vorsicht lang!!!, baby schlaeft nur 3 std...

Ihr Lieben, ich hoff ihr koennt mir helfen...
meine (2.) tochter ist knapp 7 wochen alt und ich stille sie eigentlich voll... aber egal wie viel oder wie wenig sie trinkt, sie schlaeft nie mehr als 3 std.maximal, tags wie nachts (tagsueber macht ja nix, aber NACHTS?!#schmoll)...ausserdem will sie partout nicht in der krippe pennen, da ich sie aber auch nicht (mehr) ins bett zu mir holen moechte, moecht ich sie unbedingt umgewoehnen...
jetzt hab ich sie mal fuer 1 nacht in die wippe gelegt, da schlaeft sie eher als in der krippe aber wieder nur 2-3 std, will dann gestillt werden und dann pennt sie weiter...
muss ich auf flaschennahrg. umsteigen, weil sie nicht genug milch bekommt?? und wie mach ich ihr die krippe schmackhaft??? hilfeeeeee, bitte bitte gebt mir nen tipp!!!#bitte

1

das willst du zwar nicht hören aber das einfachste wäre dein Kind da Schlafen zu lassen wo sie möchte-Bei dir.

Warum willst du auf Milchnahrung umstellen?Eure Stillbeziehung hat doch erst begonnen ,das dauert ein bisschen bis sich das alles eingspielt hat.

Still deine Tochter im Bett so bekommt ihr beide mehr Schlaf!

Leg dich auf die Seite -Still und schlaft beide ein.

Sie ist drei Wochen warum muss sie denn auch allein Schlafen?Sie ist es doch gar nicht gewohnt!Neun Monate wurde sie immer getragen und behütet und nun soll sie allein Schlafen?

Überleg es dir nochmal ,einen anderen Tip klann und will ich dir nicht geben.dein Kind gehört zu dir.Gib ihr Nöhe und der Rest wird schon.

2

;-) sie ist 7 wochen alt und ja du hast recht, ich wuerd sie auch viel lieber bei mir lassen, hab ja auch im liegen gestillt und dannhaben wir einfach weiter gepennt, aber wir dann die umgewoehnung in ihr eigenes bett nicht furchtbar schwer fuer sie???
wg der flaschennahrg.,...ich WILL ja am liebsten 6 monate stillen, aber da sie immer nur 3 std schlaeft, hab ich gedacht, vielleicht hab ich nicht genug milch um sie satt zu machen...?

3

Entschuldige ich meinte natürlich 7 Wochen

3 std. sind für ein so junges Stillkind eine super Zeit,sie wird satt ganz sicher sogar.Sonst würde sie doch öfter die Brust verlangen(obwohl auch das normal wäre)


Ihr habt auch jetzt den 8 Wochen Schub noch bevor,oder seit schon mitten drinn.


Nein umgewöhnen ist nicht schwer und darum solltest du dir auch jetzt keine Gedanken machen,handle so wie es für dichund deine Tochter gut ist.


weiteren Kommentar laden
4

Also, ich kann mich meiner Vorrednerin da nur anschliessen. Erfülle ihr Bedürfnis nach Nähe. Dann klappt das später alles am Besten! Unser Knirps hat zwar nie (zumindest nicht als er so jung war) in unserem Bett geschlafen, da ich da einfach zu viel Angst hatte, dass sich einer von uns auf ihn rauflegt, aber seine Wiege stand genau an meiner Bettseite und immer wenn er wollte, haben wir gekuschelt. Drei Stunden am Stück schlafen wäre damals ein Traum für mich gewesen, da mein Kleiner Tag und Nacht alle 1-11/2 Std. gestillt werden wollte. Von heut auf morgen brauchte er das irgendwann nicht mehr. Als er 13 Wochen alt war, haben wir ihn in sein Zimmer umziehen "lassen", da er wegen dem Schnarchen meines Partners nicht schlafen konnte und gleich die 1. Nacht in seinem Zimmer hat er von 20 Uhr bis 6 Uhr durchgeschlafen! :-)
Mach` dir wegen dem Umzug ins eigene Bett noch keine Gedanken! Dafür habt ihr noch gaaaaanz viel Zeit!

Alles Liebe

Nicola, Yannik Leon (*23.03.2007) und Baby #baby im Bauch (21. SSW)

5

dankeschoen, das beruhigt doch ungemein, zumal ich so viel hoere von anderen, deren babies auch erst 7 wochen alt sind und schon zum teil 6 std schlafen#schock
danke!

7

Auch solche Babys gibt es mit Sicherheit, aber das kommt bestimmt nur sehr, sehr selten vor oder es sind eben Babys, deren Eltern Ferbern. Deine Maus ist mit ihren 7 Wochen auf jeden Fall schon ganz weit und da kannst du echt stolz drauf sein!

weitere Kommentare laden
8

Huhu, also ich kann dir sagen: 3 Stunden in dem Alter is doch echt optimal !
Unsere Maus konnt ich leider nicht stillen aber auch die Flaschennahrung hat, als sie noch so klein war, immer nur 3 Stunden angehalten - so viel passt ja auch noch nicht in den kleinen Magen.
Sophie hat übrigends die ersten 4/5 Monate bei uns im Bett geschlafen und von einem Tag auf den anderen ging es auch in ihrem, erst mit begleitetem einschlafen und schwupps auf einmal konnte sie auch ganz alleine einschlafen. Ohne meckern, jammern, oder schreien.
Es muss also nicht schwer sein sich umzugewöhnen und mit so einem MiniBaby würd ich mir da nicht mehr Stress machen als nötig wenns doch auch sooo bequem geht ;-)
LG
Jenny

9

hallo.. unser kleiner ( 8 wo)bekommt auch ab und an mal flaschennahrung wenn mama grad nicht da ist.... hält definitv nicht länger als wenn ich stille....

lg

10

Vielleicht wäre ein Beistellbett eine gute Lösung. Wir kommen damit wunderbar zurecht und mein Sohn ist auch eher ein Klammeräffchen.

Die Stillzeiten sind völlig in Ordnung, wir haben auch alles von anderthalb Stunden bis 6 h. Er kommt immer 2-4 mal pro Nacht. Mein Sohn ist fast 10 Wochen alt.
Von den Durchschlafbeiträgen würde ich mich nicht irritieren lassen... denke das ist die absolute Minderheit.


14

dankeschoen!

12

hi ho, ich wäre froh gewesen wenn mein kleiner ma mit 7 wochen 3-4 std durchgehalten hätte..-..

ich habe 16 wochen 24 std am tag alle 2 std gestillt auch NACHTS. wenige babys schaffen mit 7 wochen schon gleich mehr als 4 std. und das es auch nachts so ist damit musst du dich wohl abfinden.

glg

13

#dankedamit kann ich mich abfinden, klar, aber ich dacht halt ich mach wat falsch, weil ich von so vielen hoer, ihre pupserl schlafen ellenlange 5-7 std! dankeschoen fuer die antwort!!

15

Ja lol 3 std ist doch super;-). mein Sohn wollte die ersten zwei Monate immer alle halbe std. gestillt werden und von daan immer alle 90 Minunten also beschwer dich net. Wird sich alles einspielen glaub mir!

16

Hi
Die "Krippe" machst Du ihr gar nicht schmackhaft, wenn Du ihr DEINE NÄHE die sie wohl noch braucht - entziehst. Daß ein gestilltes Kind alle 2-4H was zu essen will (mein Jüngster hat einen 3H Rhytmus tags wie Nachts gehabt) ist völlig normal und Du musst ihr keine Flasche geben.

Ich gebe dir jetzt den richtigen Tipp, den du aber nicht hören wollen wirst:
Dein Kind war 9 Monate bei Dir im Bauch, sie braucht mit 7 Wochen immernoch Deine Nähe und wenn man stillt, dann muss Mama egal ob müde oder nicht eben ran. Und in Mamas Bett - Körpergeruch, Schlafgeräusche usw - ist es für das Kleine eben natürlich zu sein. Wenn Du sie nicht in Deinem Bett haben willst, dann stell ihr Babybettchen als Balkon an Dein Bett ran.

Ein Baby von 7 Wochen kann man nicht umgewöhnen - das kann mit einem Kind ab 6/7 Monaten gehen, aber nicht mit einem Säugling.
Lass ihr die Zeit bei Dir und mit ihrem Essensrhytmus (ihr Magen hat ungefähr die Größe ihrer eigenen Faust - da passt nicht viel rein) - ihr Körper kann noch nicht anders.

Ein größeres Kind und ein Säugling sind anstrengend, aber das geht vorbei.


LG Nita

17

Ich kann Dir nur raten: KAUF DIR EINEN BABYBALKON!!!!! Diese Anstellbettchen, in denen das Kind zwar eigentlich im eigenen Bett aber eben doch dirket neben Dir schläft und Deine Nähe spühren kann sind sooooooooooooo SUUUUUUUUUUPER toll!!!!
Dein Kleines wird auf jeden Fall ruhiger und besser schlafen wenn es Deine Nähe spürt (vielleicht mit Glück sogar auch etwas länger, wobei drei Stunden mit sieben Wochen suuuuuuuper sind). Aber das tollste an den Dingern ist, dass Du überhaupt nicht aufstehen musst! Und Keine Sorge, das umgewönen aufs eigene Bettchen geht irgendwann von selber ;-)

LG