welche Matratze?

Hallo,
würde gerne für meinen Kleinen eine neue Matratze fürs Kinderbettchen kaufen.
Könnt ihr mir da eine empfehlen? Auf was sollte man achten?
Haben eine gebrauchte von meiner Tante geschenkt bekommen, allerdings hätt ich doch gern eine neue.
Danke und Grüße
Sandra

1

Hi,
sinnvoll ist eine trittfeste Kante, wenn die Kleinen sich irgendwann im Bett hinstellen können sie so nicht die Füße einklemmen zwischen Bett und Matratze.

Sinnvoll sind außerdem Lüftungskanäle, zum einen reduziert sich die mögliche CO2 Rückatmung, zum anderen (meiner Erfahrung nach...) das Schwitzen im Sommer.

Der Bezug sollte abnehmbar und waschbar sein.

Die Matratze sollte nicht zu weich sein, das Baby sollte nicht tief darin einsinken können.

Wir hatten für Max die "Max" ;-) von Alvi und haben jetzt die Dornröschen von MFO, preislich nehmen die sich nicht viel , wenn man die Alvi-Matratze im Internet kauft. Und soweit man das irgendwie beurteilen kann bin ich zufrieden mit beiden.

Guck mal bei www.schlafumgebung.de, ich meine, da gibts auch Tipps zum Matratzenkauf.

Viele Grüße
Miau2

2

Danke für deine Antwort. Da werd ich gleich mal schauen. :-)
LG
Sandra

3

Hallo,

darf ich Dich mal Fragen wie herum ich die Matratze legen soll, wegen den Lüftungskanälen.

Irgendwie haben wir vergessen zu fragen. Also kommen die bach oben oder nach unten.

Da steh ich wohl auf der Leitung!

Danke schonmal

weitere Kommentare laden