Hallo
Seit einigen Tagen ist es bei meiner Tochter so, dass sie wenn sie total müde ist, nur noch am knurren und meckern ist. Aber sie schläft auch nicht ein, wenn man sie hinlegt.
Sie ist jetzt fast 5 Monate alt. Und so langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich trage sie durch die Gegend, fahr mit dem Kinderwagen auf und ab. Aber nichts hilft.
Liebe Grüße
bienemirja (Lara Sophie 13.10.2008)
Total müde, aber kommt irgendwie nicht zur Ruhe! Was macht ihr dann so
HUHU
wenn bei uns gar nix mehr geht, lege ich mich mit ihm hin, kuschel ihn ganz fest an mich, halte ihn fest und stille ihn bis er schläft.
GLG rmwib & Joni 24.09.08
hallo
Die Flasche hat sie gerade bekommen, und dann ist sie auch in meinen Armen eingeschlafen, nur wenn ich sie dann nach einiger Zeit ablege, wacht sie auf und schläft danach nicht mehr ein. Obwohl sie die Augen kaum noch aufhalten kann.
Sie fängt dann an zu quaken. Aber dann kann ich sie auch wieder in den Arm nehmen das ist dann egal. Sie quakt weiter.
Hallo,
meine Tochter wird jetzt auch fünf Monate und wir haben das gleiche Problem. Ich ziehe sie dann meistens an und stelle sie mit den Kinderwagen auf den Balkon. Das hilft immer. Sonst schläft sie mir auch nicht und weint und kämpft gegen die Müdigkeit, aber die frische Luft hilft. Hoffe kann dir etwas helfen.
LG Yvonne mit Lara-Maria(14.10.2008)
Hallo
Ich geh sonst immer gegen 15 Uhr mit ihr und dem Hund raus, aber vielleicht muss ich das dann heute früher machen.
Aber sonst probier ich deinen tip mal aus.
Danke
da macht sie bestimmt nen schub durch.
hilft nur geduld.
rumtragen und schieben ist gut.
bei uns hilfts oft, im abgedunkelten raum zu sitzen, baby auf dem schoß, nicht viel reden, evtl. etwas summen, und versuchen, dem baby so viel ruhe wie möglich zu geben. ich wiege mich meist hin und her dabei, und oft, wenn ich selbst total genervt bin, klappt es kaum. aber wenn ich mich so ruhig verhalten kann, dass er einschläft, bin ich danach auch direkt entspannt
hier kamen schon viele gute Tipps.
was bei uns super wirkt:
Weleda Lavendelöl in die Fußsohlen einmassieren,
dann mit Mama/Papa kuscheln (im abgedunkelten Raum).
Öl wirkt nach ca. 20Min.
Danach schläft meiner wie das sprichwörtliche Baby
Ist bei meinem auch das gleiche.Was für ein Lavendelöl,wo bekommt man das herr??
Das Öl von Weleda bekommt man entweder in der Apo oder zb. bei DM Drogeriemarkt.
Rossmann hat die Öle eventuell auch.
Bin da aber nicht sicher.
meine kleine ist auch vom 13.10.2008 und hat manchmal auch das Problem sie ist zwar müde und will nicht einschlafen!
Wenn es gar nicht geht dann gehe ich mit ihr raus und sie schläft dann im Kinderwagen ein!
Ich lege sie aber auch mal in die Wiege und lasse sie darin liegen, sie weint dann auch nicht sie guckt dann dort durch die gegend! Irgendwann schläft sie dann ein!
Mona und Milena die heute auch kein Mittagsschlaf machen will und jetzt neben mir auf der couch liegt mir was erzählt und ich im dunkeln sitze damit sie einschläft
hallo
meine ist zwar einen monat jünger, aber bei ihr ist das auch schon manchmal so. v.a. wenn sie an dem tag viel erlebt/gesehen hat, oder besuch war....
bei ihr hilft:
ich leg mich neben sie, entweder kuschelt sie sich in meine armbeuge mit ihrem gesicht/augen, oder ich halte eine hand über ihre augen, evtl auch ein tuch/decke (zum einschlafen, kommt dananch wieder weg).
mit ihrer hand hält sie immer einen finger von mir ganz fest.
ich singe ganz leise, am schluß kommt fast kein ton raus (also weniger als flüstern) tiefe ruhige lieder...
und wichtig: ich halte meine hand ganz ruhig, also kein streicheln, wackeln, schunkeln...
das klappt super.
lg do mit jonna 18.11.08
Meiner ist auch am 13.10.2008 geboren (Man wir können ja schon nen Club gründen!! )
Wenn er so drauf ist, setz ich mich mit ihm in den Hängesessel oder Ikea-sessel der wippt. Ich sing ihm dann vor, erst allen Kinderlieder die ich kenne und dann was mir so einfällt, die ärzte, toten hosen...
Hilft immer, nach 15-20 Minuten spätestens pennt er!
LG
hallo,
wenn Felix nicht in Schlaf findet weil ihn seine Zähne ärgern hilft es bei uns ihn auf den Wickeltisch zu legen und den Heizlüfter anzustellen.
Da wird er ganz schnell ruhiger und schläft oftmals dort ein, dann können wir ihn in sein Bettchen legen.
Oder aber wir setzen ihn in seinen Tragekorb und schaukeln ein wenig .
Schnurzelsmama mit Felix (*01.10.08)
ja das kennen wir auch...
wir gehen auch auf die 5 monate zu...
also ich habe jetzt festgestellt das wenn ich mir merke wann er unmgefähr müde wird ihn schon eine halbe std früher langsam "runter kommen" zu lasssen...
geht alles rum hab ich mir sagen lassen
lg