Kennt das jemand von Euch auch?
Mein Kleiner ist heute 12 Wochen alt. Er schläft direkt neben mir im Babybalkon. Es kommt eigentlich jede Nacht vor, dass er im Schalf ganz plötzlich kurz würgt, richtig laut, so dass ich mich voll erschrecke und denke er hat alles voll gebrochen. Er spuckt aber gar nix aus dabei, es ist wirklich nur dieser kurze Würgereiz und dann hustet er ab und an noch 1-2 danach trocken. Er ist aber nicht erkältet und tagsüber macht er das nie.
Kann es vielleicht sein, dass er Milchreste im Hals hat, auch noch 2-4 Stunden nach dem Stillen und dadurch das Würgen ausgelöst wird?
Er macht auch kein Bäuerchen in der Nacht, weil er beim Stillen einschläft. Aber selbst wenn ich ihn dann trotzdem hoch nehme kommt kein Bäuerchen...
Hoffe Ihr könnt mich etwas beruhigen, dass das ganz normal ist???
Sorry für das viele
LG Julia
Baby würgt im Schalf
Vielleicht verschluckt er sich an de Spucke, passiert meiner Maus ganz oft, vor allem wenn sie schläft.
LG putput
Hallo,
das hatte meine Tochter auch nachts als sie so alt war. hatte immer Angst sie verschluckt sich aber nie was gewesen. Sie lag immer direkt neben mir in ihrem Bettchen. Hab sie dann immer sofort gehört und hoch genommen.
Irgendwann als sie so 3 Monate alt war, war das dann weg.
Versuch das dein Baby Bäuerchen macht. Manchmal dauert es ewigkeiten und man muß sie ewig auf dem Arm tragen.
Manchmal musst du es kurz hinlegen und dann langsam hochnehmen. Dann kann die Luft aus dem BAuch hochsteigen und es kommt ein Bäuerchen. ODer so auf die Schulter nehmen das der BAuch vom Baby auf deiner Schulter schon fast liegt (so das Druck auf dem BAuch ist dadurch) dann kommt auch eher ein Bäuerchen.
Aber ansonsten kann nicht s passieren sagte auch meine Kinderärztin. Und es hört bald auf!"
LG Summer
Danke für Eure Antworten...
Ich find das in der Nacht mit dem Bäuerchen wirklich schwierig, denn wenn ich da ewig rummache, eh es mal kommt, dann ist er danach putzmunter. Und er hat eigentlich so ein super Schlafverhalten, wirklich nur 6-7 Minuten stillen im Halbschlaf und dann schläft er sofort weiter. Es tut mir voll leid ihn dann zu stören, nur wegen dem Aufstoßen... Naja mal sehen, wie ich es mache. Ihn stört das Würgen ja auch gar nicht, er wird nicht mal wach, nur ich krieg immer einen riesen Schreck.
Er ist ja heute genau 12 Wochen, dann will ich einfach mal hoffen, dass sich das bald gibt.
hallo julia,
wir hatten das gleiche problem auch.als ich es meiner hebi und der kiä erzählt habe,hab ich SOFORT eine einweisung in die uniklinik bekommen,weil das apnoeaussetzer sein könnten!!!!
waren dann eine nacht im schlaflabor und es hat sich zum glück NICHT bestätigt.jetz is die kleine fast 14 wochen und hatte es 3 wochen nicht mehr..zum glück...ich denke mal auch,dass vllt milch wieder hochläuft und die babies deshalb würgen!
lg mandy