baby 18 tage alt schläft nicht

hallo alle miteinander,

brauche mal euren rat.

meiner kleiner mann ist jetzt 18 tage alt und seit ungefähr 4 tagen haben wir tierisch probleme in bezug darauf, dass er nicht einschlafen kann oder will.
ich hab echt soo viel probiert, zusammen kuscheln, rumtragen, zusammen ins bett legen, in´n schlaf stillen, vorlesen und vorsingen und er schläft einfach nicht.
er ist doch aber noch so klein und braucht sicher auch seinen schlaf.
das höchste der gefühle ist ein kurzes wegnicken und dann ist er aber 2min sofort wieder munter und wieder am quengeln.
weiß echt nichtm mehr weiter...
freue mich, falls ihr mir weiterhelfen könnt.

lg bea

1

Hallo,
bleib doch bei einer Sache, sonst kommt er nie zur Ruhe. Am besten geht in dem Alter sicher Tragetuch, da hat er es schön kuschelig und schläft sicher ein. Und Du kannst nebenher was machen.

2

Ich würde auch versuchen, erst mal bei einer Sache zu bleiben, also z.B. Tragen oder auch im Kiwa rumfahren (hat bei uns immer irgendwann gewirkt).
Und ich erinnere mich gerade, dass unsere Tochter um die Zeit herum auch eine schwierige Pahse hatte... Versuch auch vielleicht mal, öfter zu stillen! Bei uns hatte ich damals auch den Eindruck, dass sie da mehr Milch brauchte.

LG, edna

3

Hallo!
Meine kleine war anfangs auch so bis ich mir ein Tragetuch gekauft hab... da fühlen sie sich wohl wie in Mamas Bauch und können die welt erkunden! Ansonsten wenn sie dir irgendwann zu schwer wird so wie bei mir nach 8 - 10 stunden tragen,einfach mal versuchen ob ihr das pucken gefällt. Meine kleine )10 Wochen) schläft mittlerweile Tagsüber auf der couch. Ich leg immer ein Stillkissen um sie rum, damit sie eingegrenzt ist, das klappt ganz gut und sie schläft 2-2,5 stunden am Stück.

Hoffe ich konnte dir bissl helfen

Liebe Grüße shah

4

danke für eure tipps.

tragetuch werde ich mir jetzt wohl eins zulegen. mir tut mein kleiner schatz halt auch so leid, weil er braucht seinen schlaf.
mit´n kiwa klappt immer, problem ist halt, dass ich ja nicht jedes mal, wenn er dran ist mit schlafen, mit´n kiwa raus kann. muss ja auch mal zuhaus bissl was erledigen...:-)
pucken hab ich grad gemacht, und nun schläft er. weiß ne ob´s am pucken lag oder am 2h vorher quengeln :-).
öfter anlegen hab ich auch schon versucht, mag er aber ne.
hoffe, dass sich dieses einschlafproblem bald gibt.

lg bea und ben tristan

5

das gibt sich schon mit der zeit, bis du rausgefunden hast wie es ihm am besten gefällt;). Der kleine muss sich erst mal dran gewöhnen dass er nicht mehr in Mamas Bauch ist.

Alles Gute und liebe Grüße shah

6

Huhu,

ich sass damals stundenlang mit meinem Sohn aufm Sofa, und er hat auf meinem Bauch geschlafen. Woanders wollte er einfach nicht. Aber bei Mama ist es ja wirklich auch am schönsten! ;-)
Ich würde auch sagen, hol Dir ein Tragetuch und lass ihn nah bei Dir. Ansonsten lass ihn schlafen, wann er will, und stille ihn, wann immer Du denkst. Vielleicht ist er ja in dem Moment auch gar nicht müde, hat Bauchweh oder Hunger, oder ne nasse Windel...
Ansonsten hat bei uns auch der Kinderwagen gut geholfen!
Mach' auf jeden Fall nicht zuviel auf einmal, da kann er erst recht nich schlafen!

LG

Hanna

7

damke nochmals für eure tipps.

die sachen wie blähungen und windel voll sind schon ausgeschlossen, das klopf ich imma als erstes ab :-)
haben es gerade mit pucken versucht und es hat wunderbar funktioniert. der kleie ist direkt eingeschlafen. vielleicht ist das was, was uns dauerhaft hilft.:-)

lg bea mit dem jetzt friedlich schlummernden ben tristan #huepf