Ich kann einfach nicht mehr

Hallo,

ich habe hier schön oft wegen Niklas und seinem Schlafproblem gepostet. Ich bin jetzt definitiv am Ende, ich kann nicht mehr. Niklas auch nicht....er sitzt den ganzen Tag da weint, schreit...wir leiden beide. Niemand hat uns bisher helfen können. Kann mir vielleicht jemand ein Schlaflabor oder eine "Schreiambulanz" im Rhein Neckar Kreis empfehlen....ich bin echt am Ende #heul

1

Hi,

warst Du denn schon beim Kinderarzt? Der muss Dir doch was empfehlen können! (ich kenn leider Deine anderen Postings nicht).

Lg
Andrea

P.S. Oft haben auch Hebammen gute Tipps.

3

Hallo,
Freunde waren in HD

Schreiambulanz des Universitätsklinikums Heidelberg
Bergheimer Straße 54,
69115 Heidelberg,
Tel: 0622156-4701

tat gut!

nuckenack

6

Danke dir für deinen Tipp, ich schreib dir noch ein pn!!

Lg

4

Das alles kenn ich nur zu gut. Hilfe gab es keine, leider. Wie ist es, wenn Du ihn mit in dein Bett nimmst, würde es besser klappen?

Fühl Dich #liebdrueck

julia

5

Hallo,

er liegt bei uns im Bett! Bringt leider nix, sogar eher noch schlimmer :-(

Danke dir!

Lg

7

Ich kann Dir leider nicht viel weiter helfen, bei uns hatte es wenigstens Teilweise mit dem Bett funktioniert gehabt. Aber irgendwann auch nicht mehr. Ich weiß was Du mitmachst, ich kann nur sagen durchhalten, mehr kann man vorerst nicht machen. Und entweder wird es dann besser, oder Ihr müßtet im Kleinkindalter ( wenn es nicht besser ist) ihn nochmals durchchecken lassen.

Alles Gute #liebdrueck

weitere Kommentare laden
9

hallo,

erst einmal #liebdrueck

das muss schrecklich sein!!!

ich denke, dass keine Kind grundlos schreit
irgendetwas will vermutlich auch Dein Kind damit mitteilen

ich hätte zuerst auch Osteopathie und Homöopathie probiert - aber wenn Du schon alles durch hast...
organisch, neurologisch liegt gar nichts vor?

wie alt ist Dein Kind überhaupt?
stillst Du?
trägst Du es?

lg elanor

10

Huhu,

naja das Schreien ist ja aufgrund der Müdigkeit begründet...da er nicht schläft hat er dauerschlechte Laune. Niklas ist 1 Jahr alt geworden im Februar. Ich stille ihn nicht mehr, nein :)
Ich tue einfach alles um ihn zum einschlafen zu bringen, bin da schmerzbefreit, aber nichts fruchtet!
Er ist völlig gesund laut Kinderarzt!

Lg
redegewandte

11

ach so alt ist er schon,

ich hatte da jetzt irgenwie so einen ganz kleinen vor Augen, was am Problem natürlich auch nicht so viel ändert

wie hat er denn früher geschlafen? und wie ist er da eingeschlafen?

weiteren Kommentar laden
12

Hallo erstmal #liebdrueck
haben das die Februar geborenen so an sich?#kratznaja
Mia war auch so ein Schreikind (und das wissen wir nun definitiv) Wir waren auch in einer Schreiklinik in Datteln und ich muss sagen das hat uns sehr geholfen
Die Dame dort war sehr einfühlsam und hat uns mit dem was wir tun bestärkt
Und nein Jedes Kind kann schlafen lernen hat Sie uns NICHT empfohlen:-)
Wenn Du magst sende ich Dir gerne eine Datei zu und Du kannst mal lesen
aber hier meine Tipps *für die ich natürlich keine Gewähr übernehme sondern es ist nur eine Art Richtungsangabe und dann müsst Ihr sehen womit Ihr Euch ALLE gut fühlt

1. festes Ritual , egal was ist immer gleiche Uhrzeit , gleichen Ablauf
2. Ihr als Eltern müsst Euch zu 100% sicher sein mit Eurem Ziel (Ihr wollt das Euer Kind schläft;-) und ausgelichener wird)
3. Zieht an einem Strang als Eltern wechselt Euch ab
vor allen Dingen wenn Ihr merkt *boah ich kann nicht mehr und werd vielleicht sogar sauer :-(

Wir haben als "Methode" z.b. das wir bei Mia sitzen am Bett (am Anfang mussten wir sie etwas festhalten damit Sie nicht dauernd aufsteht) und streicheln Sie dort wo Sie es zulässt , manchmal reicht es Ihr wenn Ich Ihre Hand festhalte dann sagen wir immer die gleichen Sätze
z.b. Mach die Augen zu , entspann dich, Mama ist da usw.
Wie gesagt Ihr müsst selber was für Euch finden
je monotoner es abläuft um so schneller schläft Mia
Ich versuch auch tagsüber immer die gleichen Uhrzeiten einzuhalten aber rauszögern oder so bringt nichts
Wenn Sie Anzeichen zeigt dann ab Marsch und auch mit dem gleichen Ritual

Ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben und wenn Du Fragen hast kannst Du mich gerne anschreiben
Achja Coffea D6 haben wir die ersten 2 Wochen auch gegeben und es hat geholfen ;-)
Wünsche Euch allen viel Kraft gute Nerven und erholsamen Schlaf demnächst

22

Hallo,

klar du kannst mir ja die Datei mal schicken, lese alles was ich in die Finger kriegen kann. Coffea haben wir auch schon getestet!

Die festen Zeiten versuche ich soweit es geht einzuhalten. Da er aber zu den unterschiedlichsten Zeiten müde wird, ist das echt schwierig....aber sonst ein schönes Abendritual mit baden, abendessen, zähne putzen, spielen, kuscheln zum abschalten....

26

ich hab mir bei Mia einfach gemerkt wann die schlimmsten wein/Quengel/Schreiphasen sind und hab die Schlafzeiten danach gelegt
beobachte doch deinen mal vielleicht fallen die Parallelen am Tag auf
Wenn Du die datei magst dann schreib mir dein Email Adresse per VK
Lg Freches

13

Hallo

bei meiner Freundin ist das auch so gewesen.

Bei ihrer Tochter wurde herrausgefunden das sie Rücken Nacken Probleme hatte aber nur in der Entspannungsphase also beim Sch´lafen. Hast du es schon mit einer Babymassage versucht oser bei einer Physioterapeutin?

Lg Trice Niclas 8J ,Lena 4Monate#herzlich

23

Hallo,

wir waren bei der Babymassage sowie bei einer Osteopathin, allerdings schaut die nicht, ob er nur Probleme in der Entspannungsphase hat....das wäre noch eine Idee! Danke :-)

Lg
redegewandte

14

Hi!

Was hat der Osteo eigentlich gemacht?

Lies dich mal in die Craniosacrale Therapie ein - und such dir einen Osteo, der das durchführt!!

Es reicht aber nicht nur eine Sitzung, manchmal bedarf es mehrerer Sitzungen, bis sich alle "Knoten" gelöst haben!

http://de.wikipedia.org/wiki/Cranio-Sacral-Therapie

http://www.das-gesundheitsportal.com/sites/craniosacral.html

Ich denke nämlich, es liegt ein echtes Problem vor, dass man nicht mit Globuli oder schreien-lassen beseitigen kann ;-)

Ich selber hab mich auch schon Craniosacral behandeln lassen und bin von den Ergebissen restlos überzeugt- WENN es denn einer macht, der damit wirklich Erfahrung hat!!

lg
sparrow

24

Huhu,

unsere Osteopathin ist auf Säuglinge und Craniosacrale Therapie geschult. Wir waren auch extra bei ihr von Anfang an, weil Niklas eine Nahtsynostose hat und ich abgeklärt haben wollte, ob dadurch nicht Spannungen entstehen die ihn am Einschlafen hindern könnten! Sind jetzt mit der 4ten Sitzung durch, bisher aber kein Erfolg. Die zweite Sitzung mussten wir auch abbrechen, weil Niklas einfach nicht mitmacht....

16

Guten Abend,

ich danke Euch für Eure Antworten, ich gönn mir jetzt mal ein paar Minuten Ruhe, mein Mann ist da und versorgt den Kleinen. Ich antworte morgen noch jedem Einzelnen!!!

Lg vielen Dank und eine Gute Nacht!

17

Wie war denn Eure Geburt?? Kann es sein, dass das Problem daher rührt!

Liebe Grüße und ganz viel Kraft
Tannie

25

Hallo,

die Geburt war mit 6 Stunden eigentlich sehr kurz. Allerdings musste ich eingeleitet werden und wir hatten dann nach 3,5 Stunden einen Geburtststillstand. Niklas hat eine Nahtsynostose und steckte im Becken fest. Hat aber dann durch antreiben der Wehen doch super geklappt!
Vielen Dank! :-)

Lg
redegewandte