immer, wenn der Zwerg schon recht bald durchschläft. Ich denk mir dann immer "wartet mal ab" ;-)

Solche Phasen kommen und gehen. Das ist ganz normal.
Da müssen wir alle durch. Und glaub mir, es wird nicht besser, nur anders :-p

Viel Geduld!

Claudia

2

Hallo Marion,
wir machen dasselbe durch und einen Tipp hätte ich auch gerne aber wie schon gesagt wurde, es ist nur eine Phase! Leider dauert sie bei uns schon 2,5 Wochen und langsam bin ich am Ende - mittlerweile kommt Dorian nachts alle 1,5-2 Stunden zum Stillen. Das mit dem Gläschen wird wahrscheinlich nicht viel bringen- du hast denke ich das Mittagsmahlzeit ersetzt und es geht ja um das nächtliche Sattsein (oder wie ich bei meinem Sohn stark vermute, um die Nähe und Beruhigungssaugen).
also, Augen zu und durch!
LG,
Emilia

3

Sie hat bestimmt einen Wachstumsschub und deswegen mehr Hunger. Also ich würde ihr nachts Fläschchen geben.

4

Meine Maus wird 6 mon. und schläft durch, allerdings hat sie früher sehr oft genuckelt ( ich Stille auch voll) und wollte gar keinen Schnuller. Vor ein paar Wochen, hat sie den Schnuller entdeckt, und seither schläft sie super durch. Ich würde tippen, das Deine Süße nähe sucht, und wahrscheinlich auch einfach mehr hunger hat. Ob Beikost dem abhilft, lassen wir dahingestellt. Ich würde knallhart sagen: ich glaub da mußt Du durch , aber es wird wieder besser #liebdrueck

LG,

J.

5

Hallo Marion,

deine Situation kenn ich.

Tara ist 7 1/2 Monate alt. Und kam, bis sie 4 Monate war, ca.2-3 mal pro Nacht. Schlief auch schon mal 5-7 Stunden am Stück ohne stillen.
Ab dem 4 Monat wurde das schlagartig anders.
Sie wachte teilweise alle Stunde auf und wollte an die Brust. Manchmal waren es sogar nur 30 minuten.
Und seither ist es leider nicht mehr besser geworden.
Will dich nicht entmutigen, aber es ist leider nicht immer mit einem Schub, Zähne einschiesen usw. erklärt.

Denn das ist und war es bei uns alles nicht.
Schübe dauern nicht so lang, Zähne haben wir auch noch nicht.
Also gibt es einfach Kinder bei denen es so ist.

Das Stillen reicht nicht mehr?!
Ist sehr unwahrscheinlich.
Tara wurde bis zum 7 Monat voll gestillt. Und wenn es ihr nicht reichen würde, würde sich das auch anders noch bemerkbar machen.
Und eigentlich wird Tara immer noch voll gestillt, da die Breimengen noch viel zu klein sind um satt zu werden.

Da heißt es nur: DURCHHALTEN.
Man glaubt nicht zu was man alles fähig ist.
Bin zur Zeit auch fix und fertig, weil es nicht besser wird mit dem Schlafen.

Ist aber auch so, dass Stillkinder im Normalfall öfter aufwachen.
Bei ner Freundin wurde das Schlafverhalten erst besser, als sie abgestillt hat (ca. mit 11 Monaten)
Und einige Zeit darauf hat er dnn das erste mal durchgeschlafen.

LG
Klopsi

6

Unsere Kleine ist noch nicht so alt, aber alle Eltern sagten mir, dass sich das Schlafverhalten tota ändern wird, wenn die Kleinen erstmal 6 Monate alt sein wird#schwitzich glaub, da hilft wirklich nur duchhalten....#schein
Ich stille auch voll und meine Kleine verweigert sogar Muttermilch aus der Flasche....ich fürchte, dass auch Beikost da keine Abhilfe schaffen kann#schwitz