Unsere Kleine ist fast 10 Monate alt und wir haben/hatten noch nie Probleme mit dem Schlafen.
In letzter Zeit kommt es aber mehrmals die Woche vor, dass sie nach ca 1 Std schlafen brüllt wie am Spieß. Sie muß wohl Schmerzen haben. Wir tragen sie dann umher und nach ca 10 - 15 Min ist der Spuk auch wieder vorbei. Sie hat sich beruhigt und schläft weiter.
Dann ist auch die ganze Nacht Ruhe und am nächsten Tag hat sie auch keinerlei Anzeichen von Schmerzen.
Aber wir wissen einfach nicht, was sie wohl für Schmerzen hat? Zähne? Sie hat noch keinen einzigen, aber ich bilde mir ein, ich sehe unten 2 Wölbungen. (Allerdings hat sie die auch schon über einen Monat). Aber hätte sie dann nicht öfer Schmerzen?
Bauchweh? Sie krümmt sich manchmal auf dem Arm. Aber es ist nicht so, dass sie dann ein Bäuerchen oder Pupsi macht und es ist besser.
Bin etwas ratlos und würde ihr gern helfen... Kennt das jemand?
Schläft - schreit dann vor Schmerzen - schläft - was kann das sein?
Hallo, es könnten die Zähne sein. Meine Tochter ist auch 10 Monate alt und hatte eine ganze Weile diese Schreiattacken. Wir haben ihr dann Osanit Globoli gegeben. Die helfen ihr immer super. Heute habe ich gesehen, das zwei Schneidezähne unten langsam hochschießen.
Probier doch auch mal Osanit aus. Ist ja homöopathisch- Kostenpunkt ca. 8 € in der Apotheke.
Grüsse, Sissi
Hallo!
Bei meiner Lena (9 Monate) ist es seit ein paar Wochen genau das gleiche!
Vor 2 Tagen kam dann der erste Zahn durch und in der Nacht hat sie auch durchgeschlafen. Seit gestern weint sie aber wieder nachts und ich bilde mir ein, dass der zweite Zahn bald durch kommt. Keine Ahnung, ob es davon kommt...
Helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber Du bist nicht allein!
Liebe Grüsse,
Anke
Hallo,
ich kenne das von meiner Kleinen auch. Das hat auch so mit 10 Monaten angefangen und es geht manchmal auch heute noch so.
Ich habe auch die Zähne im Verdacht, denn immer wenn welche durch waren, war es eine Zeit lang ruhiger. Im Moment "arbeiten" wir an den unteren Eckzähnen, die machen wie vorher die oberen anscheinend einigen Ärger. Danach stehen nur noch die hinteren Backenzähne aus und die können ja auch erst viel später kommen.
Ich hoffe ehrlich gestanden, dass es die Zähne sind, denn sonst hab ich auch keine Erklärung und die erhoffte Besserung, wenn alle durch sind wäre dann auch futsch...
Also, es sind bestimmt die Zähne, wir schaffen das!
Ich habe übrigens das Gefühl, dass ihr Osanit Kügelchen helfen. Schon probiert?
Viele Grüße und alle Gute
Melanie mit Hannah und Lisa (18 Monate)
Habe auch Zahnungskügelchen. Aber ehrlich gesagt schon länger nicht mehr gegeben, da sie ja tagsüber keine Anzeichen vom Zahnen hat.
Aber ich versuch es morgen mal wieder.
Gibst du ihr die dann mehrmals täglich oder nur abends wenn sie weint?
Also ich gebe sie meistens erst am Abend, wenn ich vermute, dass die Zähne stören...
Tagsüber merke ich eigentlich auch nie was von Zahnungsproblemen. Aber man kann sich ja vorstellen, dass sich das eben besonders wenn alles ruhig ist und die Kleinen auch zur Ruhe kommen bemerkbar macht.
Also weiter alles Gute.