Spieluhr

Hi,

unser Kleiner ist jetzt knapp 9 Monate alt.

Er wird weiterhin alle 2 Stunden Nachts wach und möchte stillen. Ist auch in Ordnung für mich.

Allerdings wird er kurz nach dem stillen wieder wach und weint und meckert.

Jetzt meint mein Mann wir sollen ihn an eine Spieluhr gewöhnen. Damit er weiß jetzt ist schlafenszeit!

Geht das noch? Ich bin eigentlich dagegen. Glaube nicht das es funktioniert.

Achja, Schnuller nimmt er nicht.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Liebe grüße

Carola und Niclas

1

Hi,

Warum bist du gegen eine Spieluhr??

mein kleiner hat seine Spieluhren von Anfang an, er schläft sehr gerne damit ein...;-)
Ich würde es mal versuchen...

LG Doreen

2

Wieso bist du denn gegen eine Spieluhr?? Mein Sohn liebt seine Spieluhr und je älter er wurde desdo tiefer hab ich sie ihm ins Bett gehangen.

Er ist jetzt 17 Monate alt und ich höre ihn oft Nachts seine Spieluhr aufziehen wenn er mal wach wird. Er schläft Abends mit dem zieher von der Spieluhr in der Hand ein und wenn er wach wird zieht er sie auf und schläft weiter. Unsere Spieluhr spielt LaLeLu was ich ihm auch jeden Abend beim ins Bett bringen vorsinge. Wir haben die mittelgroße von Sterntaler als Hund.

LG Tanja mit Manuel der schon seelig schläft

3

...der zieht die selber und schläfert sich?... oh mann, ist das süß!

6

Ja! Er mag auch nicht schlafen wenn er den Ring nicht halten kann das ist immer ein eisen Theater. Ich hab mal versucht sie wieder höher zu hängen weil ich Angst hatte er könnte vielleicht mit seinen Fingern darin hängen bleiben oder so. Aber das will er partout nicht! Dann wird er immer wieder wach und schreit. Ich wollte das mal aufnehmen aber ich kann mich ja nicht die ganze Nacht bei ihm ins Zimmer stellen. Leider! Meine Mama wollte das nämlich nicht glauben bis der kleine dann bei ihr geschlafen hat und sie es dann selbst gehört hat.

4

Hallo,

bei uns geht gar nichts ohne Spieluhr.

Warum bist Du denn dagegen??? Allerdings ziehen wir sie in der Nacht nicht auf. Nur zum schlafen gehen.

LG putput

5

Morgen,

danke für eure Antworten.

Ich bin ja nicht prinzipiell gegen eine.

Aber der Kleine schläft beim stillen mit Schlaflied ein. Ich leg ihn in sein Bett und er schläft weiter.

Wir haben eine und hatten die am Anfang auch in Gebrauch.

Aber ich zieh doch keine Spieluhr auf, wenn das Baby schläft?!

Und mein Mann möchte die für Nachts haben, wenn er da wach wird.

Dankeschön.

LG

Carola