schläft schon den ganzen Vormittag

Hallo!

Meine Kleine (fast 8 WOchen) hat seit 1 Woche Husten, war aber die ganze Zeit sehr fit. Nun schläft sie heute schon den ganzen Tag. Sie ist nur ganz kurz aufgewacht zum Trinken, dabei hat sie aber auch nur kurz getrunken.

Kann es sein, dass die kleinen mal den ganzen Vormittag schlafen?

Annette

1

HUHU

klar, meiner schläft wenn er krank ist auch viel mehr tagsüber.

GLG

2

Hallo,

das ist nichts ungewöhnliches, wenn die Zwerge mal nen ganzen Vormittag schlafen.
Liegt vllt. daran, dass sie gerade husten hat.
Mir gehts selbst nicht anders, wenn ich krank bin, könnt ich auch den ganzen Tag schlafen.....

Oder sie ist gerade in einem Wachstumsschub. Das war bei meiner Großen so, wenn sie ohne anlass (wie bsw. Krankheit) viel geschlafen hat.

LG Vanessa

3

Hi,
ja, es ist normal, dass Babys ab und zu auch mal überraschend lang schlafen.

Und ich gehe ja mal davon aus, dass du mit dem Husten beim Arzt warst und die Bestätigung hast, dass es nur was harmloses ist, denn als mein Kleiner das letzte Mal tagsüber viele, viele Stunden am Stück geschlafen hat lag er mit einer Lungenentzündung im KH - aber da war natürlich klar, dass es nicht normal, sondern die Folge einer schweren Erkrankung war.

Im Zweifel würde ich immer lieber noch mal zum Arzt gehen, wenn ich das Gefühl hätte, das ein vorher schon krankes Kind deutlich schlapper wird, nicht mehr richtig trinken will oder kann o.ä. - ob das bei Euch so ist kannst aber nur du beurteilen.

Viele Grüße
Miau2

4

Dazu müssen meine Kinder nicht krank sein, die kriegen das auch so beide ab und an hin ;-)