Pre-Nahrung und Durchlafen - geht das?!

Hallo Ihr Lieben,

mir wird immer von anderer Leuten tollen Babys erzählt, die mit ca. 6 Wochen schon durchschlafen (mehr als 6 Stunden).

Jetzt frage ich mich, ob diese Babys anders gefüttert werden, beispielsweise mit Schmelzflocken oder ob das wirklich geht...

Ich möchte weiterhin die Pre-Nahrung füttern, wenigstens bis nach dem 3. Monat und würde mich über Eure Erfahrungen diesbezüglich freuen!

Danke & LG,
Mel

1

Hallo

Durchschlafen ist eine Sache von Reife, die einen Kinder haben sie ab Geburt, die anderen mit 6 Monaten und einige eben erst mit 2 Jahren.

Babys die zum durchschlafen "gebracht" (mittels fetter Nahrung) schlafen unnatürlich tief und lange. Der Verdauungstrakt wird überlastet und der kleine Körper hat mächtig zu kämpfen. Dies erhöht das Risiko des plötzlichen Kindstodes.

Bleib bei der Pre, wenns geht bis zum Ende der Flaschenzeit.

Grüßle
Sylvia

2

hallo mel,

moritz ist jetzt etwas über 5 monate und bekommt immer noch pre-milch.
wir legen ihn um halb acht schlafen, dann bekommt er nochmal so gegen 23 uhr eine flasche 170 ml pre und dann schläft er bis morgens so halb sieben sieben.
also, er kann mit pre durchschlafen :-)
liebe grüße sota

3

Huhu,

1. Glaub nicht immer das, was dir andere verstehen. Viele Mütter machen sich was vor und interpretieren "Durchschlafen" auf ihre ganz eigene Art.

2. Durchschlafen ist keine Sache der Nahrung, sondern der Reife eines Kindes. Meine Maus wurde erst gestillt, dann bekam sie Pre, dann 1er und nun sind wir bei der Beikost beim Hirsebrei angelangt. Sie schläft nicht durch. ( War auch nicht mein Ziel...)

Warte einfach ab und gib weiterhin die Pre solang es geht.

LG Steffi

4

Das ist sehr erstaunlich, wie frühreif dann Flaschenkinder sind.
Wenn ihr es immer auf die Hirnreife bezieht.

Nachdem ich in der 10.Woche abgestillt habe, gab es Pre-Milch und ab der 16.Woche die 1er und siehe da, ab der 1er Milch hat meiner durchgeschlafen. Heißt 10-12Std am Stück.

Es hat nicht immer nur was mit der Hirnreife zu tun, sondern auch mit Hunger, oder auch vielleicht vom Stoffwechsel. Dann hat meiner einen langsamen und er verwertet die länger.

Das ist meine Meinung.

LG Sunny

5

Hallo

Also meine Kleine pennt seit paar wochen ( ungelogen ) 6-8h am Stück durch.....
Sie bekommt auch Pre und Stillen abwechselnd!!
Warum sie so gut schläft weiß ich nicht aber kann ja alles schnell wieder umschlagen....Denke es ist wirklich Von Kind zu Kind unterschiedlich..Auch nachm Stillen hat die Kleine so lang geschlafen....

LG

Schnubbi83+Ida Letje ( 11 -WOchen )

6

Also, Paul hat mit 10 Wo. das erste Mal durch geschlafen, heißt von 20 Uhr abends bis 8 Uhr morgens - Wow!!! Ich aber nicht, denn ich war jede Nacht ca. 1017 Mal am Bett um zu hören, ob er atmet :-)

Dann ab 12/13 Wochen hat er immer durch geschlafen, mal so bis 4/5 Uhr, oft bis ca. 8 Uhr.

Seit 3 Wochen bekommt er 1er, weil er mit Pre nicht lange satt war. Seit 2 Wochen will er wieder 1-2 mal nachts eine Flasche! Trotz 1er Nahrung. Siet 1 Woche bekommt er Abends und Nachts 1/2 Teelöffel Reisflocken zum sämiger machen, weil er sooo schlimm spuckt, trotzdem wird er 1-2 mal wach.

Allerdings wenn er wach wird, hat er richtig Kohldampf. Ich denke es hat mit satt sein UND mit Hirnreife zu tun. Aber das Schalfverhalten ändert sich doch im ersten halben Jahr / Jahr sowieso oft. Also bei uns schon sehr oft :-)

LG

7

Hallo,

unsere Tochter ist 4,5 Monate alt und schläft mit der Pre Nahrung seitdem sie 6 Wochen alt ist durch. Woran auch immer das liegt, ist mir vollkommen egal. Sie schläft 10-12 Stunden und das geniesse ich jeden Morgen ohne darüber nachzudenken, wie lange es wohl noch so sein wird.
Viele Grüße
Penneloppe

8

Hallo Mel,

Luis (*18.08.08) ist wohl so ein Sonderling. Er schlief mit nur 4 Pre Mahlzeiten am Tag ab der 8. Woche bei uns im Familienbett durch. Er bekommt erst seit einer Woche Beikost, schlabbert immer noch seine Pre und schläft nachts wie ein Engel.

Man muß nicht irgendwelche pampigen Breie o.ä. füttern nur damit ein Kind durchschläft. Wie schon erwähnt hat es ja was mit der Hirnreife zu tun. Und mit nem vollen Bauch voller dicker Nahrung würde ich nur schlechter schlafen.

Liebe Grüße
Sandra & Luis (fast 7 Monate) und immer noch Pre trinkend

9

Hallo,

ich kann nur mal vermuten das es nichts oder nicht ausschließlich mit der Milch zu tun hat.
Fynn hat mit 9 Wochen durchgeschlafen (23-5 oder 6 Uhr). Das klappte bis 14 Wochen auch super. Seitdem bin ich regelmäßig wieder 4-5x in der Nacht auf. Mal Hunger, mal Nähebedürfniss,.... An der Ernährung habe ich nichts geändert in dieser Zeit.

LG
Claudia