wacht morgens um 6 auf, ist 1-2 stunden wach, und schläft dann weiter

mein problem steht ja schon im betreff.

da mein sohn in der nacht noch so 2 mal wach wird, finde ich es momentan sehr anstrengend, morgens schon um 6 aufzustehen.
er ist dann auch nicht sehr lange wach, bzw., spielt ein bißchen im bett herum, ist dann so um 7-8 einen brei, und wird kurze zeit später wieder müde, und schläft dann den ganzen vormittag (nachmittags macht er dann noch ein kleines schläfchen)!
das ist neu.
früher schlief er mindestens bis 7-8, und machte dann später, oder manchmal auch erst mittags ein kleines schläfchen (und nachmittags auch noch eins)...

es wäre doch so schön, würde er diese zwei stunden, die ja nun wirklich lang sind, jedenfalls teilweise, auf den morgen verschieben :)

kann ich ihm das irgendwie angewöhnen? muss ich ihn dann vormittags wecken, damit er tagsüber nicht so lange schläft? hab das mal versucht, aber dann war er auch unausgeglichen, was ich ja gut verstehen kann.

hat vielleicht jemand einen tip für mich?

alice

1

hallo, also ich sehe es nicht als problem!!!
das ist ganz normal.
habe drei kinder und bei allen war es so. meine maus ist 4 mon wacht um 23.00 auf ,flasche dann schläft sie unruhig bis ca 4.00 dann babbelt sie und trinkt nochmal und wacht dann um halb sechs sechs auf!!!
zwischendurch muss mein grosser auch noch aufs kloo und hat einschlaf probleme.
tja und dann um 8.00 ist sie wieder müde und schläftz bis 10.00 so ist das hatl mit kindern!!!!!
das wird auch besser!!!:-p

3

ja, echt? so ist das? ja schade, aber gut. war vielleicht eine blöde frage, das ding ist nur, dass es bis vor einigen wochen nicht so war. da hat er genausoviele stunden geschlafen, aber anders (besser :) verteilt...

alice

5

Sorry aber ich denke kinder ,babys funktionieren nun mal nicht! Es sollte auch kein angriff sein aber denk mal so es gibt kinder die schrein nachts stunden lang und mama bekommt 1-2 st schlaf da kommst du doch noch ganz gut weg!!

2

ha das könnte meine sein :-)! Sie steht auch um 7 uhr auf, spielt ißt und ist gegen 8 uhr wieder müde, und geht dann wieder schlafen für 30-60 min! Mittags macht sie auch noch kleine schläfchen über den Tag verteile! Ich glaube man kann ihnen das nicht abgewöhnen irgendwann ändern sie es von alleine! Wobei ich nun immer die Wohnung sauber mache wenn sie um 8 uhr wieder schlafen geht so habe ich den Rest des Tages für sie Zeit um mit ihr spazieren zu gehen, zu spielen!

Lg

Mona

4

ja, so mache ich das auch. eigentlich sollte ich mich dann auch nochmal hinlegen, so müde, wie ich beim aufstehen immer bin, aber wenn ich dann erstmal auf den beinen bin, hab ich dazu auch keine lust mehr...

ich guck grad auf die uhr, und stelle fest, dass er nun schon seit 2 1/2 stunden schläft!

6

Nochmal ich aber das ist doch auch nicht schlecht dann könntest du dich eigentlich auch ausruhen. naja du wirst sehn dass wird auch wieder besser!!
ich sag immer wenn meine mal gross sind und bis 12.00 sclafen wollen hau ich alle um 6.00 raus :-p musste das ja auch jahre lanh mitmachen!!
Ausserdem wird ja bald die uhr umgestellt dann ists auch schon 7.00 beim aufstehen!!

weiteren Kommentar laden
8

Hi Alice!

Also ich denke auch, dass das normal ist. Das wird bestimmt besser. Zumindest red ich mir das ein.

Jana schläft schon seit der 6. Lebenswoche durch. Bis vor Kurzem noch von 21.00 Uhr bis 09.00 Uhr. Dann auf einmal wurde das morgendliche Aufstehen immer eher. Mittlerweile sind wir auch bei 06.30 angekommen. Sie bekommt dann ihre Flasche und dann wird sie wieder müde. Dann schläft sie bis 10.30 Uhr und am Nachmittag schon wieder.

Kann jetzt ein Wachstumsschub sein oder auch am Mond liegen. Meine Hebi ist da voll davon überzeugt, dass Babys zunehmenden und abnehmenden Mond merken und drauf reagieren.

Mal sehen, jetzt nimmt er ja wieder zu! ;-)


Versuch noch ein bisschen durchzuhalten. Ich weiß, das es schwer ist, wenn Kinder durchschlafen und auf einmal sind sie viel eher wach. Man hat sich grad dran gewöhnt und schon ists mit der Herrlichkeit wieder vorbei...


LG Claudia

9

Hallo,

abgewöhnen kannste das nicht! Henry ist 11 Monate alt und hat das immer wieder mal. So mit drei Monaten war das mal so und nun auch wieder. Immer 5.53Uhr- man kann die Uhr danach stellen#gaehn

Heute ist er später ins Bett. Mal sehen ob er dann morgen länger schläft.

10

Hallo,

also ich finde das ganz normal #kratz . Meine Kleine ist zwar erst 4,5 Monate alt, aber sie ist auch immer um 6 Uhr wach und schläft dann nach 1,5 bis 2 Stunden wieder ne Runde. Dafür ist sie aber abends brav um spätestens 7 Uhr im Bett. Sie kommt zwar nachts noch 2-3 mal an, aber durch das Stillen ist es okay. Ein bißchen ärgert mich heute die Zeitumstellung, aber für dich wird es seine Vorteile haben ;-) .

LG Silvia