Hallo Ihr,
jetzt hab ich mal ne Frage:
Ich hab totale Panik wegen SIDS; jetzt hab ich mir überlegt, mir die Sensormatte von AngelCare zuzulegen. Das Babyphone haben wir ja schon.
Wer hat Erfahrungen damit? Gibt es viele Fehlalarme?? Woher weiß ich eigentlich, ob es ein Fehlalarm war ?
Zu welchem ratet Ihr AC300 oder AC401?? Wo ist da überhaupt der Unterschied??
Die Frage überhaupt: Niklas liegt genau neben mir in seinem Beistellbettchen. Macht es Sinn, dort trotzdem die Matten reinzulegen?? Manchmal atmet er so leise............da hört man einfach nix und ich warte immer das was kommt.
Viele Fragen, ich weiß, aber will wieder mal entspannt ins Bett gehen
Würde mich über Antworten freuen.
Bettina + Niklas*22.11.2008
AngelCare Sensormatte sinnvoll???
Hallo Bettina,
wir haben das AC seit NEllys Geburt und ich will es nicht missen. Ich hatte noch NIE Fehlalarm.
Ich schlafe viiiiel beruhigter, da ich wenn NElly im Bett ist nicht nochmal in ihr Zimmer gehe. Denn unsere Maus hört selbst im Schlaf die Flöhe husten und sie würde dabei aufwachen. Mit dem AC bin ich beruhigter.
Ich kann es nur empfehlen, jedoch IMMER in Verbindung mit einem 1. Hilfe Kurs für Säuglinge & Kleinkinder. Damit Du im Notfall weißt was zu tun ist ( sonst nützt auch das AC nix).
Alles Liebe
Sanny0606
Ja, den EH-Kurs mache ich.
Aber bringt die Sensormatte in seinem Bettchen überhaupt was, wenn sein Beistellbett an meinem Bett befestigt ist, oder besser gesagt, aufliegt??? Doch nicht, oder???
Danke
Ja, ich denke schon. Er liegt doch bestimmt auf SEINER Matratze, oder?
Ich kann Dir die Sensormatten auch 100% empfehlen, ich würde ohne die Dinger am Rad drehen
Mein Kleiner liegt auch im Babybalkon und es funktioniert tadellos, dh. wenn ich ihn zum Stillen rausnehme und vergess es auszumachen, piept es, obwohl die Matratzen genau aneinander liegen, also funktioniert es!!! Du musst vielleicht ein bissl mit der Sensibilität der Matten rum probieren.
Ich hatte, Gott sei Dank! noch nie einen Alarm, außer, wenn ich Arne aus dem Bett nehme und vergess es auszumachen. Einen Fehlalarm erkennst Du daran, dass es piept und Du fässt Dein Baby an und es reagiert sofort, ist nicht blass oder gar bläulich. Das merkst Du schon, ob alles gut ist und er evtl. nur zu weit von der Matratze gerutscht ist oder ähnliches. Ich hatte noch nie einen Fehlalarm und das obwohl Arne sogar manchmal quer liegt, die Dinger sind wirklich super!
Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
LG Julia
Hallo,
schau mal vielleicht hast Du Interesse.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=13&pid=12473066
Liebe Grüße Melanie
Hallo Bettina,
zu diesem Thema habe ich vor kurzem hier schon mal einen Antwort geschrieben. Ich teile die Euphorie für diese Sensormatten nicht!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=52&pid=12452937
LG Sabrina
Ich hatte bei Ian´s Geburt noch keine Matte, aber ich bin auch wahnsinnig geworden. Bin tausendmal aufgestanden und zu seinem Bettchen rüber (2m vom Elternbett weg) um zu horchen ob er noch atmet... .nach 2 Wochen hatte ich dann eine AC Matte und ich war soooo glücklich.
Fehlalarme... die gibt es meiner Meinung nicht. Babys haben entwicklungsbedingt Atemaussetzer... gesunde Babys fangen aber von alleine wieder an zu atmen... das kann einen kurzfristigen Alarm beim AC auslösen, das Baby atmet nicht, die Matte piepst, man rennt rüber, Baby schläft friedlich und atmet... was war? Baby hatte einen Atemaussetzer, hat aber von alleine wieder angefangen... von daher: FEHLALARME gibt es nicht.
Zudem muss man die ersten Wochen erstmal die Matte testen und dann gucken wie hoch man die Sensibilität einstellt. ist sie falsch eingestellt, misst die Matte nicht jeden Atemzug und die Matte gibt auch öfter Alarm...
muss man eben testen.
Ich hab die Matte ca ein Jahr in Betrieb gehabt und hatte 2 mal Alarm, nach einem Jahr öfter, weil Ian sich immer runterrollt hatte... und falsch im Bett lag, sodass die Matte sinnlos geworden war. DAnn ahb ich sie entfernt!
ich konnte durch die AC besser schlafen und kann es nur weiterempfehlen!!!!!
LG
Maren
Hallo, wir haben die Matten gebraucht gekauft als Nele sich auf den Bauch drehen konnte und ich pro Nacht gefühlte 2 Millionen Mal in ihrem Zimmer war um zu gucken ob alles in Ordnung ist.
Nele scheint meine Unruhe gespürt zu haben bzw. das auch ganz leise Klappen der Tür gehört zu haben, jedenfalls hat sie super schlecht geschlafen.
Es gibt bei und regelmäßig Alarm wenn Papa morgens aufsteht und Nele im Halbschlaf aus dem Bett holt ohne die Matten auszuschalten . Und einmal berehctigten Alarm - allerdings weil die Batterien alles waren.
Ansonsten schläft Nele superruhig, weil keienr mehr ständig ins Zimmer kommt und ich schlafe auch deutlich besser....
Ich kanns also nur empfehlen.
LG