mein sohn ist jetzt 5 monate alt und kommt nachts immernoch alle 2 stunden zum trinken.Er trinkt nachts übrigens viel besser und mehr als tagsüber. Ich habe die nahrung nachts schon von prae ha auf ha 1 umgestellt in der hoffnung das er dann länger durchhält, aber vergebens er lässt sich auch nicht anders ablenken z. b mit dem schnulli da er tagsüber auch fast nie schläft gehe ich lansam am stock.Hat irgenjemand einen tip für mich?
ich breche bald zusammen
Ich kann dir nur sagen: Durchhalten und ganz viel Daumen drücken. Mein Sohn (11 Monate) wird immer noch alle zwei Std. wach... Ich habe mich damit abgefunden und habe zu einigen Mamis hier ausm Forum Kontakt, denen es genauso geht. Irgendwann wird jedes unserer Babys durchschlafen. Also lass den Kopf nicht hängen!
danke lieb von dir ich bin soooo müüüdeee
Das kann ich so gut verstehen... Versuch einfach zu schlafen, wenn dein Zwerg auch schläft. Ich mache oft mit meinem Schatz zusammen Mittagsschlaf.
Hallo,
schläft er bei Dir/Euch mit im Zimmer? Versuche alles schon herzurichten, damit Du zumindest nicht mehr aufstehen mußt. Heißes, kaltes Wasser und das Pulver schon in Fläschchen portioniert. Bei uns hat damals ein Fläschchen zu einer bestimmten Uhrzeit geholfen (23:00), bevor wir selbst ins Bett gingen, damit man die ersten paar h schlafen kann. Vielleicht braucht er einfach "etwas warmes in den Bauch" zum beruhigen. Da kann Deine/Eure Nähe und eine Wärmflasche bzw. ein Kirschkernkissen helfen.
Tagsüber viel an die frische Luft. Tut Dir und ihm gut. Schläft er wenn Du ihn trägst?
Alles Gute
Joshua0709
hi! ja er schläft im babybay das ist neben mein bett gebaut dort steht auch schon alles fertig um 23 uhr nehme ich ihn hoch und gebe ihm die ha 1 aber das alles hilft nichts er bekommt vorher auch kümmelzäpfchen und wir haben jeden abend das gleiche ritual wir gehen jeden tag spazieren und bringen auch 2 stunden vor dem schlafen ruhe rein aber das hat bis jetzt alles nichts geholfen
Meine Maus ist knappe 5 Monate alt und zur Zeit ist es bei uns auch so, dass sie nachts besser trinkt als tagsüber. Wenn's hell ist, gibt es einfach viel zu viel zu sehen. Sie braucht wirklich nur den Ansatz eines Geräuschs hören und schon ist es vorbei mit dem konzentrierten Trinken. Furchtbar. Ich habe momentan echt das Gefühl, dass sie sich nachts holt, was sie tagsüber net kriegt. Nachts pennt sie meist halbert wenn sie trinkt, da kriegt sie nix mit von ihrer Umwelt. Und sie kommt bestimmt alle 2 Stunden oder so. Anstrengend.... aber ich wüsste nicht, was man dagegen tun könnte, außer aushalten und hoffen, dass es besser wird.
LG
Yvonne mit Eleonora (20 Wochen)
oh je das hört sich genauso an wie mein kind