Hallole,
ich weiss nicht ob es normal ist, aber unsere Zwillinge müssen immer zuerst weinen und dann einschlafen. Wird sic das ändern? Er benutzt den Schnulli, sie ihren Daumen. Sehr selten aber manchmal weinen sie nicht schlafen dann ein, aber meisstens weinen sie? Aber wenn ich mit ihnen im Freien im Kinderwagen spaziere schlafen sie ohne zu weinen?
Gibt es Babys mit 4 Monaten die ohne zu heulen einschlafen?
Guten Morgen ,
mein Kleiner ist zwar "erst" knapp 14 Wochen alt, aber handhabt das "Einschlafen" genauso .
Wenn er müde wird, fängt er an zu quengeln, dann nehme ich ihn auf den Arm und schukel ihn in den Schlaf - dauert meist nicht lange.
Manchmal weint er auf meinem Arm auch richtig dolle (aber nur ganz kurz - max. 20 Sekunden) und fällt urplötzlich in einen tiefen Schlaf.
Anders im KiWa, wenn wir unterwegs sind und er müde wird, schläft er still und leise ein.
LG,
incredible mit Julian (13 Wochen und 5 Tage)
Meine schreit im Kiwa immer beim einschlafen. Den mag sie nicht....
Zu Hause geht es meist auch nicht ohne nörgeln. Ist aber unabhängig davon ob sie im Laufgitter liegt oder bei mir am Arm.
Außer abends, da geht es glücklicherweise einfach ohne.
LG
Sabine
Hi
Hanna muß auch immer schimpfen vorm schlafen ( mal quengeln -mal kreischen...) und sie hält ihren Kopf fest- das ist ihr ganz wichtig- er könnteja verloren gehen beim schlafen...
Musste gerade herzhaft lachen lol
Süß geschrieben..
Hi,
mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate alt und es ist jeden Abend (seit die zähne kommen, hat schon 2) das gleiche: ich geb ihm die Flasche, er schläft dabei schon fast ein, dann leg ich ihn hin und es geht los ich geh dann noch mal rein gib ihm den Schnuller und meistens ist dann Ruhe.
Tagsüber und im Kiwa ist es besser, obwohl im Laufstall wird auch erstmal gemeckert bis man schläft...
hoffe es wird mal bald besser...
LG
lemmchen
Meine ist von Anfang an ohne heulen alleine eingeschlafen. Am besten klappt das, wenn sie noch nicht zu müde ist. Klingt paradox, aber ein übermüdetes Kind hat mehr Probleme in den Schlaf zu finden als ein waches.
Hallo!
ICh schließe mich meiner Vorrednerin an.
Bei Emely ist es auch so. Wenn sie hundemüde ist, weil sie erst keine Ruhe hatte um zu schlafen (Grund: zu viele Reize, oder jetzt auch zB das Wetter), schimpft sie auch bis sie in den Schlaf kommt. So ist es immer nach unserem Pekip Kurs. DAs ist für die kleinen einfach furchtbar aufregend!! Oder auch, wenn sie generell an einem Tag viel erlebt hat, liegt sie abends im Bett und erzählt erstmal ganz weinerich, was sie alles erlebt hat und wie aufregend alles war - das hört man ihr richtig an! Bis sie einschläft.
Wenn Mama ihr aber genug Ruhepausen gönnt, schläft sie oft einfach so ein. So wie gerade - eben hörte ich noch die Glöckchen ihres Activity-Centers, jetzt schlummert sie gemütlich vor sich hin.
LG
Bettina und Emely
Hi,
also geweint hat zwar mein Sohn nicht, aber er hat stets vor sich hingebrabbelt bevor er in den Schlaf gefallen ist.
Ich denke, dass es schon normal ist, dass es eben Kinder gibt die Schreien/Weinen "müssen", bevor sie einschlafen.
Auch denke ich, dass es sich mit der Zeit gibt, wenn sie größer werden.
LG ann mit jan, 17 Monate
Hi,
wenn Sebastian müde wird merkt man ihm das an, er wird dann beim Spielen ungeduldiger und hat keine rechte Lust mehr. Abgesehen davon geht er eh immer ungefähr (+/- ca. 30 Minuten) um die gleiche Zeit ins Bett und hat sich auch an diese Zeit gewöhnt.
Er wird in den Schlaf gestillt und schläft ohne weinen, quengeln oder andere "Unmutsäußerungen" ein.
Und das auch schon seit ein paar Monaten, meistens klappt es reibungslos. Nur im Moment, Kombination aus Hitze und vermutlich den ersten Zähnchen brauchen wir abends manchmal etwas länger - aber weinen tut er dann auch nicht.
Mit Zwillis könnte ich mir allerdings etwas mehr Streß vorstellen, denn ob das dann so reibungslos klappen würde weiß ich natürlich nicht.
Viele Grüße
Miau2