Selbstständiges einschlafen

Hallo!!!!

Wie habt Ihr Euren Babys beigebracht, selbstständig in den Schlaf zu finden oder haben es Eure Kleinen von selbst gelernt????

Lieben Dank!
Nischy

1

Hallo Nischy!

Wir haben bei Hannah ein Ritual eingeführt.

Wir legen sie gemeinsam in ihr Bettchen, anschließend gebe ich ihr den Schnuller und ihren Schnuffelhund, gebe ihr ein Küsschen und mache die Spieluhr an. Dann mache ich das Licht aus.

Mein Mann bleibt dann immer noch im Zimmer und singt ihr Gute Nacht Lieder vor. Meistens schläft sie dann innerhalb von 5 oder 10 Minuten ein.

LG

Jana + Hannah *17.08.2008

P.S. Mittags lege ich sie einfach nur hin und gehe gleich raus. Da schläft sie dann auch immer recht schnell ein. Aber Abends finde ich ein Ritual eigentlich ganz schön.


2

Hallo,

das verraten die Zwerge schon ganz gut, was sie wollen!

Viele Kinder, wie das meiner Vorschreiberin, schlafen alleine ganz zufrieden ein.

Meine Tochter will auch jetzt noch nciht alleine sein, wenn sie mich eigentlich aus dem Zimmer geschickt hat, um ein STofftier oder einen Schnulli zu holen#kratz.

Wie gesagt, wenn Du merkst, sie wird eher unruhig, wenn Du da bist, dann kannst Du ja mal versuchen, nach dem Abendritual ein paar Meter wegzugehen. Wenn ihr das gefällt, gut, ansonsten wird sie sich schon melden:-D.

Gruß,
Lucie

3

Mein Baby musste nicht lernen allein in den Schlaf zu finden.Ich begleite in den Schlaf.
Wenn das Kind dann älter ist kommt dieser Schritt von ganz allein.

4

Meinem Baby habe ich es nicht beigebracht, das wurde in den Schlaf begleitet, bzw. schlief auf dem Arm ein.
Als das Baby dann größer wurde (nämlich kurz bevor sie 2 Jahre alt wurde) legten wir sie in ihr Bett zum einschlafen (es war eine Verkettung von Zufällen das es dazu kam) und sind dann bei ihr geblieben bis sie einschlief.

Ganz langsam sind wir dann mal kurz raus gegangen und wieder zurück, und dann schlief sie irgendwann von alleine ein und das schlich sich dann so ein.

Ich bin dagegen Babys dazu zu nötigen unbedingt alleine einschlafen zu müssen, ich weiß jetzt allerdings auch nicht wie alt dein Kind ist.

G.
22

5

Hallo,
meine Tochter schläft nicht alleine ein, sie wird in den Schlaf gestillt. Sie bestimmt wann sie soweit ist, ganz alleine einzuschlafen, solange genießen wir die Kuschelstunden #herzlich
LG Tanja

6

Dressur:

mach sitz!

mach platz!

schlaf jetzt!

;-)

7

Hi,

Mein Elias ist 19 Monate alt und kann an einigen Abenden schon alleine einschlafen. Das ist auch ein normales Alter dafür finde ich.

Ein Kind schreien zu lassen, damit es alleine einschläft, finde ich grausam. Damit lernen die Kinder nur, dass keiner kommt, wenn man ihn braucht.

Selbstständigkeit verhindert man auch keinen Fall, sondern fördert sie, wenn man auf die bedüfnisse eines Kindes eingeht. Wir sind als Eltern dafür da, die Bedüfnisse unserer Kinder zu erfüllen - auch das Schlafbedürfnis! Kinder können sich nicht selbst regeln, sondern brauchen dafür unsere Hilfe. Bei Wut, bei Angst, beim Schlafen etc.

Lg Yvonne mit Elias *21.07.07 + Louis *30.12.08

8

meine beiden schlafen meistens alleine in ihren betten ein. hab es einfach mal versucht die beiden rein zu legen. hab ein schnuffeltuch an die backen gelegt und gute nacht melodien eingeschaltet.
wenn sie am anfang gejammert haben hab ich sie immer wieder gestreichelt und den schnulli wieder rein gesteckt wenn er raus fiel.
sie mussten nie angst haben alleine zu sein.
allerdings warte ich auch so lange ab bis sie wirklich müde sind und sich die augen reiben und quengelig werden. dann werden die äuglein auch kleiner.
wenn man sie einfach so reinlegt funktioniert das natürlich nicht. natürlich kommt es auch vor, dass es nicht klappt. dann schlafen sie aber meistens alleine in der wippe ein. mein kleiner will fast gar nicht mehr auf dem arm einschlafen dann weint er immer, während die kleine eher verschmust ist.
also siehst du das es von kind zu kind unterschiedlich ist.

lg helmet

9

Ich musste das meinem Kind nicht beibringen...ihr fallen die Augen von ganz alleine zu und sie schläft ganz von selbst an meiner Brust ein. Und das schon von Anfang an #huepf
Voraussetzung ist natürlich, dass sie müde ist.
Gibts Babys, die sowas nicht können? #kratz

LG

10

Ja es gibt babys die begleitung brauchen...

lg

11

*lach*

Das Kind von vukodlacri schläft auch nicht einsam ein. Es wird in den Schlaf gestillt. Lies den Text nochmal richtig. ;-)

Gruß, Mel, deren Tochter nicht in den Schlaf gestillt wird. :-(
Dafür wird sie aber in den Schlaf gekuschelt.

weitere Kommentare laden